Beta 7, 64 bit: Brennmodul

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beta 7, 64 bit: Brennmodul

Beitrag von khg1 »

Ich brenne normalerweise die Diashow nicht auf DVD, habe es aber gerade einmal ausprobiert (wegen der Diskussionen im Forum zum Prerelease). In der Beta 7 der Ultimate erscheint mein Brenner in dem Export-Dialog, in der Beta 7 von Stages nicht. In beiden Fällen sind jedoch die Drop-Downboxen im Dialog Programmeinstellungen Brenner leer und es lässt sich nichts auswählen (obwohl in Ultimate der Brenner im Ausgabedialog erscheint!).
In anderen Programmen wird der Brenner erkannt.
Viele Grüße
Gerd
Moderator
Moderator
Re: Beta 7, 64 bit: Brennmodul

Beitrag von Kerstin Thaler »

Bitte auch hier nach dem Schließen der DiaShow und Stages in das Installationsverzeichnis einer der
beiden Programme gehen und dort im Support-Ordner die Datei Delete_Burn_Properties.bat doppelklicken.
Danach sollte der Brenner wieder korrekt erscheinen.
Mit freundlichen Grüßen
Kerstin Thaler
AquaSoft

Bild
khg1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von khg1 »

Das Ausführen der Delete_Burn_Properties.bat hat keinen Erfolg gebracht.

Mit geht es auch nicht um einen schnellen Workaround (ich möchte momentan gar keine DVD brennen), vielmehr darum dass in der finalen Version solche Workarounds nicht notwendig sind.
Viele Grüße
Gerd
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

khg1 hat geschrieben:Das Ausführen der Delete_Burn_Properties.bat hat keinen Erfolg gebracht.
Frau Thaler hat es zwar erwähnt, aber da man das vielleicht gerne überliest, nur noch mal der Hinweis: das DiaShowprogramm darf bei Ausführung der Batch-Datei nicht geöffnet sein.
khg1 hat geschrieben: Mit geht es auch nicht um einen schnellen Workaround (ich möchte momentan gar keine DVD brennen), vielmehr darum dass in der finalen Version solche Workarounds nicht notwendig sind.
In meinen Augen ist das kein Workaround sondern dient dazu, fehlerhafte Einträge aus der Registry zu löschen, die sich aus irgendeinem Grunde, warum auch immer, dort eingenistet haben oder übrig geblieben sind.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
Antworten