Ich habe Bilder und zugehörige Sprachkommentare als Sounds (wav bzw. mp3). Einige der Sounds besitzen schon eine eigene Hintergrundmusik (und diese bekomme ich auch nicht heraus, weil die Sounds nicht von mir stammen und ich auch kein Toningenieur bin, der dies vielleicht mit irgendwelchen Filtertechniken eliminieren kann). Ich möchte aber die gesamte Show mit eigener Hintergrundmusik unterlegen. Bei den besagten Sounds wäre es gut, wenn ich die Hintergrundmusik für die Dauer des jeweiligen Sounds per Programm völlig abschalten könnte, so wie es die manuelle Eingabe von "M" bewirkt. (damit es keinen Musikkuddelmuddel gibt). Kennt jemand eine solche Möglichkeit?
Grüße
Milan
Zuletzt geändert von miljas am Mi Nov 12, 2003 9:16, insgesamt 1-mal geändert.
Im Menü Hilfe hat es eine Schrit für Schritt anleitung. Scha doch da mal unter "Hintergrundmusik in der Timeline bearbeiten" dort ist vermutlich die Lösung Deines Problems beschrieben. Wenn nicht dann melde Dich einfach nochmals.
Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Hallo Andy, vielen Dank für deinen (Denk-)Anstoß. Die Lösung des Problems ist sehr einfach und denkbar ideal. Mit Hilfe der orangen Lautstärke-Linie in der Timeline kann man die Lautstärke der Hintergrundmusik für jeden Zeitpunkt zwischen 0 und 100 variieren. (Anklicken der Linie mit der linken Maustaste und der erzeugte Punkt kann nach erneuten Anklicken und Festhaltens mit der linken Maustaste frei verschoben werden.)
Gruß
Milan