Dies stimmt nach wie vor nicht, habe es soeben nochmals ausprobiert. Tatsächlich ist es nach wie vor so, dass die Summe der Bilddauern die Gesamtdauer des Bildbandeffekts bestimmt. Dabei können die einzelnen Bilddauern schwanken wie sie wollen, das ist dem Bildbandeffekt egal. Es findet immer eine beschleunigte Bewegung statt von Geschwindigkeit Null bis auf konstante Ablaufgeschwindigkeit und dann findet gegen Ende des Bildbandes ein Abbremsen (physiklisch auch beschleunigte Bewegung) statt bis Stillstand am Ende des Bildbands. Die Dauer eines einzelnen Bildes hat keinen Einfluss auf die Bewegungsgeschwindigkeit des Bildbandes, solange sich an der Gesamtdauer nichts ändert.3. Geschwindigkeit des Bildband-Effektes ändern
Die Geschwindigkeit des Bildband-Effektes hängt von der Anzeigedauer der eingefügten Bilder ab. Je nachdem, wie lang oder kurz die Anzeigedauer des jeweiligen Bildes ist, bewegt sich der Bildband-Effekt.
Es wäre richtig schön, wenn es hier für den Anwender - ich schrieb dies schon vor Wochen in einem anderen Thread - mehr Einstellmöglichkeiten vorhanden wären.
ingenius