das ist ja das absolut genialste, was ich seit langem gesehen (bzw. gelesen) habe
Danke für diesen Link
Aber: haben unsere Studenten denn nichts besseres zu tun als unsere Beiträge in einen Dialekt zu übersetzen, den ich nicht verstehen würde, wenn ich nicht im Originalforum nachlesen könnte was ich geschrieben habe
Aber: eine (zumindest für mich) lesenswerte Seite! Wie mag das nur funktionieren...
Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Ihr könnte ja auch mal hier nachschauen, da gibt es unten auf der Stadtseite Links zur sowohl sächsischen als auch schwäbischen "Übersetzung" der Nachrichten (in Hochdeutsch haben sie's natürlich auch )
Hallo Digiknipser,
gerade habe ich mich hier völlig sauer an den Rechner gesetzt (naja Alltagsärger) und nun sehe ich das. Ich habe schon Tränen in den Augen vor Lachen.
Gottseidank gibt es dieses Forum
Viele Grüße
Claudia
Viele Grüße
Claudia
Kamera: Olympus C-4000 Zoom
Computer: AMD Athlon 2600+, DVD-Brenner LG GSA-4040B, 512 MB RAM, Grafikkarte Asus Radeon 9600 XT,
Windows XP Home, Scanner: Canon 5200F
Homepage: www.bunte-blumenwelt.de
Ich kenne den Link schon seit einiger Zeit, aber es ist immer wieder lustig. Die Technik, die dahintersteckt, ist im Prinzip die gleiche, die auch Google oder Altavista Babelfish für ihre Online-Übersetzungen verwenden. Es wird also der Text einer beliebigen Website eingelesen und "on the fly" vom Server ins 'schwäbische' "übersetzt".
das ist ja echt genial...... Und beim Usertreff im Mai 2004 soll mir nun keiner kommen und sagen, er würde mich nicht verstehen
Man hat ja genug Zeit zum Üben....
Ich bin zwar koin Schwob... abber a bissel schwäbisch isch än unsam Dialekt scho drin
...das ist ja echt suuuuper... !!! Ich kam vor Lachen fast um.... Grins... Würde mich nicht wundern, wenn da mal Forderungen wegen zu "erneuernden Unterhosen" gestellt werden!!!
DAAANNNKKEE!
Schade, daß sowas in meinem Dialekt - ostpreußisch- schrifftlich eiben wouhl kaum mööglich seeiin wüürdee....
Mannoman - ich freue mich schon auf´s Treffen im Mai...
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa
Hallo, Gernot!
Schööön...! Einfach nur schööön!!!
Meine Frage : Gibt's das auch in plattdütsch ???!!!
Selten so gelacht!
Danke, Du hast mir den Tag versüßt...!!!
LG
Antje
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität ( P. Mommsen)...und ohne Fehltritt gibt es keinen Gips ( Antje)