Einblendung Sonnenstrahlen

Alles rund um AquaSoft Stages 11 - bitte beachten Sie die Forenregeln und die Nettiquette
Antworten
Reisender
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 703
Registriert: Sa Mär 23, 2013 17:34
Wohnort: Offenbach

Einblendung Sonnenstrahlen

Beitrag von Reisender » Sa Dez 22, 2018 11:12

Hallo,

wenn man auf eine Einblendungssymbol in der Toolbox doppelt klickt, dann erscheint die so selektierte Einblendung auch im Eigenschaftsfenster des Bildes. Wenn ich doppelt so auf Sonnenstrahlen klicke, dann erscheint aber im Eigenschaftsfenster des Bildes "Radar". Bei den anderen Einblendungen funktioniert es, wobei ich nicht alle durchgetestet habe.

Gruß Micha
Intel Core i7-8700 3,3 GHz 36 GB RAM; NVIDIA GetForce GTX 1060 6GB; Windows 10 Home (64); Stages 10/11 64-Bit aktuelle Version; PS CS6; Magix Video Deluxe; Camtasia; Nikon D750, Canon 60D

Benutzeravatar
ingenius
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2329
Registriert: Sa Sep 10, 2005 20:33
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Einblendung Sonnenstrahlen

Beitrag von ingenius » Sa Dez 22, 2018 16:48

Ja, da geht einiges scheinbar durcheinander, aber nur scheinbar. In z.B. Radar findest Du oben links ein kleines nach unten weisendes Dreieck. Klick einfach mal darauf.
Formen_001.PNG
Übergang "Radar" mit geöffneten Unterübergängen.
Es gibt einen übergeordneten Übergang z.B. Radar, auf dem beruhen die folgenden abgeleiteten Übergänge.
Formen_002.PNG
Übergang "Radar" mit geschlossenen Unterübergängen.
Das findest bei bei diversen der Übergänge. Es gibt also nicht so richtige neue Übergänge, sondern eine Reihe von Sonderformen eines bereits vorhandenen Übergangs. Ich finde das eigentlich ganz geschickt: Zum einen nimmt es mir unnötige Entwicklungszeit. Zum anderen gibt es mir Ideen und Anregungen, was mit einem übergeordneten Übergang alles machbar ist.

ingenius

Antworten