Programmabbruch bei Videoerstellung

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Wolf-R.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 12, 2016 0:40

Programmabbruch bei Videoerstellung

Beitrag von Wolf-R. » Do Sep 19, 2019 22:39

Beim Erstellen eines m2ts-Videos über den Video-Assistenten bricht das Programm meistens nach wenigen Sekunden ab: Kritischer Fehler: 1.
Ich vermute ein Problem mit der Grafikkarte, weil die Beschleunigersuche seit dem letzten Programmupdate auch fehlschlägt.
Ich arbeite mit aktuellem Windows 10 64-Bit-System mit aktueller Sages-11-Version, Grafikkarte NVIDEA Geforce GT640 mit aktuellen Treibern.

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2744
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Programmabbruch bei Videoerstellung

Beitrag von Fläcky » Fr Sep 20, 2019 13:31

Ich habe soeben einen m2ts Vvideo mit ddem Assistenten erstellt. Mit Stages 11.6.01 Win 10 aktuell 64er.
Die Graka ist Nvidea 1060 ebenfalls aktueller Treiber.

Mein 8 min Video ist problemlos erstellt worden.
MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
Martin Redlich
Moderator
Moderator
Beiträge: 2969
Registriert: Mi Mär 26, 2003 22:11
Kontaktdaten:

Re: Programmabbruch bei Videoerstellung

Beitrag von Martin Redlich » Fr Sep 20, 2019 19:36

Können Sie die Show denn problemlos aus dem Programm heraus abspielen?
Welche Einstellungen haben Sie im Videoassistenten vorgenommen?
Mit freundlichen Grüßen Martin Redlich, AquaSoft
eMail: martin.redlich@aquasoft.de

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2744
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Programmabbruch bei Videoerstellung

Beitrag von Fläcky » Fr Sep 20, 2019 22:07

Einstellungen Videoassitent:
S. Bild
(Rest auf dem Bild nicht sichtbar aber hier als Info):
Audio-Encoder Advenced Audio coding
Bitrate: 192 kbit/s
Samplerate: 48000 Hz
Kanäle: Stereo

Mfg Fläcky
Dateianhänge
Videoassist.JPG
Meine Einstellungen
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Wolf-R.
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 12, 2016 0:40

Re: Programmabbruch bei Videoerstellung

Beitrag von Wolf-R. » Fr Sep 20, 2019 23:08

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Unterstützung. Offensichtlich bestätigt sich meine Vermutung bezüglich des Grafikkarten-Treibers. Die Show läuft problemlos aus der Anwendung heraus. Wenn ich keine Beschleunigung der Grafik-Engine auswähle, scheint die Filmerstellung auch zu funktionieren, benötigt bei 600 Bildern aber auch deutlich länger. Ich hoffe, dass im Laufe der Softwareaktualisierungen das Problem gelöst wird, weil vor dem letzten Update die Grafikbeschleunigungsmöglichkeit noch funktionierte.
Weiterhin frohes Schaffen und Grüße
Wolf-R.

Antworten