Hallo,
bei dem Versuch, angestoßen durch den Post "Kapitälchen", eine Textpassage in Word mit Strg + C zu kopieren und im Feld Text der Diashow mit Strg + V einzufügen passiert folgendes, in Bildern zu sehendes, Verhalten. Der Text wird 9x in falscher Formatierung eingefügt. Das mit falscher formatierung kann ich verstehen, aber wieso wird der Text 9x eingefügt? kann das jemand nachvollziehen. Bei erneuten Test war der Text 25x eingefügt. Es hat jedoch auch 1x mit der Anzahl 1 funktioniert, die Formatierung nicht, aber dass kann ja normal sein.
Der Kapitälchen Effekt habe ich mit Str + Umsch. + Q realisiert, wie es in Word vorgesehen ist.
Interessant ist auch, dass das Programm bei diesem Test 2x eingefrohren ist und ich es nur über den Taskmanager beenden konnte. Das Einfügen dauert bei diesem Test generell sehr lange.
(Stages 10 64bit V 10.0.07) auf meinen Desktop habe ich die 10.0.08, da kann ich im Moment nicht testen
Strg + V Probleme
Re: Strg + V Probleme
Aus Notepad lassen sich die Texte dagegen übernehmen. Vermutlich hat die Diashow mit der Formatierung, die Word in die Zwischenablage weitergibt (RTF?) Probleme, ich sehe hier aber - mindestens für mich - kein praktisches Problem.
Viele Grüße
Gerd
Stages 2024, Windows 11 pro, 64 bit, Intel i5-14600k, 32 GB, Nvida GTX 3060
Re: Strg + V Probleme
Hallo,khg1 hat geschrieben:Aus Notepad lassen sich die Texte dagegen übernehmen. Vermutlich hat die Diashow mit der Formatierung, die Word in die Zwischenablage weitergibt (RTF?) Probleme, ich sehe hier aber - mindestens für mich - kein praktisches Problem.
für mich stellt das auch als kein Problem dar, ich wollte nur darauf aufmerksam machen.Im Übrigen habe ich einmal bei der 9 Ultimate gestestet und festgestellt, dass dieses verhalten in der Diashow 9 Ultimate zumindest noch nicht so war und sogar die Buchstaben in Großschrift, jedoch einheitlich und nicht ab dem 2. Buchstaben, wie erwartet, Tiefergestellt dargestellt werden.
Edit: Habe es nun auch mit der Version 10.0.08 am Desktop getestet, da läßt sich nach Strg. + V garnichts mehr machen, Taskmanager beenden ist das Einzige was geht.

Gruß Anne
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit
DS Ultimate 7;8;9;Stages10 64bit ; Win7 Ultimate 64bit