Osterüberraschung??

Wenn es weniger um technischer Fragen zur DiaShow geht, kann dieses Forum benutzt werden.
Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Osterüberraschung??

Beitrag von Joe-Holzwurm » Di Apr 25, 2006 20:56

Habe ich eigentlich verpasst oder gab es doch keine Osterüberraschung?

In dem Aquasoft-Newsletter vom 13.04.06 war doch von einer Überraschung die Rede, die demnächst im Login zu finden sein soll. Ich habe nichts gesehen und bin mir jetzt nicht sicher, ob hier irgend etwas an mir vorbeigegangen ist.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
Arnold
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1122
Registriert: Sa Mär 29, 2003 9:56
Kontaktdaten:

Beitrag von Arnold » Di Apr 25, 2006 22:16

Hallo Joe,
du meinst wohl nachstehndes Zitat aus dem Newsletter:


Wir von AquaSoft nutzen die Zeit, um für Sie an Neuigkeiten zu arbeiten. Psst, was es ist, wird noch nicht verraten, aber Sie müssen bestimmt nicht mehr lange darauf warten.
Sie sehen, auch zu Ostern tut sich einiges, schauen Sie doch wieder mal bei uns rein.


Was lange währt wohl gut werden :wink:
Gruß Arnold

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Mi Apr 26, 2006 7:19

Ja, diesen Abschnitt und etwas tiefer steht noch:

3. Ihre Logindaten
******************
Im Kundenlogin kann es jederzeit eine Überraschung geben. Schauen Sie mal wieder rein.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Re: Osterüberraschung??

Beitrag von H-J.B » Mi Apr 26, 2006 8:54

Hallo Joachim,
Joe-Holzwurm hat geschrieben:Ich habe nichts gesehen und bin mir jetzt nicht sicher, ob hier irgend etwas an mir vorbeigegangen ist.
an Dir ist noch nichts vorbeigegangen.
Ich hatte auch schon Bedenken, dass ich was verpaßt habe.

Die Spannung bleibt uns wohl noch erhalten. Denn, gut Ding braucht sein weil. :lol: :lol:

Wie sagt doch Rudi Carell? "Laß dich überraschen !!!!" :-k
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 » Mi Apr 26, 2006 9:57

:wink: und ein freundlich-nachdenkliches Hallo in die Runde,

Achim, wenn ich Deine Schlußworte, die von Rudi Carrell - mal versuchsweise auf ihren Ursprung (Sprung I/O oder mit der Vergangenheit.. :wink: ) versuchsweise ansehe, dann ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach der Joachim mit seiner Überlegung etwas verpaßt (bekommen..) zu haben doch schon sehr nahe der von AS möglicherweise beabsichtigten Aus- und Ansage, nämlich :

Über Rasch....

So könnte diese schriftliche An... Kündigung von AS doch als :roll: - :

über trieben schnelle vor und nach stellende Deutung verstanden sein wollen... :twisted:

...oder aber und doch nicht so ganz blau.. :shock: :oops:
:roll: - und oderaber nun :?:

mit jetzt nun auf AS-Pfingst-Botschaft *)
wartend verworren-nachdenklichen
Grüßen

alfred von der wolke

*) Pfingstfest = Fest der Ausgiessung des Hlg. Geistes
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Benutzeravatar
KE
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1724
Registriert: Di Apr 01, 2003 8:04
Wohnort: Dülmen

Beitrag von KE » Do Apr 27, 2006 13:14

Nun ist sie da, die Überraschung ! :shock:

DiaShow.mobile

Und ich habe das zunächst in Deutsch gelesen
und mich gefragt, was ich mit einem 'Mobile'
anfangen soll. :oops:

Sei's drum, ich kann weder mit einem 'Mobile'
noch einem 'mobile' etwas anfangen. Zu letzterem
fehlen mir PDA, Konsole, spielefähiges Handy
oder was auch immer erforderlich sein mag
(mindestens aber eine ausreichend scharfe Brille). :wink:

Gruß an alle DiaShow-Vollversion-User
KE :P
------------------------------------
DS 10 Ultimate, Windows 10

Benutzeravatar
Günter Pischel
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1295
Registriert: Fr Apr 04, 2003 18:04
Wohnort: Springe / Region Hannover

Beitrag von Günter Pischel » Do Apr 27, 2006 14:06

Diese Überraschung, die überrascht echt...

...wie konnte ich nur denken, dass wir neue Bausteine für XP5 aus unserem Anforderungs-Katalog erhalten!
Zuletzt geändert von Günter Pischel am Do Apr 27, 2006 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße aus Springe / Region Hannover

Günter Pischel
-----------------------------
*** DiaShow Stages 11 (64bit) ***

Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 693
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel » Do Apr 27, 2006 18:38

Ja - gaaanz tolle Überraschung - ach was ich mich jetzt freu'

Ist ja schon lange nichts großartiges mehr los ... mit der DiaShow.
So langsam verstehe ich auch den Produktanspruch nicht mehr - wird
doch seitens Aquasoft mehr den technischen Gimmicks und Trends hinter-
her gerannt. Das, was eine DiaShow eigentlich können sollte - nämlich die
professionelle Präsentation von Fotos/Bildern - rückt so langsam (aber
sicher) aus dem Blickwinkel der Programmierer. Da nutzen - zumindest mir -
keine Minibildchen auf einem Handy oder Videosequenzen in schlechtester
Auflösung auf meinem PDA etwas. Das Handy nutze ich, um über meine Urlaubs-
bilder zu erzählen, Videosequenzen mache ich mit einer Videokamera (die aber
nun schon seit fast zwei Jahren ungenutzt im Schrank steht) und bearbeite
die Filme dann mit einem entsprechenden Videoschnittprogramm, das dann
auch noch die richtige Auflösung auf eine CD/DVD zur Präsentation bringt.
Und für meine Fotos/Dia's - nun, da bearbeite ich mit einem Bildbearbeitungs-
programm und nutze anschließend das (ein) DiaShow-Programm zur Präsentation.
Natürlich sehe ich ein, dass es auch User gibt die großen Wert auf solche
Futures legen - sollen sie auch, jedem seinen Spaß! Doch auch die reinen
"Präsentierer" sollten nicht zu kurz kommen ...

Was erwarte ich von der AS-DiaShow? - nun ganz einfach: 100% saubere
ruckelfreie Übergänge, 100% frei einstellbare Überblendmöglichkeiten,
100% mehr Übergangseffekte (ja, ja ich weiß - ich kann jeden Überblendung hundert-/tausend-
fach verstellen und variieren ... aber es bleibt doch noch dieselbe Überblendung)
und dazu
noch eine 100%ige Stabilität.
Von allen Anforderungen ist die derzeitige Version meines Erachtens nach noch
einige Prozentpunkte entfernt - und da sollte doch das Augenmerk der Entwickler
liegen.
Sicherlich muss ein Unternehmen, um marktfähig zu bleiben seine Ideen und
Möglichkeiten auch in diese oder jene Sparte lenken. Ohne Frage ist "nur mit
der DiaShow" nicht das Geldsäckelchen zu füllen - aber der Grundansatz zur
DiaShow, tja, der sollte doch im Fokus bleiben. Und wenn an dem "eigentlichen"
DiaShow-Programm auch noch weitergearbeitet würde (außer Bugfix) und als
Häppchen mal der eine oder andere Wunschlistenpunkt abgearbeitet würde, ja
dann - dann würde ich mich richtig freuen.
So aber bleibt mir persönlich nur ein müdes Grinsen für die Osterüberraschung
- und die Hoffnung auf eine Weiterentwicklung der XP-Version (verbunden mit
einer dann wohl regeren Userteilnahme in den einzelnen Foren).

Gruß
URMEL
so - jetzt geht's mir wieder besser ... Frust abgebaut

Benutzeravatar
Fläcky
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Sep 25, 2004 0:41
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fläcky » Do Apr 27, 2006 20:53

Beamer verkaufen? - Händy mit Kamerafunktion und MP3 Player zutun? Für alle Betrachter Helme, wegen dem Köpfe zusammenstecken?

Mit grösster Mühe habe ich ein neueres Händy gefunden das nur für's telefonieren (was ich brauche) taugt. ich wollte keine Kamera, MP3 Player im selben Gerät, weil ich:

1. einen Autoradio habe
2. Eine Nikon besitze
3. Nur telefonisch auf meiner Kundentour erreichbar sein will.

Kurz und gut: ich bleibe auf der Version (auch ohne Videoeinbindung), weil ich Diashows machen will. Ich für mich bevorzuge mit meiner Kamera und dem Beamer, eine diesen Geräten entsprechende Qualität.

Miniaturisierung Ja, - aber ich mache keine Makroaufnahmen für Händys :wink:

Mir geht es wie Urmel.....

MfG Fläcky
Win 10.Pro; Intel i7-2700K CPU 3.90GHz RAM 32.0 GB 64-Bit Betriebsystem x64 Prozessor;°DS-Stages 10.5.06 x64°WebShow 3.3.01°Photokalender 3.9.03° DiaShow-Manager 2.0.8.0°Adobe Photoshop CC 64-bit°
Nikon D200; Nikon Coolpix P900; Nikon D5300

Benutzeravatar
Wolke36
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1609
Registriert: Sa Mär 29, 2003 14:18
Wohnort: Palma de Mca
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolke36 » Do Apr 27, 2006 21:37

:lol: ...ach ja Urmel, Fläcky Günter und wernochauchimmer - sind wir doch wohl nicht mehr die AS-"Zielgruppe..." :oops: - oder...? Und im Forum sind auch nur noch die ..... Naja, das wird der Oster-Über Raschungs-Hase wohl kaum lesen:
MOBILE ist doch tatsächlich der absolute Crash-Oberhammer für´n Schrott... und für drauf auf ganz kleine Eier....
Denkt da bei AS noch jemand... ohne :oops: :oops: - Gefühl...?

Gute Nacht denn auch

schlaft wohl
wir haben´s ja
die XP5-DiaShow

Grüßli

alfred
Win7-Camcorder-Canon HV30/AS-DiaShow8Ultim/Ulead PI 10/MagixVDL2013-ProX6; AMD-8MB-ATI-HD-etc.- in Youtube Alfred.Wolkenopa

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Do Apr 27, 2006 22:06

Nun bleibt mal ganz ruhig Leute.
Von Euch hat auch nicht jeder das PhotoAlbum, den PhotoKalender und die WebShow gekauft. Jeder kauft das Produkt, dass er braucht. Ihr reagiert wahrscheinlich nur deshalb so emotional, weil das neue Produkt so verwandt mit der DiaShow ist. Ich kann mit dem Mobile-Programm auch nichts anfangen weil ich keinen PDA besitze und mein Handy keine Bilder und keinen Ton abspielen kann. So etwas benötige ich auch nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es einen riesigen Markt für ein solches Produkt gibt. Es gibt die Gruppe der Hobby- oder gar Profifotografen, die eine ordentliche DiaShow zusammenstellen wollen. Es gibt aber auch eine große Gruppe derjenigen, die ein Photo-Handy haben und benutzen. Diese Leute wollen evtl. auch ein "Spielzeugprogramm" mit dem sie ihre Bilder auf dem Handy oder PDA zeigen können. Sollen diese Anwender doch auch glücklich werden. Aquasoft wäre jedenfalls dumm, wenn sie diesen Markt nicht auch bedienen würden, zumal sie durch ihr existierendes Produkt schon den größten Teil fertig haben.
Zuletzt geändert von Joe-Holzwurm am Fr Apr 28, 2006 7:25, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
H-J.B
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 342
Registriert: Do Jun 24, 2004 13:42
Wohnort: Neustadt

Beitrag von H-J.B » Do Apr 27, 2006 22:42

Hallo,

das unterschreibe ich zu 100 %.
Gruß
Achim

Guter Rat ist wie Schnee. Je leiser er fällt, desto länger bleibt er liegen.

DiaShow XP five - DiaShow Studio 6 - DiaShow 7 Ultimate - DiaShow Blue Net - DiaShow 8 Ultimate - DiaShow 9 Ultimate - DiaShow 10 Ultimate - Diashow 11 Ultimat

Benutzeravatar
urmel
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 693
Registriert: Do Mär 27, 2003 18:34
Wohnort: Hamm

Beitrag von urmel » Do Apr 27, 2006 23:11

Hallo Joe-Holzwurm,

da möchte ich fast im Jugendstil antworten: "... dat schmink Dir mal ab ...".
In das Spielchen "guter User - böser User", wobei Du den Teil des guten Users über-
nehmen willst, lass ich mich persönlich nicht drängen. Wenn Du Dir das Posting (und
hier meine ich jetzt mal nur meins) anschaust, wirst Du wohl feststellen, dass hier
nicht das neue Produkt "runtergemacht" oder die (Verkaufs-) Idee verurteilt
werden soll. Hier sollte meinerseits nur auf den Punkt gebracht werden, wie ich
persönlich diese "Überraschung" finde - die Du mit Eröffnung des Beitrages
so vermisst hast. Der Rest meines Beitrage ist etwas Enttäuschung - sprich, Kern-
aussage ist: Ich vermisse eine aus Usersicht erkennbare Weiterentwicklung der
eigentlichen DiaShow. Und ich finde, das können sicherlich mehrere User nachvoll-
ziehen - spätestens dann, wenn sie sich die lange Wunschliste und das dazuge-
hörige Datum anschauen. (Und dabei bin ich m.E. auch ganz ruhig geblieben)
Das mit der Wunschliste ein Anspruch auf Durchführung nicht gegeben ist, ist aber
auch selbstverständlich und hier erwartet bestimmt auch niemand, dass da alles
irgendwann mal "abgearbeitet" und "erfüllt" wird. Vielleicht gehören wir "älteren"
User - sprich - User der Generationen Version 3 und 4 nicht mehr zur Zielgruppe?
Und wer was kauft oder braucht ist auch so'ne Sache für sich - bis auf die von Dir
erwähnte WebShow habe ich die erwähnten Produkte - nutze allerdings nur noch
die DiaShow. Und hier frage ich auch nicht andere User ob der Kauf sinnvoll
ist bzw. war - ich habe meine eigenen Erfahrungen damit gemacht und verwende,
was ich nicht brauche nun auch nicht mehr. Beim Kauf bzw. bei der Nutzung
haben Emotionen sicherlich keine Rolle gespielt - da war eher die Überlegung
"evtl. brauchbar oder nicht" ausschlaggebend. Genauso wenig wie ich Ratschläge
seitens "Dritter" (als "Zweite" kann ich natürlich meine Finanzministerin nicht aus-
schließen) zum Kauf oder Nichtkauf von EDV-Produkten annehme, werde (und habe)
ich auch nicht versucht, Einfluß auf andere User auszuüben.

Und das AS und potenziellen Käufern die mobile DiaShow gegönnt ist, ist auch klar ersichtlich.

In diesem Sinne ...

Gruß
URMEL

gutschein
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1136
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:40

Beitrag von gutschein » Fr Apr 28, 2006 0:27

Hallo zusammen,

und mein persönlicher Favorit der DiaShowManager scheint auch nicht zu kommen.
zu ersten Frage: Der Diaschow Manager war eigentlich mit dem Update auf 4.0.22 vorgesehen. Aufgrund des Barbecue Plugins und der mpg2 Erstellung wurde aber nochmal ein Update dazwischen veröffentlicht, welches jetzt die 4.0.22 ist. Der Diashow Manager wird dann wahrscheinlich mit der 4.0.23 veröffentlicht werden.
Verfasst am: Mo 15 Sep, 2003 1 49
Quelle
http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?p=8182#8182

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Schade. Naja die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Gute n8 alle zusammen
gutschein
Windows Vista Home Premium

Quad CPU Q6600 2.4 GHz
XP Five´ler

Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP » Fr Apr 28, 2006 7:38

... es ist nur eine Frage der Zeit, bis neue Innovationen von anderen auf den Markt drängen.
Was dann vielleicht bleibt, sind evtl. die Handy- und PDA-Freaks, die ihre tollen Handy-Fotos zu einer mega coolen Diashow zusammenbasteln und es total geil finden.

MP

Kater
Super-Extrem-Poster
Super-Extrem-Poster
Beiträge: 328
Registriert: Fr Jun 10, 2005 14:04

Beitrag von Kater » Fr Apr 28, 2006 9:12

Ob die angesprochenen "Freaks" wirklich ihre Photo-Bilder zuerst auf den PieCie bringen wollen/können um damit was zu Basteln muss sich erst noch zeigen! Diese Klientel will eigentlich was Fix-und-Foxi-auf dem Mobiltelefon Machbares.
Und die Mehr-auf-dem-Kasten habenden PDA/Fotohandy-Besitzer (meist ist das Fotodingens dabei, ob gewollt oder nicht) erstellen sich keine Handy-Fotoschau.
So, finished !

Benutzeravatar
Joe-Holzwurm
Foren-Legende
Foren-Legende
Beiträge: 5726
Registriert: Mi Jun 04, 2003 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe-Holzwurm » Fr Apr 28, 2006 10:59

Hallo Urmel,

ich wollte auf keinen Fall eine Einteilung in gute und schlechte User und ganz bestimmt nicht mich in die erste Gruppe einteilen oder gar Dich in die Zweite. Da hast Du mich falsch verstanden. Ich wollte nur die Aufregung, die sich meiner Meinung nach etwas breit gemacht hat, dämpfen.
Ich wollte nur sagen, dass man das Produkt nicht überbewerten sollte. Das Produkt hat evtl. schon seine Berechtigung und trägt dazu bei, dass AS lebt. Das kommt dann auch uns wieder zu gute. (Hoffe ich zumindest)

Wenn mein Post so missverständlich war, bitte ich das zu entschuldigen.


Außerdem habe ich es geschafft, MP zu einem Post zu bewegen. Allein dafür hat es sich schon gelohnt. :lol:

Hallo MP und viele Grüße nach Heidelberg.
Viele Grüße,
Joachim

Benutzeravatar
MP
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1627
Registriert: Do Mär 27, 2003 10:08

Beitrag von MP » Fr Apr 28, 2006 17:13

Hi Joachim und alle, die mich kennen oder nicht,

danke für die Grüsse!!! :lol:

Konnte mir die Anmerkung einfach nicht verkneifen 8) 8)

Grüssli
MP

Benutzeravatar
stefant
Giga-Poster
Giga-Poster
Beiträge: 945
Registriert: Sa Jun 14, 2003 15:21
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von stefant » Fr Apr 28, 2006 19:30

Die Diashow muss sich gegen eine ganze Reihe von Konkurrenzprodukten behaupten, sei es Standalone-Produkte, sei es ein Teil einer Brennsuite oder Bilderverwaltungsprogrammen. Dieser Markt ist relativ eng. Keiner kann es AS verdenken, nach neuen Kundenkreisen zu suchen. Dass viele aus dieser Community sich von diesem neuen Programm nicht angesprochen fühlen, mag ja durchaus stimmen. Aber: Handys werden immer mehr zur Multimediamaschine: Mp3-Player, Radio, Terminkalender, Spielekonsole undsoweiterundsofort. Ach ja, telefonieren kann man damit auch noch :wink: . Aber wenn man sieht, wie Jamba und Co. boomen und sich dumm und dusselig verdienen ist doch klar, dass hier ein Markt da ist, wo man Geld verdienen kann.

Ich habe auch einen PDA und ein Handy mit Farbdisplay. Auf die Idee, damit einen Film - oder gar die Fussball-WM anzuschauen - werde ich sicher nicht kommen. Aber diese Geräte werden in naher Zukunft immer mehr miteinander verschmelzen und wer als erster auf dem Markt ist, kann mit einem trendy Produkt abräumen. Unser Problem ist halt, dass wir nicht (mehr?) "trendy" sind und jedem neuen Gimmick hinterherhecheln (was nicht ausschliesst, das das Gimmick morgen vielleicht Standard ist) :wink:.
Grüsse aus dem Schwabenland
Stefan
DiaShow Studio 6

Benutzeravatar
Virginizer
Tera-Poster
Tera-Poster
Beiträge: 1469
Registriert: Do Mär 27, 2003 8:05
Wohnort: Königsbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von Virginizer » Sa Apr 29, 2006 8:52

Hallo,

Joachim hat geschrieben: Außerdem habe ich es geschafft, MP zu einem Post zu bewegen. Allein dafür hat es sich schon gelohnt.

Wo er Recht hat, hat er Recht.

Schön, dass sich Michael mal wieder gemeldet hat.

Auch von uns viele Grüße an ihn und seine Frau.

Gruß Karin
Gruß
Peter R.

DS-Version: 10 Ultimate und Stage 11
Kamera: Canon EOS 600D
(PC: AMD FX(tm) 8320 8-Core Processor 3,5 GHz; 8,00 GB Ram; 2x24 Zoll TFT BenQ; (Brenner HL-DT-ST BD-RE BH10LS38), Sapphire Radeon HD 7770 1GB
Betriebssystem: Windows 10 - 64Bit

Antworten