Hallo Zusammen,
habe seit langen wieder mit der diashow 9 gearbeitet und musste feststellen, dass die Hochformat Bilder bei 16:9 nicht ins video transferiert werden. die erstellte show bleibt für den Zeitraum der Hochformat Bilder auf dem letzten Querformat Bild stehen und geht dann zum nächsten kommenden Querformat Bild weiter. Das Video wird für den PC erstellt indem Formaten MP4 und MOV bei beiden das gleiche Resultat mit der Vorlage 16:9 1080p.
Hochformat Bilder werden nicht verarbeitet bei der Videoerstellung
- keiner
- Tera-Poster
Re: Hochformat Bilder werden nicht verarbeitet bei der Videoerstellung
Hallo!
Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem letzten Video, das vor zwei Wochen fertiggestellt wurde, waren zahlreiche hochformatige Bilder eingebaut, ohne dass ich Schwierigkeiten gehabt hätte. Ausgabe war wie bei Dir 16:9 1080p als MP4.
Vielleicht versuchst Du es einmal mit einer anderen Überblendung wie Alphablending (z.B. Einblätttern, Einschieben), nur als Experiment. Ich stelle auch gelegentlich zwei Hochformater nebeneinander, das könntest Du evtl. auch ausprobieren.
Wenn es nur für den PC erstellt wird, kannst Du auch WMV versuchen.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei meinem letzten Video, das vor zwei Wochen fertiggestellt wurde, waren zahlreiche hochformatige Bilder eingebaut, ohne dass ich Schwierigkeiten gehabt hätte. Ausgabe war wie bei Dir 16:9 1080p als MP4.
Vielleicht versuchst Du es einmal mit einer anderen Überblendung wie Alphablending (z.B. Einblätttern, Einschieben), nur als Experiment. Ich stelle auch gelegentlich zwei Hochformater nebeneinander, das könntest Du evtl. auch ausprobieren.
Wenn es nur für den PC erstellt wird, kannst Du auch WMV versuchen.
Viele Grüße .. Josef
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M
DS XP5 ~ AS Video Vision 2025.aktuell
PC: Win11 64bit, i7 3,20 GHz,16 GB RAM. Nvidia GTX 1070, 8 GB
Laptop: Win10 64Bit, i7-6700 HQ, 16 GB RAM, Nvidia Geforce GTX 960 M