Bildruckler nach Absturz

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
hexenfeger
Superposter
Superposter

Bildruckler nach Absturz

Beitrag von hexenfeger »

Hallo ihr Lieben,
10 ultimate hat sich beim einfügen in das Textfeld (Zwischenablage aus Word 2007) aufgehängt und musste via Taskmanager beendet werden. Seitdem erzeugt die von AS wieder hergestellte Datei Bildruckler nach dem Hinzufügen von Zoom/Schwenkpfaden.
Dieser Fehler tritt jetzt allerdings bei jeder neuen Datei auf, die ich testweise anfange. Was kann ich tun??? Es eilt leider ein wenig :-(
Viele Grüße von der Hexenfegerin :D
Diashow 9 Ultimate/Stages 10 + 11 - 64 bit, Windows 10 Pro/64 bit
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator
Re: Bildruckler nach Absturz

Beitrag von Kerstin Thaler »

Sie können die *.ads-Datei an unseren Support senden, damit wir sie analysieren können.
Die Bilder brauchen Sie nicht einsenden, die Größe (in Pixel x Pixel) eines Bildes, bei dem es ruckelt, wäre aber hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
hexenfeger
Superposter
Superposter

Beitrag von hexenfeger »

Liebe Frau Thaler, vielen Dank für die prompte Antwort. Allerdings hat ja nicht nur die wiederhergestellten ads, sondern JEDES neue PROJEKT hat jetzt diese Wackler. Das war vor dem Aufhängen/Absturz nicht der Fall. Nun frage ich mich ob ich vielleicht neu installieren sollte. Nur was passiert dann mit meinen bisher selbst erstellten und gespeichterten Bewegungspfaden? Sind die dann futsch? Oder kann ich die vorab irgendwie sichern?
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

hexenfeger hat geschrieben:Liebe Frau Thaler, vielen Dank für die prompte Antwort. Allerdings hat ja nicht nur die wiederhergestellten ads, sondern JEDES neue PROJEKT hat jetzt diese Wackler. Das war vor dem Aufhängen/Absturz nicht der Fall. Nun frage ich mich ob ich vielleicht neu installieren sollte. Nur was passiert dann mit meinen bisher selbst erstellten und gespeichterten Bewegungspfaden? Sind die dann futsch? Oder kann ich die vorab irgendwie sichern?
Ganz wichtig zu wissen, Ihre gespeichterten Bewegungspfade und auch andere Eigene Objekte werden bei einer Deinstallation nicht gelöscht.
Diese liegen in Ihrem Benutzerverzeichnis.
Aber bevor Sie jetzt eine Neuinstallation starten, denn diese bringt in solchen Fällen selten etwas, da ja nicht das Programm kaputt ist, schließen Sie bitte das Programm, gehen dann zum Supportordner im Installationsverzeichnis und doppelklicken die Datei Delete_All_DiaShow10_Properties.
Das wäre der erste Heilungsversuch.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
hexenfeger
Superposter
Superposter

Beitrag von hexenfeger »

erst einmal kurz vorweg: der erste Neustart von AS nichts verändert. Auch PC neu gestartet - nichts. Gestern abend beim Beenden von AS plötzlich Fehlermeldung (gemeldet). Heute Morgen dann eine update-Meldung - ausgeführt und jetzt ist die Lage wie folgt:

- neue Projekte - keine Wackler mehr - mit Ausnahme eines neuen Projekts mit den gestrigen Wackelfotos
- betreffende Bilder gelöscht, neu hochgeladen, eingefügt und immer noch Wackler
- beide Bilder umbenannt - immer noch Wackler

das Problem scheint sich auf die 2 Fotos jetzt zu beschränken, wie kann ich noch tricksen?

proberties noch nicht gelöscht, da ich 2 Versionen im Supportordner habe, 1x nur proberties und 1x proberties beta. Wobei mir das Löschen dieser Dateien unlogisch erscheint, da das Änderungsdatum 04.12.15 lautet.

Was also tun? Herzlichen Dank im Voraus
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

hexenfeger hat geschrieben:proberties noch nicht gelöscht, da ich 2 Versionen im Supportordner habe, 1x nur proberties und 1x proberties beta. Wobei mir das Löschen dieser Dateien unlogisch erscheint, da das Änderungsdatum 04.12.15 lautet.
Die Datei Delete_All_DiaShow10Beta_Properties.bat müssen Sie doppelklicken (nicht löschen), wenn Sie die DiaShow oder Stages 10 Beta benutzen, ansonsten die Delete_All_DiaShow10_Properties.bat.
Nach dem Doppelklicken wird eine Bereinigung der Registrierdatenbank ausgeführt.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
hexenfeger
Superposter
Superposter

Beitrag von hexenfeger »

Hallo Frau Thaler, vielen Dank, es ist soweit alles okay. Demnächst bekomme ich einen neuen PC, daher wäre es gut zu wissen, wo ich mein Benutzerverzeichnis finde.
Kerstin Thaler
Moderator
Moderator

hexenfeger hat geschrieben:Hallo Frau Thaler, vielen Dank, es ist soweit alles okay. Demnächst bekomme ich einen neuen PC, daher wäre es gut zu wissen, wo ich mein Benutzerverzeichnis finde.
Wenn Sie Ihre eigenen Vorlagen sichern wollen, gelangt man am schnellsten dorthin,
indem man %appdata%\AquaSoft in die Adresszeile des Dateibrowsers eingibt.
Dort liegen dann in den Ordnern DiaShow9, DiaShow10, Stages, Stages10 die
Presets-Ordner mit Ihren Vorlagen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
Antworten