Hallo Forum,
seit einigen Tagen bin ich Anwender von DS10 und wende mich das erste Mal an dieses Forum.
Mein Anliegen: Für eine animierte Route möchte ich eine detailreiche Karte benutzen. Diese würde als einzelne Karte vermutlich sehr groß und die Details wären nicht erkennbar. Nun habe ich mehrere detailreiche Karten hintereinander angeordnet, was auch gut funktioniert hat.
Nun meine Frage: Besteht eine Möglichkeit, die Kartenreihe entsprechend des Fortschrittes des Pfades gleichmäßig zu scrollen, sodass die Pfadspitze weitestgehend im Zentrum bleibt? Ich habe so etwas schon gesehen, finde es aber nicht mehr. Für einen Hinweis und/ oder entsprechende Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß Dieter
Routenanimation - Scrollende Karten
Re: Routenanimation - Scrollende Karten
Hallo & willkommen im Forum!
Meinen Sie so eine Karte wie unter "Datei" - "Öffnen" - "Beispielprojekt" - "Fahrt über Karte"?
Falls ja, hier wurden die Kartenteile nicht hintereinander, sondern untereinander angeordnet. Das ermöglicht eine durchgehende Pfadanimation, die nicht unterbrochen wird. Wenn es das ist, was Sie meinen, schauen Sie unter dem folgenden Link für eine Anleitung:
http://www.aquasoft.de/help/diashow10/k ... enfgen.htm
Meinen Sie so eine Karte wie unter "Datei" - "Öffnen" - "Beispielprojekt" - "Fahrt über Karte"?
Falls ja, hier wurden die Kartenteile nicht hintereinander, sondern untereinander angeordnet. Das ermöglicht eine durchgehende Pfadanimation, die nicht unterbrochen wird. Wenn es das ist, was Sie meinen, schauen Sie unter dem folgenden Link für eine Anleitung:
http://www.aquasoft.de/help/diashow10/k ... enfgen.htm
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team
Re: Routenanimation - Scrollende Karten
Hallo Frau Kabelitz,
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Das angegebene Beispielprojekt trifft mein Problem genau. Ich hätte es eigentlich allein finden müssen. Soeben ist das Handbuch eingetroffen und ich hoffe, daß ich damit den größten Teil meiner Aufgaben lösen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Krumpe
vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort. Das angegebene Beispielprojekt trifft mein Problem genau. Ich hätte es eigentlich allein finden müssen. Soeben ist das Handbuch eingetroffen und ich hoffe, daß ich damit den größten Teil meiner Aufgaben lösen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Krumpe