Bei Benutzung der Form Rechteck bleibt es weiß

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu Stages 11 und älter
Antworten
Reisender
Tera-Poster
Tera-Poster

Bei Benutzung der Form Rechteck bleibt es weiß

Beitrag von Reisender »

Hallo.

ich habe versucht die im Youtube-Kanal von AS gepostete 3er-Collage mit Kameraschwenk einmal nachzubauen. Dabei fiel mir auf, dass wenn ich die Form Rechteck benutze, um den Bildausschnitten einen Rahmen zu geben, auf eine Höhe von 30 bringen möchte, dass der Layoutdesigner bei mir weiß bleibt. D.h., ich kann hier gar nichts mehr genau positionieren, da ich es durch den weißen Layoutdesigner nicht mehr sehe (s. Bild). Andere Formen habe ich noch nicht getestet. Ist das bei anderen auch so? Oder habe ich was vergessen bzw. mache etwas falsch??

Gruß Micha

P.S. Ich habe noch mal getestet: die Breite funktioniert, die Höhe nicht. D.h. wenn ich den Wert 30 für die Breite eingebe, dann sehe ich, wie erwartet, einen vertikalen weißen Balken. Bei der Höhe von 30 sehe ich, wie das Bild zeigt, alles weiß, den ich allerdings als Ganzes verschieben kann.
Dateianhänge
Rechteck.jpg
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: Bei Benutzung der Form Rechteck bleibt es weiß

Beitrag von Kerstin Thaler »

Das Problem kann ich bestätigen, zwar nicht sofort noch dem ersten Einfügen und folgender Größenanpassung,
aber irgendwann im Laufe der weiteren Bearbeitung passiert es.

Ich habe es in unser Bugreport-System aufgenommen. (#13045)
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten