Show abspielen ohne Video zu erstellen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
emit6056
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Show abspielen ohne Video zu erstellen

Beitrag von emit6056 »

Ich habe ADS 10 auf meinem desktop. Gibt es irgend eine Möglichkeit, eine show von meinem laptop ausser Haus abzuspielen? Also ohne ein Video am desktop zu erzeugen? Also im Prinzip sowas wie eine read-only ADS? Man kann ja nur eine Installation machen, eine weitere kostet extra.
Wenn man also die Datei-Pfade in ADS auf relativ setzt und die ganze Datenstruktur (Bilder, Videos, *.ads) auf den laptop kopieren könnte, um sie dort direkt abspielen zu können wäre das das was ich bräuchte.
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster
Re: Show abspielen ohne Video zu erstellen

Beitrag von kladdi »

Hallo,

willkommen. Was Du willst ist die klassische Wiedergabe einer DS, wie sie einst ursprünglich gedacht war. Einfach auf Starten tippen und schon gehts. Sonst Assistenten => Projekt archivieren, mit Player kopieren. Die so erzeugte Show darfst Du sogar samt Player weitergeben. Sollte auf jedem Win-PC > WinXP funktionieren.

Gruß,
Kladdi

PS: lt. Lizenzbestimmung darfst Du die DS auf Deinem Desktop plus Laptop installieren.
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
emit6056
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Re: Show abspielen ohne Video zu erstellen

Beitrag von emit6056 »

Hallo Kladdi,

klingt super - werd's heut Abend gleich ausprobieren. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

emit6056
Antworten