Alte Diaschau mit AS V9 Ultimate auffrischen

Kritik, Meinungen, Hilfeersuchen und Erfahrungsaustausch zu DiaShow 11 und älter
Antworten
Vagabund943
Vielposter
Vielposter

Alte Diaschau mit AS V9 Ultimate auffrischen

Beitrag von Vagabund943 »

zur Zeit habe ich 2 Unstimmigkeiten mit DS.

Mein System

Betriebssys: Windows 10 Home 64 bit
CPU: Intel i5
RAM: 8Gb

1. Wenn ich unter WIN 10 eine alte DS anschauen möchte die mit z.B.: DS BlueNet 7.8.01 erzeugt wurde, bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt anstatt das eingebettetes Video :

"Das Video xxxxxxx kann auf dem System nicht wiedergegeben werden"

Klicke ich im Explorer diese Datei an läuft das Video einwandfrei ab! ?

2. Übernehme ich diese oder eine andere DS, die mit einer älteren Version erstellt wurde, in die DS v9 Werden alle Einblendungen der Bilder auf "Zufällig" umgestellt, so dass die ganze Arbeit der Anpassung in der alten DS umsonst war!?

Hat jemand eine Lösung für diese Probleme?
Dateianhänge
AS Fehlermeldung DS7.jpg
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster

Re: Alte Diaschau mit AS V9 Ultimate auffrischen

Beitrag von ingenius »

Mit der Version 9 (oder schon davor?) kamen eine ganze Reihe von neuen Einblendungen, alle Einblendungen wurden überarbeitet, heißen teilweise neu. Jedoch führt das Programm beim Öffnen einer alten Show automatisch Konvertierungen der Übergänge durch. Das klappt im Großen und Ganzen sehr gut. Nur dort, wo es keine passende Überblendung mehr gibt (das sind nur ganz wenige), wählt das Programm meines Wissens die als "Standard" gesetzte Überblendung.

Bei allen meinen Shows hat das sehr gut funktioniert, ich habe aber alle Übergänge überprüft, einige "Ersatzübergänge" habe ich manuell nachbessern müssen.

ingenius
elke1
Giga-Poster
Giga-Poster

Beitrag von elke1 »

Meine Erfahrung
Die Übernahme von Version 7 auf 9 funktioniert schlecht bis garnicht.
Vor allem wenn mit Partikel gearbeitet wurde, hängt sich die alte Show mit
der neuen Version9 auf. Auch eine Fehlermeldung bei AS brachte keine Hilfe.
Gruß elke1

Wir haben uns nach einem inneren Kampf
zu einem Upgrade auf ST 2023 durchgerungen

Mein PC.:Win10 Home 64-bit/
CPU: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor
RAM: 64,0GB DDR4 UDIMM /
Grafik:NVIDIA GeForce RTX 2060/
Audio:Realtek High Definition
Vagabund943
Vielposter
Vielposter

Beitrag von Vagabund943 »

erst einmal Danke für Eure Antworten.
Ich habe viele mit der DS 7 erstellt und da sieht es tatsächlich schlecht aus, obwohl ich meistens Alphabending verwendet habe ändern sich die Überblendungen in "zufällig" ;-(((
Da kann man halt nichts machen, manuelles Anpassen ist erforderlich. Es hätte ja sein können, dass es eine Einstellung gibt wo das automatisch richtig übernommen wird.
kladdi
Tera-Poster
Tera-Poster

Beitrag von kladdi »

Hallo zusammen,

auch bei den Collagen gab es feine Unterschiede zwischen 7 und 8/9. Ja, mit der Auswahl von Überblendungen bin ich erfolglos bei AS vorstellig geworden. Ich bekam auf einmal bei "Zufälligen Überblendungen" die abenteuerlichsten Überblendungen, weil die Auswahl nicht übernommmen wurde. Jede neu hinzugekommene Überblendung wurde in der Liste der möglichen Überblendungen stolz übernommen. Aus Schaden wird Häschen Prosit klug und es nutzt die Einstellung "Zufällig" nicht mehr für Überblendungen. Eine Anpassorgie zwischen 7 und 8 war es jedoch. Mit der Abwärtskompatibilität hapert es etwas bei AS.

Gruß,
Kladdi
Board: ASUS, Intel(R) Core(TM) i5-9600K CPU @ 3.70GHz, 32 GB Grafik: Nvidia GTX 1050 Ti
Monitor: NEC 301 30", 4k
Laptop: HP EliteBook 860, 16"
Kamera: Leicas: SL3, CL, M's, Q3
Webseite: http://www.kladdi.eu
Antworten