RIO hat geschrieben: Aber, ich glaubte immer bzw. man hat mir immer wieder versichert, es sei erste Sahne gegenüber anderen DiaShow-Programmen, wie Magix, etc.!
Aber dann so etwas. Kopfschüttel!
Hallo RIO,
aus meiner Sicht kann ich das nur bestätigen, dass dieses Programm erste Sahne ist (habe z.B. aus Neugier auch Magix auf dem Rechner und nutze es nicht, auch andere Software wie PicturesToExe (ganz andere Preisliga!) ausprobiert und bin immer wieder bei Aquasoft gelandet.
Und ich meine nun, Du machst es Dir zu einfach. Die Diashow kann doch nichts dafür, dass sich Hardcopy mit seinem Symbol in dem Bereich einnistet, der eigentlich für andere Zwecke gedacht ist. Aus meiner Sicht ist das keine Fehlfunktion der Diashow, meiner Meinung nach müsste sich Hardcopy daran orientieren, wo die üblichen Symbole für die Fensteraktionen sich befinden, das ist schließlich nicht eine Erfindung der DiaShow sondern Windowsstandard.
Mich selber hat das bisher nicht gestört, da ich a) einen virtuellen Drucker installiert habe und somit Papier und TInte nicht verschwende, wenn es tatsächlich mal dazu kommt, dass ich eine Hardcopy auslöse statt ein Fenster zu minimieren (ich lösche den Job dann einfach). Und b) kann ich mich auch daran gewöhnen, statt oben rechts dann eben unten rechts zu klicken, wenn es anders nicht geht, auch nach Jahren ist die Umstellung auch für mich als nicht mehr ganz jungem und begrenzt aufnahmefähigem User machbar

Hinzu kämen ja auch noch Tastenkombinationen, die gleiches Resultat erzielen. Aber wie es auch sei, ich mache es so, der Nachbar anders und Du hast halt Deine Vorgehensweise. WIe gesagt, mich hat es bisher nicht gestört, habe aber versucht, dem Problem auf den Grund zu gehen. Habe als erstes meine Hardcopy-Version (von 2013...) auf die neue 2015er-Version upgedatet. Hat erstmal bei diesem "Problem" keine Besserung gebracht

Aber: Du kannst das im Programm Hardcopy ändern: Menü Einstellungen-Optionen-Druckersymbol. Hier im Feld "Position Druckersymbol" einen Wert mit negativem Vorzeichen eintragen. Ich habe -25 genommen und nun überlappt sich das Druckersymbol nicht mehr mit den Fenster-Icons.
Viel Erfolg, hoffe, es klappt bei Dir auch. Und weiterhin viel Spaß mit unserer DiaShow!