Rechnerabstürze Erstellen einer DVD

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Christian
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Rechnerabstürze Erstellen einer DVD

Beitrag von Christian »

Ich habe heute mit Erfolg eine DVD von einer etwa 15-minütigen DiaSchau erstellt. Der anschließende Versuch das gleiche von einer etwa 27-minütigen Schau zu machen, ging gründlich daneben. Nach einer Rechenzeit von etwa 2 Stunden brach der Assistent bei einer angezeigten Restzeit von 5 min ab. Anschließende Versuche den Assistenten mit der gleichen Aufgabe neu zu starten, hatten den Absturz des BS Windows XP mit anschließendem automatischen Neustart zur Folge.
Nach kompletten Neustart des PC und Neustart des Assistenten erfolgte wiederum ein Abbruch noch während der Bearbeitung des ersten Bildes der DiaSchau mit folgender Anzeige: "Zugriffsverletzung bei Adresse 005W0231 in Modul >dandp.bpl<. Schreiben von Adresse 05FB5003."
Ich weiß keinen Rat, wer kann mir helfen?
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Achten Sie darauf, dass der Bildschirmschoner deaktiviert ist und sich kein anderen Programm in Ruhezeiten automatisch aktivieren kann.
Oftmals hilft es auch, das Antivirenprogramm zu deaktivieren.
Gerade bei etwas älteren Rechnern sollte es vermieden werden, neben der Videoerstellung den Computer noch anderweitig zu nutzen.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
Christian
AB-und-ZU Poster
AB-und-ZU Poster

Beitrag von Christian »

Hallo, ich danke für die Antwort. Künftig werde ich das beachten, dass keinerlei andere Programme "in die Quere kommen". Allerdings dürfte es bei mir eine Hardwarefehler gewesen sein, es ging bald garnichts mehr und mittlerweile wurde eine RAM-Karte als Garntieleistung ausgewechselt. Nun beginnt alles wieder von Null, aber ich hoffe, künftig keine Probleme mehr mit "Diashows auf DVD" zu bekommen.
Antworten