[Erledigt] Mit Glüh-Effekt hängt sich die Show auf (war ...wieder 9 Stages installiert)
[Erledigt] Mit Glüh-Effekt hängt sich die Show auf (war ...wieder 9 Stages installiert)
Das unten abgebildete Kapitel bringt meine Diashow (10 Stages, beide Versionen) mit F8 jedes Mal an dieser Stelle zum stoppen.
Im Kapitel befindet sich 2x das gleiche Hochkant-Bild. Oben in Bearbeiten unscharf gemacht und Helligkeit reduziert. Unten ein Bewegungspfad eingefügt.
Das alles passiert in der etwa 6. Minute einer ganz normalen Diashow.
Nun war ich gezwungen, wieder die 9 Stages zu installieren. Hier läuft alles, wie gewohnt, ganz normal.
Werni
31.01.16
Heute habe ich noch diverse Tests gemacht, um den Fehler weiter einkreisen zu können.
Entferne ich Bewegungsmarken, bleibt die Diashow (F8,F9) trotzdem beim Bild vor dem Kapitel stehen, Musik läuft weiter.
Beim Abspielen im Layoutdesigner tritt dieser Fehler nicht auf.
Dem unteren Bild (mit Bewegungsmarken) wurde von Anfang an der Bildeffekt Glühen schwarz zugefügt.
Nach dem ich jetzt diesen Effekt gelöscht habe, läuft alles normal.
Und wie schon erwähnt, bei der 9 Stages läuft das ganze auch mit diesem Bildeffekt.
Werni
Im Kapitel befindet sich 2x das gleiche Hochkant-Bild. Oben in Bearbeiten unscharf gemacht und Helligkeit reduziert. Unten ein Bewegungspfad eingefügt.
Das alles passiert in der etwa 6. Minute einer ganz normalen Diashow.
Nun war ich gezwungen, wieder die 9 Stages zu installieren. Hier läuft alles, wie gewohnt, ganz normal.
Werni
31.01.16
Heute habe ich noch diverse Tests gemacht, um den Fehler weiter einkreisen zu können.
Entferne ich Bewegungsmarken, bleibt die Diashow (F8,F9) trotzdem beim Bild vor dem Kapitel stehen, Musik läuft weiter.
Beim Abspielen im Layoutdesigner tritt dieser Fehler nicht auf.
Dem unteren Bild (mit Bewegungsmarken) wurde von Anfang an der Bildeffekt Glühen schwarz zugefügt.
Nach dem ich jetzt diesen Effekt gelöscht habe, läuft alles normal.
Und wie schon erwähnt, bei der 9 Stages läuft das ganze auch mit diesem Bildeffekt.
Werni
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Re: Mit Glüh-Effekt hängt sich die Show auf
Hallo,
ich habe einmal versucht das nachzustellen. Bei mir läuft die Testshow bis zum Kapitel, das erste unscharfe Bild im Kapitel wird noch angezeigt, bleibt aber stehen und nach einiger Zeit bricht die DS ab. Die Show wurde mit F8 gestartet.
Somit kann ich das bestätigen. Allerdings weiß ich schon aus vorangegangenen Versionen, dass ein Kapitel mit Bildern, die mit bestimmten (nicht allen) Effekten belegt sind, nicht richtig funktionieren. Hierzu gab es auch schon einmal einen Beitrag im Forum im Zusammenhang mit der Stage 9.
Gruß Micha
ich habe einmal versucht das nachzustellen. Bei mir läuft die Testshow bis zum Kapitel, das erste unscharfe Bild im Kapitel wird noch angezeigt, bleibt aber stehen und nach einiger Zeit bricht die DS ab. Die Show wurde mit F8 gestartet.
Somit kann ich das bestätigen. Allerdings weiß ich schon aus vorangegangenen Versionen, dass ein Kapitel mit Bildern, die mit bestimmten (nicht allen) Effekten belegt sind, nicht richtig funktionieren. Hierzu gab es auch schon einmal einen Beitrag im Forum im Zusammenhang mit der Stage 9.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Dazu nur noch mal der Hinweis, dass ich diesen Effekt mit diesem Aufbau nach wie vor bei Hochkant-Bildern sehr oft nutze und das hat bei mir wenigstens bis zur 9 Stages immer funktioniert.Reisender hat geschrieben:Hallo,
..Allerdings weiß ich schon aus vorangegangenen Versionen, dass ein Kapitel mit Bildern, die mit bestimmten (nicht allen) Effekten belegt sind, nicht richtig funktionieren. Hierzu gab es auch schon einmal einen Beitrag im Forum im Zusammenhang mit der Stage 9.
Gruß Micha
Werni
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
- Kerstin Thaler
- Moderator
Ich habe eine ähnliche Sequenz nachgebaut und bei mir läuft sie ohne Unterbrechung ab.
Also ist da wahrscheinlich noch eine Kleinigkeit anders.
Könnten Sie uns Ihre *.ads-Datei zusenden, damit wir herausfinden können, warum es klemmt?
Also ist da wahrscheinlich noch eine Kleinigkeit anders.
Könnten Sie uns Ihre *.ads-Datei zusenden, damit wir herausfinden können, warum es klemmt?
Re: ... wieder 9 Stages installiert
Frau Thaler, sorry, jetzt kenne ich Ihre Mail-Adresse nicht.
Werni
Werni
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
- Kerstin Thaler
- Moderator
Hallo Werni
Genau diesen Vorgang habe ich mir mal als eigenes Objekt erstellt.
Bei mir funktioniert es Mit der 7 der8 der9 der10(32+64) und der Stages 10
Die Stages habe ich aber nur als Demoversion.
Ergänzung
Habe extra mal Deine Zeiten genommen und auch noch extra Bew.Punkte eingebaut. Keine Probleme
Genau diesen Vorgang habe ich mir mal als eigenes Objekt erstellt.
Bei mir funktioniert es Mit der 7 der8 der9 der10(32+64) und der Stages 10
Die Stages habe ich aber nur als Demoversion.
Ergänzung
Habe extra mal Deine Zeiten genommen und auch noch extra Bew.Punkte eingebaut. Keine Probleme
nette Grüße Oldiemike 
ab DiaShowXP alle Versionen durchgemacht, Stages12+13 getestet.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

.. und auch den schwarzen Glüheffekt zugefügt?
16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher
Re: ... wieder 9 Stages installiert
Hallo,oldiemike hat geschrieben:Bei mir funktioniert es Mit der 7 der8 der9 der10(32+64) und der Stages 10
ich habe es genauso nachgebaut, wie Werni es beschrieben hat (mit Glüheffekt). Bei mir funktioniert es definitiv nicht, d.h. die DS bleibt stehen.
Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11/12/13 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; DaVinci Resolve; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D
Nein Werni, den hatte ich nicht.Werni hat geschrieben:.. und auch den schwarzen Glüheffekt zugefügt?
Nun habe ich es nochmal mit Glüheffekt gemacht und es verhält sich so, wie Du es schreibst.
Mit GlühEffekt hängt sich die Show auf
nette Grüße Oldiemike 

- Kerstin Thaler
- Moderator
Hallo werni,
wir haben Ihre Show erhalten. Vielen Dank.
Der Fehler konnte in der 10.0.11 reproduziert werden, im derzeitigen Entwicklungsstand ist er bereits behoben.
Der Glüh-Effekt wurde grundlegend überarbeitet und ist jetzt weniger ressourcenintensiv.
Dadurch ist er schneller, und wir konnten die mögliche Breite erhöhen.
wir haben Ihre Show erhalten. Vielen Dank.
Der Fehler konnte in der 10.0.11 reproduziert werden, im derzeitigen Entwicklungsstand ist er bereits behoben.
Der Glüh-Effekt wurde grundlegend überarbeitet und ist jetzt weniger ressourcenintensiv.
Dadurch ist er schneller, und wir konnten die mögliche Breite erhöhen.
Re: Mit Glüh-Effekt hängt sich die Show auf (war ...wieder 9 Stages installiert)
Fein! Das geht aber schnell bei Ihnen! Danke!! 

16 GB Arb.-Speicher
Stages 2023
Windows 10
Intel Core i7-4790K
16 GB Arb.-Speicher