Bewegungsmarken
Bewegungsmarken
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit bei mehreren gesetzten BWM einen ganz gleichmäßigen Verlauf hinzubekommen, z.B. nur bei der letzten BWM eine Zeit setzen, das Objekt aber trotzdem den Verlauf der anderen gesetzten BWM nimmt oder einer Rechenroutine im Programm, die das Setzen der Zeit der anderen BWM übernimmt...?
Oder muss man wirklich bei jeder einzelnen BWM so lange ausprobieren bis die Zeit für einen gleichmäßigen Verlauf stimmt?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Tobias M.
gibt es eine Möglichkeit bei mehreren gesetzten BWM einen ganz gleichmäßigen Verlauf hinzubekommen, z.B. nur bei der letzten BWM eine Zeit setzen, das Objekt aber trotzdem den Verlauf der anderen gesetzten BWM nimmt oder einer Rechenroutine im Programm, die das Setzen der Zeit der anderen BWM übernimmt...?
Oder muss man wirklich bei jeder einzelnen BWM so lange ausprobieren bis die Zeit für einen gleichmäßigen Verlauf stimmt?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Tobias M.
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Dieses Problem kenne ich auch zur Genüge. Und ich wollte schon lange ein Posting deswegen schreiben. Nun hat es Tobias ja für mich erledigt
Es wäre doch nicht schlecht nur den Anfang und den Schluß der Bewegungsmarken mit einer Zeit anzugeben. Und die anderen Punkte sind keine zeitlichen Punkte sondern nur der Pfad an dem sich das Objekt bewegen soll.
Bei Adobe Golive kann man auch solche Aktionen (sprich Bewegungspfade) erstellen. Da funktioniert das auch nur mit einer Zeit wie lange sich das Objekt bewegen soll. Und der Pfad ist ohne weitere Zeitangaben frei wählbar.
Viele Grüße
Claudia

Es wäre doch nicht schlecht nur den Anfang und den Schluß der Bewegungsmarken mit einer Zeit anzugeben. Und die anderen Punkte sind keine zeitlichen Punkte sondern nur der Pfad an dem sich das Objekt bewegen soll.
Bei Adobe Golive kann man auch solche Aktionen (sprich Bewegungspfade) erstellen. Da funktioniert das auch nur mit einer Zeit wie lange sich das Objekt bewegen soll. Und der Pfad ist ohne weitere Zeitangaben frei wählbar.
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Claudia
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Tja, Claudia, wie recht Du hast !
Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich ohne Pixelversatz
waagerechte oder senkrechte Bewegungspfade setzen
könnte ... oder der aktive Endpunkt nicht durch den
rauf-runter-links-rechts Pfeil so zugedeckt wird, das
man ihn kaum erkennen kann.
Aber warten wir mal das nächste Update ab ... noch
habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass an diesen
Dingen Änderungen durch AS möglich sind.
Schönen Abend noch ...
KE

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn ich ohne Pixelversatz
waagerechte oder senkrechte Bewegungspfade setzen
könnte ... oder der aktive Endpunkt nicht durch den
rauf-runter-links-rechts Pfeil so zugedeckt wird, das
man ihn kaum erkennen kann.
Aber warten wir mal das nächste Update ab ... noch
habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass an diesen
Dingen Änderungen durch AS möglich sind.
Schönen Abend noch ...
KE

- Hypopotamus
- Tera-Poster
hast Du meine private Nachricht wegen der Masken deiner Show bekommen? Oder ist da irgendwas schief gelaufen?
VG Claudia
hast Du meine private Nachricht wegen der Masken deiner Show bekommen? Oder ist da irgendwas schief gelaufen?
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Ich glaube nicht, dass dieser Wunsch programmiertechnisch einen großenTobias M. hat geschrieben:Kenn mich im Programmieren net so gut aus, ist das wirklich so viel Schwieriger, als es sich anhört?MP hat geschrieben:Puh,
ich glaube da gehen wir tief ins Eingemachte.
MP
Aber vielleicht tut sich ja was, wenn es auf der Wunschliste steht.
Aufwand für AS darstellt. Jetzt schon realisiert ist ja, das das Programm
die Wegstrecke zwischen zwei BWMs berechnet (für Geraden u. auch
gekrümmte Bahnen) und dann eine konstante Objektgeschwindigkeit
ermittelt.
Wenn ich dann noch die Möglichkeit hätte, zwischen zwei BWMs (mit Zeiten)
'Ankerpunkte' (ohne Zeiten) für meinen Streckenverlauf festzulegen,
müsste das Programm die vorhandene Wegberechnung lediglich in mehreren
Teilschritten durchführen und am Ende alles aufsummieren. Fertig

(Denke ich mal so einfach

EB
Gruß vom Bodensee
Gruß vom Bodensee
- Hypopotamus
- Tera-Poster
Ich habe z.B. bei meiner Fischshow bewußt auf mehrere Punkte und weiche Abläufe bei den Bewegungspfaden verzichtet. Denn bevor die Fische mal schnell und langsam schwimmen, sollen sie sich lieber von A nach B in gleichmäßiger Geschwindigkeit bewegen. Was ich auch ganz schrecklich fand, war die Tatsache nicht alle Pfade gleichzeitig zu sehen. So war es ein sehr mühsames Herumprobieren, damit nicht alle Fische gleichzeitig die selbe Strecke schwimmen.
VG Claudia
VG Claudia
Viele Grüße
Claudia
Claudia
Hallo Claudia,
ich kann dir bezüglich der gleichzeitigen Sichtbarkeit der Bewegungspfade nur beipflichten. Es war eine mühselige Arbeit
, bis meine roten Rosen PNGs den Bildschirm, inspiriert von deinen fallenden Blättern, vollgeregnet hatten und die Person, über die sich alles ergießen sollte, sichtbar blieb.
mfg aus der Südeifel
trekker
ich kann dir bezüglich der gleichzeitigen Sichtbarkeit der Bewegungspfade nur beipflichten. Es war eine mühselige Arbeit

mfg aus der Südeifel

Hallo, wir wollen nicht bescheiden sein!
Ich glaube dass ich etwas ähnliches schon irgendwann im Juli geschrieben hab.
Also, man setzt eine Start-BWM und eine Ziel-BWM. (haben wir schon)
Die beiden Marken sind durch eine strichlierte Linie verbunden. (haben wir schon)
Jetzt soll man den Bewegungsverlauf über mehrere Punkte (PositionsPins) umleiten, wobei die Start- und Endzeit unverändert bleiben. So erreicht man konstante Geschwindigkeit. (das fehlt)
Die wirklich elegante Lösung braucht aber noch mehr.
1. Start-BWM der man eine Startzeit zuweisen kann (ohne bekannte Tricks). Die Startzeit wird im Hintergrund allen nachfolgenden BWM-Zeiten dazu addiert.
2. Allen BWM kann (nicht nur) eine Bewegungszeit und eine Verweilzeit zugeordnet werden.
3. Ziel-BWM der man die Endzeit wie bisher zuweisen kann. (als Draufgabe die Anzeige der Endzeit und der Gesamtbewegungszeit inkl. Startzeit und aller Verweilzeiten.)
4. Und jetzt noch die PositionsPins setzen wie oben beschrieben.
Dabei die bewegten Objekte noch ein- oder auszoomen, rotieren lassen, dem Wunsch von Claudia und...........und...........entsprechen währe ja Weinachten, Ostern und Geburtstag .....................
Welche Werte Tatsächlich angezeigt werde sollen ist reine Geschmackfrage. Ich würde es lieber sehen wenn die Werte die ich eintippe auch aufscheinen. Aber wie gesagt.............
Kann auch sein dass ich Wünsche äußere die von AS schon berücksichtigt aber noch nicht freigegeben sind. Kann aber auch sein............
Grüsse
ArKie
Ich glaube dass ich etwas ähnliches schon irgendwann im Juli geschrieben hab.

Also, man setzt eine Start-BWM und eine Ziel-BWM. (haben wir schon)
Die beiden Marken sind durch eine strichlierte Linie verbunden. (haben wir schon)
Jetzt soll man den Bewegungsverlauf über mehrere Punkte (PositionsPins) umleiten, wobei die Start- und Endzeit unverändert bleiben. So erreicht man konstante Geschwindigkeit. (das fehlt)

Die wirklich elegante Lösung braucht aber noch mehr.
1. Start-BWM der man eine Startzeit zuweisen kann (ohne bekannte Tricks). Die Startzeit wird im Hintergrund allen nachfolgenden BWM-Zeiten dazu addiert.
2. Allen BWM kann (nicht nur) eine Bewegungszeit und eine Verweilzeit zugeordnet werden.
3. Ziel-BWM der man die Endzeit wie bisher zuweisen kann. (als Draufgabe die Anzeige der Endzeit und der Gesamtbewegungszeit inkl. Startzeit und aller Verweilzeiten.)
4. Und jetzt noch die PositionsPins setzen wie oben beschrieben.

Dabei die bewegten Objekte noch ein- oder auszoomen, rotieren lassen, dem Wunsch von Claudia und...........und...........entsprechen währe ja Weinachten, Ostern und Geburtstag .....................

Welche Werte Tatsächlich angezeigt werde sollen ist reine Geschmackfrage. Ich würde es lieber sehen wenn die Werte die ich eintippe auch aufscheinen. Aber wie gesagt.............
Kann auch sein dass ich Wünsche äußere die von AS schon berücksichtigt aber noch nicht freigegeben sind. Kann aber auch sein............

Grüsse
ArKie
DS 3.x >>DS 8 Ult./Nikon D70, D200/Athlon II X4 645 Quad-Core- 3.1 GHz, 8GB Ram, GeForce GT430 1024MB/Win7 64Bit
- Hypopotamus
- Tera-Poster
was bist Du denn so unbescheiden????
Da wird mir ja beim Durchlesen schon ganz schwindlig... Wie muß es da erst AS gehen?
VG Claudia
was bist Du denn so unbescheiden????

VG Claudia
Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
- Super-Extrem-Poster
Hallo Claudia und Trekker
Bis die Diashow alle Bewegungspfade (WAHLWEISE!) gleichzeitig anzeigen kann, was sicher sehr nützlich ist, kann man sich die Übersicht vielleicht wie folgt bewahren: In einem Grafikprogramm ein transparentes Bild erstellen mit Nichts anderem als Linien drauf, die die gewünschten Bewegungspfade darstellen. Diese kann man ja je nach Grafikprogramm zuerst sogar als separate Ebene direkt über dem Originalbild zusammenstellen. Danach dieses Linienbild direkt nach dem Originalbild in die Diashow einreihen und die Bewegungsmarken nachzeichnen. Das Bild mit den Hilfslinien kann inaktiv in der Show bleiben.
Gruss
Roadrunner
Bis die Diashow alle Bewegungspfade (WAHLWEISE!) gleichzeitig anzeigen kann, was sicher sehr nützlich ist, kann man sich die Übersicht vielleicht wie folgt bewahren: In einem Grafikprogramm ein transparentes Bild erstellen mit Nichts anderem als Linien drauf, die die gewünschten Bewegungspfade darstellen. Diese kann man ja je nach Grafikprogramm zuerst sogar als separate Ebene direkt über dem Originalbild zusammenstellen. Danach dieses Linienbild direkt nach dem Originalbild in die Diashow einreihen und die Bewegungsmarken nachzeichnen. Das Bild mit den Hilfslinien kann inaktiv in der Show bleiben.
Gruss
Roadrunner
Hallo Roadrunner !
Jau, ersatzweise kann so wie von Dir beschrieben
verfahren werden ... oder man kann sich Wollfäden
auf den Monitor kleben, die die Bewegungsmarken
simulieren (Scherz) !
Besser wäre, AS würde in dieser Sache tätig und
eine elegantere Lösung anbieten.
Die Zahl der Postings zeigt doch, dass hier noch
Bedarf der User besteht !!!
Grüsse
KE
Jau, ersatzweise kann so wie von Dir beschrieben
verfahren werden ... oder man kann sich Wollfäden
auf den Monitor kleben, die die Bewegungsmarken
simulieren (Scherz) !

Besser wäre, AS würde in dieser Sache tätig und
eine elegantere Lösung anbieten.

Die Zahl der Postings zeigt doch, dass hier noch
Bedarf der User besteht !!!

Grüsse
KE

- Hypopotamus
- Tera-Poster
ich müßte wirklich was anderes machen, als mich hier über Eure Scherze zu amüsieren. Stelle mir gerade die Wollfäden auf meinen Monitor vor. Allerdings wäre es mal eine Möglichkeit das einzige Wollknäuel daß ich besitze loszuwerden
VG Claudia
ich müßte wirklich was anderes machen, als mich hier über Eure Scherze zu amüsieren. Stelle mir gerade die Wollfäden auf meinen Monitor vor. Allerdings wäre es mal eine Möglichkeit das einzige Wollknäuel daß ich besitze loszuwerden

VG Claudia
Viele Grüße
Claudia
Claudia
-
- Super-Extrem-Poster
Hallo KE
Wenns nicht so klar aus meinem Posting hervorging: Das war natürlich wirklich nur als Ersatzumgehungslösungsversuchsvariante gedacht. Das einzig Wahre ist natürlich der saubere Einbau durch AS. Wobei, wie schon erwähnt, die Ansicht abschaltbar sein muss, sonst habe ich dann plötzlich einen gordischen Knoten auf dem Bildschirm
Gruss zurück
Roadrunner
P.S. Deine Variante mit den Wollfäden werde ich mal ausprobieren, gehe nun einen Wollknäuel kaufen
Wenns nicht so klar aus meinem Posting hervorging: Das war natürlich wirklich nur als Ersatzumgehungslösungsversuchsvariante gedacht. Das einzig Wahre ist natürlich der saubere Einbau durch AS. Wobei, wie schon erwähnt, die Ansicht abschaltbar sein muss, sonst habe ich dann plötzlich einen gordischen Knoten auf dem Bildschirm

Gruss zurück
Roadrunner
P.S. Deine Variante mit den Wollfäden werde ich mal ausprobieren, gehe nun einen Wollknäuel kaufen