Persönlich erzeuge ich meine Videos am liebsten im mp4-format und schaue sie mir dann am PC oder per Usb-stick über unseren Fernseher oder DVD-player an.
Da jedoch im Familienkreis nicht alle so viel mit Technik am Hut haben oder lediglich einen DVD-player ohne USB-anschluss, muss ich immer wieder mal auf die DVD-zurückgreifen.
Dabei stoße ich immer wieder auf das gleiche Problem.

Irgendwie habe ich noch immer kein Ausgabeformat gefunden, welches scharfe Videos auf einem DVD-player zeigt und zeitgleich auch auf allen DVD-playern nicht zu Problemen führt, denn nicht alle player kommen mit mp4 klar.

Egal ob ich nun über die DVD-ausgabe ein Video erstelle oder direkt eine MPG-datei erzeuge, die Bilder sind alle recht unscharf.
Natürlich fällt es nicht ganz so auf, wenn der Bildschirm nicht all zu groß ist oder man recht weit davon entfernt ist, dennoch sind sie leider unscharf.

(Natürlich erwarte ich hier kein HD für das DVD-format...jedoch etwas mehr als das derzeitige Ergebnis schon.)
Von den Vorgaben für das mpg-format wähle ich das Maximum von 8000 kbit/s, 720x576 und 25 fps, da bei höheren Angaben eine Fehlermeldung kommt.
Wie macht ihr das, wenn ihr die Videos für DVDs erzeugt ?
Wie gesagt, im mp4-format ist alles super scharf und so wie es sein soll.
Nur für die DVD-bräuchte ich noch eine Lösung.
Grüße..