Blur zeitversetzt

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hexenfeger
Superposter
Superposter

Blur zeitversetzt

Beitrag von hexenfeger »

Guten Morgen in die Runde,

ich möchte ein Foto inkl. Kamerafahrt innerhalb von 3 Sek von klar auf 20% Blur haben. Bekomme ich das in DS10U hin oder geht das nur in Stages?
Ich habe mir bereits das Beispiel "Zitat mit Bild" mehrfach angesehen. Da ist der Blur zeitlich versetzt, aber es scheint in 10U nicht zu gehen. Kann man tricksen ? Wichtig ist mir, dass die Kamerafahrt dadurch nicht unterbrochen wird.

Vielen Dank
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Blur zeitversetzt

Beitrag von Reisender »

hexenfeger hat geschrieben:ich möchte ein Foto inkl. Kamerafahrt innerhalb von 3 Sek von klar auf 20% Blur haben. Bekomme ich das in DS10U hin oder geht das nur in Stages?
Ich habe mir bereits das Beispiel "Zitat mit Bild" mehrfach angesehen. Da ist der Blur zeitlich versetzt, aber es scheint in 10U nicht zu gehen. Kann man tricksen ? Wichtig ist mir, dass die Kamerafahrt dadurch nicht unterbrochen wird.
Das sollte auch in DSU gehen. Kapitel mit dem Bild mit Kamerafahrt, dieses verdoppeln und in den Blur-Effekt ziehen und dort die Parameter einstellen. Mit der Transparenz die Kurve festlegen, wann Blur erscheinen soll. Die Abstimmung hierzu ist eben nicht ganz so elegant, wie in der Stages mit dem Keyframe-Spuren. So jedenfalls müsste das gehen, wenn ich Dein Anliegen richtig verstanden habe.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
hexenfeger
Superposter
Superposter

Re: Blur zeitversetzt

Beitrag von hexenfeger »

Vielen Dank Micha,
ja das müsste gehen, dazu noch die Einblendung beim 2. Double entsprechend verlängern. Aber wie ultra umständlich ... hm, dann wohl doch irgendwann Stages ...
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Antworten