Fehler beim Erstellen eines benutzerdef. Videos

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Bernhard Franke
Einsteiger
Einsteiger

Fehler beim Erstellen eines benutzerdef. Videos

Beitrag von Bernhard Franke »

Guten Morgen, liebe Forum-Mitglieder!

Ich habe ein Problem beim Erstellen einer mpg-Datei zur Vorbereitung zum Brennen einer DVD mit div. Diashows.

Ich erstelle ein benutzerdefiniertes Video. Bei der nächsten Seite gebe ich an: Videoformat MPEG, Vorlage DVD Pal. Die restlichen Daten: Video MPEG2, Interlaced nicht angehakt, Bitrate 4000, Auflösung 720 x 576, Seitenverhältnis 4:3, Multiplexer MPEG2 (DVD), Framerate 25,0 fps, Audio Layer 2, Bitrate 224 KBits.

Der Vorgang geht auch ohne Fehler vonstatten. Wenn ich die fertige Datei dann ansehe, fehlt oft ein Bild, das Ende wird nicht abgeblendet, ein animiertes Flugzeug ist nicht zu sehen oder andere Fehler sind drin.
Wenn ich das ganz noch einmal anstosse, funktoniert es oft doch richtig.

Vielleicht sind meine Einstellungen falsch. Die neueste Software ist drin.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

Herzliche Grüße
Berni
Berni
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Die Einstellungen stimmen. Meine Frage wäre: Schauen Sie die mpeg Datei am PC an? Mit welchem Programm? Haben Sie die Datei schon auf eine DVD gebrannt und auf einem DVD-Player angesehen?
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Bernhard Franke
Einsteiger
Einsteiger

Wir sehen es mit dem Windows Mediaplayer 9.0 an. Auf die DVD habe ich es dann natürlich nicht gebrannt, wollte ja nicht einen Rohling verschleudern.

Ist es nicht eigentlich egal, mit welchem Programm man die Datei ansieht? Es liegt doch sicher eher am Umwandeln?!

Gruß
Berni
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Über den Windows Media Player kann ich jetzt nichts sagen. Ich sehe mir diese Datei immer über WINONDVD an und es ist alles i. O. Vielleicht gibt es die Möglichkeit diese mpeg Datei auf eine DVD-RW zu brennen. Ist sowieso vorteilhaft um es mal zu testen. Ich kenne niemanden im Forum der diese Art von Fehler hatte, die MPEG Datei war noch nie fehlerhaft, aber vielleicht nimmt noch jemand Stellung zu Deinem Problem.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
Bernhard Franke
Einsteiger
Einsteiger

Vielen Dank erstmal. Dass noch niemand im Forum das Problem hatte, habe ich auch gemerkt beim Suchen!

Ich hoffe, dass von Aquasoft noch eine Antwort kommt. :!:

Gruß
Berni
Antworten