Hallo,
wenn ich versuche aus einer bestimmten Diashow ein Video zu erstellen, ganz gleich in welchem Format, erscheint eine Fehlermeldung die ich nicht verstehe.
Fehler Informationen
Kritische Fehler: 1
Runtime Error: Interface is nil
[line: 40, column: 16, file: D:\Diashow\Projekte\Andalusien_2014-05_1\Project\Data\PicturesAlongThePath.sss]
Die Diashow wurde in der Version 8 erstellt. Wenn ich im Menü Projekte auf Fehler prüfen klicke erscheint die Meldung "Keine Fehler vorhanden.
Was kann ich tun um ein Video der Diashow zu erstellen?
Mfg Bilderandi
Fehlermeldung beim Erstellen eines Videos
-
- Dauerposter
- Kerstin Thaler
- Moderator
Re: Fehlermeldung beim Erstellen eines Videos
Ich würde Folgendes versuchen:
- Schließen Sie die DiaShow 9
- Sichern Sie den Inhalt des Verzeichnisses D:\Diashow\Projekte\Andalusien_2014-05_1 in ein neues Verzeichnis.
- Löschen Sie alle Dateien mit der Endung .sss aus dem Verzeichnis D:\Diashow\Projekte\Andalusien_2014-05_1\Project\Data
- Starten Sie die DiaShow 9 und öffnen Sie Ihre Projektdatei und versuchen Sie das Video zu erzeugen.
-
- Dauerposter
Hallo Frau Thaler,
Ihr Hinweis die .sss Dateiendungen zu löschen hatte leider keinen Erfolg.
Ich habe eine neue Diashow erstellt und die Bilder und Objekte aus der Timeline der "defekten" Diashow in kleinen Gruppen hineinkopiert und danach jedes mal versucht ein Video zu erstellen. Beim Kopieren eines Pfadeffektes in Verbindung mit einem Farbeffekt ist der Fehler aufgetreten.
Dies habe ich gelöscht und neu erstellt. Danach konnte ich problemlos ein Video erstellen.
Ihr Hinweis die .sss Dateiendungen zu löschen hatte leider keinen Erfolg.
Ich habe eine neue Diashow erstellt und die Bilder und Objekte aus der Timeline der "defekten" Diashow in kleinen Gruppen hineinkopiert und danach jedes mal versucht ein Video zu erstellen. Beim Kopieren eines Pfadeffektes in Verbindung mit einem Farbeffekt ist der Fehler aufgetreten.
Dies habe ich gelöscht und neu erstellt. Danach konnte ich problemlos ein Video erstellen.
Sie posten diesesn Beitrag im Forum für DiaShow 9 und schreibem, Sie hätten die Show mit Version 8 erstellt. Ich vermute daher, dass Sie die Show dann in Version 9 weiter bearbeitet haben und dann den Pfad-Effekt verwendet haben. Den Pfad-Effekt müssten Sie dann evtl. mit andere Objekte, als Videos oder Bildern befüllt haben. Könnten Sie das prüfen?
Falls Sie den Pfad-Effekt nicht verwenden, steckt dieser vielleicht auch in einer Intelligenten Vorlage, die möglicherweise falsch gefüllt wurde. Uns würde die ads-Datei weiterhelfen, die Sie gerne an support@aquasoft.de senden können.
Falls Sie den Pfad-Effekt nicht verwenden, steckt dieser vielleicht auch in einer Intelligenten Vorlage, die möglicherweise falsch gefüllt wurde. Uns würde die ads-Datei weiterhelfen, die Sie gerne an support@aquasoft.de senden können.
Viele Grüße, Nadine aus dem AquaSoft-Team