DiaShowManager Beta

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

DiaShowManager Beta

Beitrag von gutschein »

Hallo zusammen,

habe irgendwo mal gelesen dass eventuell Ende diesen Monats
eine Beta vom DiaShowManager rauskommen soll.
Ist da schon was drausen? Wenn ja wo? Wenn nein, wann kommt er?

ciao
gutschein
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Binas/Redlich,

keine Ahnung?

ciao
gutschein
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster
Beitrag von Martin Redlich »

Aktuelle gibt es noch keine Beta zum Manager, neue Informationen zum Erscheinen liegen mir noch nicht vor.
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Redlich,
Aktuelle gibt es noch keine Beta zum Manager, neue Informationen zum Erscheinen liegen mir noch nicht vor.
Bitte geben Sie folgende Information an Ihre Programmierer weiter.

Ich habe heute mehere DVD-Player bezüglich den Menüs von WinOnCD 6 DVD+sp2 und NeroVison sowie Nero 6.0.19 getestet.

Die ganzen Sony DVD-Player ignorieren z.B. alle Nero Menüs. Da kommt dann einfach erst gar kein Menü, sondern der erste Film wird gestartet.
Die Samsung DVD-Player lesen zwar beide Menüs, jedoch kann man bei WinOnCd nicht zwischen den einzelnen Untermenüs hin und her blättern.

Deshalb, währe es sinnvoll den DiaShowManager auf meheren DVD-Playern zu testen. Die "Spezialisten" vom Mediamarkt (wenn man die so nenen darf) meinten, dass manche DVD-Player mit den Menüs probleme haben, und dies auch später nicht mit einem Firmwareupdate beseitigt werden können. Um großen Frust bei allen die den DiaShowManager senlichst erwarten, zu vermeiden, wäre es echt sehr gut, wenn Ihre Programmierer vorher den DiaShowManager auf verschiedenen Marken (Sony, Denon, Samsung, Pionier usw. ) testen würden, und hier auch einen bericht abgeben, auf welchen DVD-Player der DiaShowManager ohne Problem funktioniert oder wo es Probleme gibt.
Einfach mal ein oder 2 h z.B in den MediaMarkt gehen und verschiedenen DVD-Player mit
Minus und Plus DVDs
sowie mit SVCD-Files auf Plus und Minus DVD
und nur SVCD-Files auf CDs antesten.

Ich habe meinen DVD-Player wieder zurückgegeben, und hole mir nun erst einen neuen wieder, wenn der DiaShowManager raus ist. Deshalb währe es nett, wenn Sie mal Ihre Programmiere fragen würden, wann voraussichtlich der DiaShowManager für XP endlich kommen wird, damit ich meiner Familie sagen kann ab wann wir wieder einen DVD-Player kaufen werden

vielne DANK
gutschein
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Das Problem der Menüs ist, dass sie außerhalb des eigentlichen SVCD Standards liegen, bzw. neuere Versionen der Standards sind. Da die DVD-Hersteller immer nur die Standards integrieren können, die zum Produktionszeitpunkt bekannt sind, entstehen die Inkompatibilitäten (wobei heute die meisten Player bei den SVCD Menüs keine Probleme haben sollten). Testen werden wir auf jeden Fall (insbesondere dazu sind die Beta Versionen sinnvoll), sicherlich muss ein Kompromiss zwischen möglichen Menüfunktionen und Kompatibilität gefunden werden. Genaueres wird sich sicherlich beim Testen der Beta feststellen lassen.
Bei den DVDs sollte es eigentlich Funktionieren, wenn die Player in der Lage sind die gebrannten DVDs zu lesen. Allerdings muss man sehr stark auf die Qualität der Rohlinge und der Brenngeschwindigkeit achten, da dies erhebliche Unterschiede beim Lesevermögen des Players bringen kann.

Ob SVCD Videos auf DVD-Rohlingen abgespielt werden können, ist völlig unabhängig von der Diashow, da es nur eine Frage des DVD-Players und Rohlings ist.

Ich weiß nicht, ob der Diashowmanager am Anfang bereits in der Lage sein wird auch Menüstrukturen für echte DVD Videos zu erzeugen, oder ob dies nur mit SVCD funktionieren wird (was ich vermute).
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Redlich,

vielen DANK für die Antwort
Ob SVCD Videos auf DVD-Rohlingen abgespielt werden können, ist völlig unabhängig von der Diashow, da es nur eine Frage des DVD-Players und Rohlings ist.
Der ist richtig, jedoch müsste dann der DiaShowManger die Option
SVCD auf DVD haben und nicht nur SVCD auf CD.
Ist das angedacht?
Testen werden wir auf jeden Fall
Wird man dann über diese Test in Kenntnis gesetzt? Denn wie gesagt, ich warte mit dem kauf meines DVD-Player (nunmher der dritte den ich umgetauscht habe) bis der DiaShowManager zumindest auf bestimmten geräten voll funzt.

sicherlich muss ein Kompromiss zwischen möglichen Menüfunktionen und Kompatibilität gefunden werden.
Ich denke dass müsste ja softwaretechnisch, über verschiedenen Optionen bzw. Gurndeinstellungen zu lösen sein. So, dass man im Programm seinen DVD-Player-Typus (ich denke dass es noch nicht soviele Standarts bezüglcih SVCD-Menüs gibt, zumindest hoffe ich das zumindest bei den neueren DVD-Playern) eingeben kann, und dann auch nur die Optionen angezeigt werden, die letztendlich auch von dem DVD-Player-Typus verarbeitet werden können. Wenn das möglich wäre, könnten Sie sich und wir uns einen haufen Ärger und Unmut ersparen.
Ist das zu utopisch oder für Ihre Firma überlegenswert?

vielen Dank
gutschein
Martin Redlich
Tera-Poster
Tera-Poster

Wir können nicht DVD-Player spezifisch programmieren, dies ist nicht möglich, da es mittlerweile wohl mehrere Tausend unterschiedliche DVD-Player gibt. Stattdessen müssen wir uns an die derzeit gültigen technischen Standards halten, die DVD-Player Hersteller hingegen haben die Verantwortung, die Player entsprechend kompatibel zu machen.
Ob sich DVD-Rohlinge in der ersten Version des Managers brennen lassen, ist mir derzeit nicht bekannt, ich denke aber, dies wird noch nicht der Fall sein.
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Herr Redlich,

Zitat:

Wird man dann über diese Test in Kenntnis gesetzt? Denn wie gesagt, ich warte mit dem kauf meines DVD-Player (nunmher der dritte den ich umgetauscht habe) bis der DiaShowManager zumindest auf bestimmten geräten voll funzt
??? ja/nein???
Wir können nicht DVD-Player spezifisch programmieren, dies ist nicht möglich, da es mittlerweile wohl mehrere Tausend unterschiedliche DVD-Player gibt.
Ich meinte auch nicht DVD-Player spezifisch im Sinne von DVD-Player Marken, sondern im Sinne von den SVCD bzw. DVD Menüs.
Da gibt es doch, so dachte ich zumindest, nur 2 unterschiedliche Menüstrukturen. Oder?

mfg
gutschein
KlaWeLi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von KlaWeLi »

gutschein hat geschrieben:Hallo Herr Redlich,

Zitat:

Wird man dann über diese Test in Kenntnis gesetzt? Denn wie gesagt, ich warte mit dem kauf meines DVD-Player (nunmher der dritte den ich umgetauscht habe) bis der DiaShowManager zumindest auf bestimmten geräten voll funzt???
ja/nein???
Hallo Gutschein,

ich denke mal, daß nicht nur AS testen wird, sonder das ganze Forum :)
Und da werden sich sicherlich ein paar Player finden lassen, die für unsere Zwecke brauchbar sind.
:) Grüsse
Klaus
Aquasoft Stages 2025 64bit
Intel i5 Core 3,2 GHz * 32GB RAM * nVIDIA GeForce GTX 1050 TI 4GB * Windows 10 64bit
gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von gutschein »

Hallo Klaweli
ich denke mal, daß nicht nur AS testen wird, sonder das ganze Forum Und da werden sich sicherlich ein paar Player finden lassen, die für unsere Zwecke brauchbar sind.
Wie gesagt, ich bräuchte halt so bald wie möglich einen DVD-Player bei dem das funzt, da ich meinen verkauft habe. Und es wäre halt schön wen AS Ihre getesteten Modelle bekannt geben würde. Ist ja bei jedem Testbericht so und hat nichts mit Schleichwerbung zu tun.
Hilfreich wäre das Ergebnis aus ersterhand, da die (so hoffe ich) ihren Diashowmanager auf den Playern bis auf die Nieren testen, was wir user ja nicht so schnell können, da wir erstmal uns mit dem ding eine Zeitlang beschäftigen müssen.

Hallo Herr Redlich, wäre schön wenn Sie ein paar Worte darüber verlieren könnten.
mfg
gutschein
Antworten