Bilder einfliegen lassen
Bilder einfliegen lassen
Guten Morgen zusammen !
Wie schon geschrieben habe ich mir die Videowand von MP vorgenommen.
Und möchte auch gerne solche Bilder einfliegen lassen, habe mir in einer Collage aber nur 3 Bilder reingemacht und diese Diagonal halb aufeinander gelegt, so kann man alle Bilder ein bisschen sehen. Aber nun möchte ich jedes einzelne Bild als großes Bild einfliegen lassen und wieder raus ( Wie MP`s Videowand) .
Nun aber mein Problem: Bei mir fliegen alle Bilder auf einmal rein und wieder raus, und das auch noch viel zu schnell!!
Habe mir aber genau alle einstellungen von MP abgeguckt, und geht nach 5 Stunden Probieren immer noch nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Gruß Markus
Wie schon geschrieben habe ich mir die Videowand von MP vorgenommen.
Und möchte auch gerne solche Bilder einfliegen lassen, habe mir in einer Collage aber nur 3 Bilder reingemacht und diese Diagonal halb aufeinander gelegt, so kann man alle Bilder ein bisschen sehen. Aber nun möchte ich jedes einzelne Bild als großes Bild einfliegen lassen und wieder raus ( Wie MP`s Videowand) .
Nun aber mein Problem: Bei mir fliegen alle Bilder auf einmal rein und wieder raus, und das auch noch viel zu schnell!!
Habe mir aber genau alle einstellungen von MP abgeguckt, und geht nach 5 Stunden Probieren immer noch nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke
Gruß Markus
Hallo azus !
Sieh Dir Dein Parallelobjekt doch einmal in der
vergrößerten Timeline-Darstellung an.
Hier müssen die Bilder natürlich zeitlich versetzt
angeordnet sein, sonst 'fliegen' alle auf einmal.
Bezüglich der Zeit für das Einschweben der Bilder:
Das hast Du selbst in der Hand ... nämlich über die
eingestellte Dauer des Bewegungspfades.
Viel Erfolg !
KE
Sieh Dir Dein Parallelobjekt doch einmal in der
vergrößerten Timeline-Darstellung an.
Hier müssen die Bilder natürlich zeitlich versetzt
angeordnet sein, sonst 'fliegen' alle auf einmal.
Bezüglich der Zeit für das Einschweben der Bilder:
Das hast Du selbst in der Hand ... nämlich über die
eingestellte Dauer des Bewegungspfades.
Viel Erfolg !
KE

Hallo azus !
Cursor unterhalb des Vorschaufensters führen,
bis er sich in Doppelstrich mit Pfeil oben/unten
verwandelt. Linke Maustaste gedrückt halten und
Cursor nach oben ziehen = Timeline vergrößert
sich = Objekte, HGM etc. sind zu erkennen.
Bei PO auf Pluszeichen klicken und die zugeordneten
Bilder (etc.) werden sichtbar und können in ihrer
zeitlichen Abfolge verschoben werden.
Weiß nicht, ob das verständlich genug geschildert
ist ... aber probieren geht über studieren !!!
Viel Erfolg
KE
Cursor unterhalb des Vorschaufensters führen,
bis er sich in Doppelstrich mit Pfeil oben/unten
verwandelt. Linke Maustaste gedrückt halten und
Cursor nach oben ziehen = Timeline vergrößert
sich = Objekte, HGM etc. sind zu erkennen.
Bei PO auf Pluszeichen klicken und die zugeordneten
Bilder (etc.) werden sichtbar und können in ihrer
zeitlichen Abfolge verschoben werden.
Weiß nicht, ob das verständlich genug geschildert
ist ... aber probieren geht über studieren !!!

Viel Erfolg
KE

Hallo KE,
also heute hat das mit dem einfliegen richtig gut geklappt. Auf die Timeline habe ich gar keine rücksicht genommen.
Wie gesagt: Die Bilder fliegen wunderbar rein, aber nun das nächste Problem!!
Beim eigentlichen wieder rausfliegen, fliegen die Bilder nicht schön langsam raus, sondern brechen ruckartig raus. Und das sieht nicht sehr schön aus. Habe schon alles probiert, aber nicht hingebracht.
Vielleicht kannst Du mir nochmal einen Tip geben, oder auch ein anderer aus dem Forum.
Vielen Dank mal
Gruß Markus
also heute hat das mit dem einfliegen richtig gut geklappt. Auf die Timeline habe ich gar keine rücksicht genommen.
Wie gesagt: Die Bilder fliegen wunderbar rein, aber nun das nächste Problem!!
Beim eigentlichen wieder rausfliegen, fliegen die Bilder nicht schön langsam raus, sondern brechen ruckartig raus. Und das sieht nicht sehr schön aus. Habe schon alles probiert, aber nicht hingebracht.
Vielleicht kannst Du mir nochmal einen Tip geben, oder auch ein anderer aus dem Forum.
Vielen Dank mal
Gruß Markus
Hi azus,
das kann nur an der "animierten Transparenz" im Zusammenspiel mit dem Bewegungspfad liegen.
Bist du da fit????
Wie steuerst du das Ganze??
Reinfliegen - verharren - und dann wieder rausfliegen, dabei über "animierte Transparenz" ausblenden????
Tja, schwer zu beantworten. Ist vielleicht auch ein Thema bei unserem User-Treff.
Hast du dich schon angemeldet?????
Gruss
MP
das kann nur an der "animierten Transparenz" im Zusammenspiel mit dem Bewegungspfad liegen.
Bist du da fit????
Wie steuerst du das Ganze??
Reinfliegen - verharren - und dann wieder rausfliegen, dabei über "animierte Transparenz" ausblenden????
Tja, schwer zu beantworten. Ist vielleicht auch ein Thema bei unserem User-Treff.
Hast du dich schon angemeldet?????

Gruss
MP
Hallo MP,
ehrlich gesagt, bin ich da noch nicht so fit.
Muss es alles nochmal in aller Ruhe durchmachen, aber ich glaube dafür brauche ich mal 2-3 Tage richtig ruhe und Zeit.
Aber was meinst Du mit - Verharren - ??
Ich verstehe trotzdem das ganze noch nicht, denn ich habe es ja nach deiner Videowand nachgemacht.
Aber wie gesagt, Ich versuche es weiter, bis ich vielleicht drauf komme!!
Danke dir aber trotzdem mal.
Angemeldet habe ich mich noch nicht, weil ich noch nicht ganz sicher bin, ob wir da schon vom Urlaub wieder da sind.
Wann ist nochmal Anmeldeschluss??
Gruß Markus
ehrlich gesagt, bin ich da noch nicht so fit.
Muss es alles nochmal in aller Ruhe durchmachen, aber ich glaube dafür brauche ich mal 2-3 Tage richtig ruhe und Zeit.
Aber was meinst Du mit - Verharren - ??
Ich verstehe trotzdem das ganze noch nicht, denn ich habe es ja nach deiner Videowand nachgemacht.
Aber wie gesagt, Ich versuche es weiter, bis ich vielleicht drauf komme!!
Danke dir aber trotzdem mal.
Angemeldet habe ich mich noch nicht, weil ich noch nicht ganz sicher bin, ob wir da schon vom Urlaub wieder da sind.
Wann ist nochmal Anmeldeschluss??
Gruß Markus
Hallo MP nochmal,
muss mich sofort korrigieren!
Du wirst es nicht glauben, aber meine Freundin hat es hingebracht.
Sie hat es jetzt so gemacht, wie Du vorher geschrieben hast.
Supermäßig, Danke Dir nochmal.
Bin auch mächtig Stolz auf meine Freundin, die sich erst seit 2 Wochen mit dem Programm beschäftigt.
muss mich sofort korrigieren!
Du wirst es nicht glauben, aber meine Freundin hat es hingebracht.
Sie hat es jetzt so gemacht, wie Du vorher geschrieben hast.
Supermäßig, Danke Dir nochmal.
Bin auch mächtig Stolz auf meine Freundin, die sich erst seit 2 Wochen mit dem Programm beschäftigt.
Hi,
da kannst du aber wirklich mächtig stolz auf deine Freundin sein.
Tja, die Frauen!!!!!!!
Wegen "verharren" , du kannst ein Bild einfliegen lassen, dann das Bild einen Augenblick stehen kassen, damit man es betrachten kann und dann fliegt es langsam weiter und "verglüht".
Dieses "verharren" kannst du so verwirklichen:
Letzte Bewegungsmarke (BWM) des Fliegens, dannach die nächste BWM deckungsgleich darauf setzen. Darauf achten, dass "eckige Bewegung" angeklickt ist, sonst fängt das Bild an etwas zu zappeln. Zeit einstellen für "verharren" nicht vergessen. Danach eine BWM für's Weiterfliegen.
Verstanden?
Wenn nicht, lass deine Freundin an den PC, die versteht mich.
Na, wünsch euch Zwei noch viel Spass mit XP
Anmeldeschluss ist noch keiner in Sicht. Wir sollten uns zwecks Zimmer-Reservierung jedoch bald entscheiden!!!!!!
Gruss
MP
da kannst du aber wirklich mächtig stolz auf deine Freundin sein.
Tja, die Frauen!!!!!!!
Wegen "verharren" , du kannst ein Bild einfliegen lassen, dann das Bild einen Augenblick stehen kassen, damit man es betrachten kann und dann fliegt es langsam weiter und "verglüht".
Dieses "verharren" kannst du so verwirklichen:
Letzte Bewegungsmarke (BWM) des Fliegens, dannach die nächste BWM deckungsgleich darauf setzen. Darauf achten, dass "eckige Bewegung" angeklickt ist, sonst fängt das Bild an etwas zu zappeln. Zeit einstellen für "verharren" nicht vergessen. Danach eine BWM für's Weiterfliegen.
Verstanden?
Wenn nicht, lass deine Freundin an den PC, die versteht mich.

Na, wünsch euch Zwei noch viel Spass mit XP

Anmeldeschluss ist noch keiner in Sicht. Wir sollten uns zwecks Zimmer-Reservierung jedoch bald entscheiden!!!!!!
Gruss
MP