Start.exe mit Fehlermeldung

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
mmu
Einsteiger
Einsteiger

Start.exe mit Fehlermeldung

Beitrag von mmu »

Liebe XP-Fans,

ich habe für meine Diashow einen iso-file erstellt um ihn mit Nero-Express auf eine CD zu brennen. Bei Aufruf des Start.exe files erhalte ich die Fehlermeldung: 'Start.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung'.

Weiss jemand einen Rat?

Danke für eine Antwort im Voraus!

Manfred
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Virginizer »

Hast Du eine VCD oder SVCD gebrannt? Diese kannst Du auch direkt aus AS brennen. Nur für DVD brauchst Du ein externes Programm. Versuch es einmal direkt aus AS zu brennen, muss funktionieren.
Gruß
Peter R.

DS-Version: Stages 2024
Kamera: Canon EOS 600D

Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit
andy
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von andy »

Hallo Manfred

Könnte sein das beim erstellen des ISO's ein Fehler oder dan später beim brennen auf CD ein Fehler geschehen ist. Oder vielleicht hat die CD einen Schuss. Eigentlich musst Du aber gar kein ISO erstellen. Wenn Du den CD Assistent verwendest kannst Du den Menüpunkt "Diashow nur vorbereiten" (Fenster Aufgaben wahl im CD-Assi) wählen, danach kannst Du ein Verzeichnis wählen in welches die Show kopiert werden soll.

Dieses Verzeichnis resp. den Inhalt dieses Verzeichnisses kannst Du anschliessend z.B. mit Nero Express auf eine CD brennen.

Wie Virginizer aber bereits geschrieben hat sollte es möglich sein direkt aus der Diashow zu brennen.

Gruss
Andy
Der billigste Spitzencomputer sitzt immer noch zwischen deinen Ohren
Antworten