[In Arbeit] keine Texte mehr im Bild

Alles rund um AquaSoft DiaShow 10 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Falkenauge
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 03, 2013 11:44

[In Arbeit] keine Texte mehr im Bild

Beitrag von Falkenauge » Di Jan 31, 2017 16:00

Beim Erstellen einer Diashow schreibe ich immer den Begleittext mittels Textmodul unter die entsprechenden Bilder. Diesen Text lösche ich dann nach der Vertonung. Da der Text immer im Bild dargestellt wurde, ließ er sich auch immer bei der Mikrofonaufnahme problemlos vorlesen. Seit dem update auf 10.4.05 erscheint der Text nur noch sporadisch, manchmal läßt er sich durch wildes Spurwechseln dazu hinreißen doch wieder im Bild aufzutauchen, aber meistens steht nur ein leerer Textrahmen zur Ansicht. Im "Eigenschaften"-Tableau ist der Text aber vorhanden.
Dieses Verhalten taucht auf zwei verschiedenen Rechnern auf. Ich mußte leider erst einmal wieder auf Vers. 10.4.04 zurückgehen, um meinen Film zu vollenden.
Ist für diesen Fall eine Lösung in Sicht?
Freundliche Grüße
Frank M.

Benutzeravatar
lopa
Superposter
Superposter
Beiträge: 165
Registriert: Di Jul 07, 2009 9:44
Wohnort: Südliche Weinstrasse

Re: [In Arbeit] keine Texte mehr im Bild

Beitrag von lopa » Di Jan 31, 2017 17:27

Falkenauge hat geschrieben: aber meistens steht nur ein leerer Textrahmen zur Ansicht. Im "Eigenschaften"-Tableau ist der Text aber vorhanden.
Frank M.
Hallo Frank,
genau das habe ich auch festgestellt und bin auch wieder zu Version 10.4.04 zurückgekehrt
Windows10 64bit, IntelCore i7-6500U CPU 2,5GHz 16GB RAM - Grafikkarte Intel HD Graphics 520 + Intel NVIDIA GeForce GTX950M /DS Stages10 (64bit)

Benutzeravatar
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Beiträge: 2295
Registriert: Mo Jan 29, 2007 12:40
Kontaktdaten:

Re: [In Arbeit] keine Texte mehr im Bild

Beitrag von Kerstin Thaler » Mi Feb 01, 2017 10:01

Der Fehler wurde bereits identifiziert und sollte im nächsten Update gefixt sein.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild

Antworten