Bei einer 16:9 Diashow werden Hochformate auf die volle Breite skaliert und dadurch die oberen und unteren Ränder abgeschnitten. Was kann man dagegen tun?

Das trifft nur bei dem Objekt-Effekt Ken Burns zu.fotobynight hat geschrieben:Bei einer 16:9 Diashow werden Hochformate auf die volle Breite skaliert und dadurch die oberen und unteren Ränder abgeschnitten.
...entsteht eine Präsentation mit 2 1/2 Stunden Ken Burns.fotobynight hat geschrieben:Bei 1800 Urlaubsfotos...
Ich habe den Wunsch aufgenommen, den neuen Ken Burns-Effekt dahingehend zu verbessern.fotobynight hat geschrieben:Es wäre wirklich eine Verbesserung, wenn der normale KenBurns nicht auf die volle Breite skalieren würde...
Ist denn das vielleicht machbar?
Salü fotobynight,fotobynight hat geschrieben:Vielen Dank für die Info.
man sollte einfach vorsichtig sein, wenn man etwas unterstellt, dass so nicht zu trifft!
meine Diashow geht genau 61 Minuten ist ist damit wesentlich kürzer als ein durchschnittlicher Film. Die Unterstellung, dass dabei jemand einschläft, gefällt mir gar nicht!!!
Man hat eben mit ein paar Timelaps schnell mal viele Bilder, welche man nur kurz sieht, Und die voreingestellten 9 sec. für Eure KenBurns finde ich einschläfernd. Meine Bilder sieht man ca 4 sec., variiert natürlich mal, damit niemand einschläft!
Einfach mal nicht anderen auf die Füsse treten mit solchen Kommentaren!!!
Dankeschön für die Freundlichkeit!