Die Suche ergab 26 Treffer

von fotobynight
Mo Jan 06, 2020 18:30
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3774

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Hallo zusammen

vielen Dank für die Tests und die Berichte dazu.

Sobald ich etwas neues erfahre werde ich mich hier dazu melden.

Freundliche Grüsse
fotobynight
von fotobynight
Sa Jan 04, 2020 11:04
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3774

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Hallo Herr Bell Danke für Ihren Beitrag. Ihre Beschreibung deckt sich zu 100% mit den Anzeigefehlern, mit denen ich derzeit lebe. Demnach ist es ziemlich sicher die GraKa bzw. der Treiber. Wobei ich nicht weiss, warum das nur im Stages-Bearbeitungsfenster auftritt... Hier habe ich das selbe Video au...
von fotobynight
Fr Jan 03, 2020 13:57
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3774

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Die Frage was passiert wenn man kein UHD Video File nimmt, stellte sich nun, da beide UHD Files als Grundlage nutzen. Nun habe ich ein altes Video, was ich mit Diashow 9 in HD mit 30 FPS erstellt habe in Stages eingefügt und habe ein anders Ergebnis: wie oben wieder einmal Vollbild / einmal Stages U...
von fotobynight
Fr Jan 03, 2020 13:46
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3774

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Ja das hat mich auch gewundert. Aber nur auf der Homepage.
Unbenannt21.png
Die Software holt sich den Treiber scheinbar aus einer anderen Quelle.
Aber da beide das selbe Problem haben, ist es wohl möglich egal?
von fotobynight
Fr Jan 03, 2020 12:03
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3774

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Sehr interessante Frage.
Unbenannt20.png
Das Video, welches am PC sauber dargestellt wird, wird hier auch klein gezeigt...
von fotobynight
Fr Jan 03, 2020 11:47
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3774

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Hallo zusammen ja die Grafikkarte... @ Herr Bell Hat das bei Ihnen mit genau dieser Grafikkarte vorher gut funktioniert? Meine Treiberversion ist 19.12.2 v. 04.12.19. Meine MP4 Files sind UHD 60 FPS Wenn es ein Treiberfehler ist, warum besteht das Problem nur während der Bearbeitung in Stages? Die f...
von fotobynight
Do Jan 02, 2020 15:49
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3774

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Alle Screenshots wie vor, aber eben am neuen PC

Unbenannt2.png
Unbenannt1.png

freundliche Grüsse
Fotobynight

PS: Das was heute morgen im Test Projekt funktionierte ging jetzt nicht mehr.
von fotobynight
Do Jan 02, 2020 15:46
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3774

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Hallo zusammen

manchmal sagen Bilder mehr als 1000 Worte...

alter PC, so wie es sein soll
Vollbild
Unbenannt11.png

Im Bearbeitungsfenster beim Abspielen des MP4 Files
Unbenannt12.png
Alles super.

Der neue PC folgt weiter unten.
von fotobynight
Do Jan 02, 2020 10:32
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3774

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Hallo vielen Dank für die Antwort. Die Stages Version ist 11.6.06 64bit. Dann erkläre ich es nochmal anders: Ich erstelle ein neues Projekt. Füge z.B. 1 Foto ein und danach ein Video als Mp4 Datei. Im Layoutdesigner schaue ich mir das Video an um z.B. eine Markierung einzufügen. Leider geht das mit ...
von fotobynight
Mo Dez 30, 2019 17:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3774

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Hallo Herik

auch dir vielen Dank für Deine Hinweise.
Der Neustart über Shutdown hat etwas gedauert, aber in dem Punkt auch nichts geändert.
Und ja mittlerweile ist Win 1909 aus 12/19 installiert.

Aber das Video wird dadurch auch nicht grösser...

Schönen Abend noch
Gruss Fotobynight.
von fotobynight
Mo Dez 30, 2019 14:44
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3774

Re: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Hallo ingenius Danke für die Antwort. Das abspielen in Stages ist prinzipiell das Problem. Egal ob im Layotdesigner oder über den Player. Ja es ist nur die Vorschau betroffen. Ich arbeite praktisch blind und sehe erst nach 1 Stunde Rendering ob es Ok ist. Und Markierungen einfügen im Video geht so g...
von fotobynight
Sa Dez 28, 2019 14:16
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MP4 Dateien in der Vorschau zu klein
Antworten: 35
Zugriffe: 3774

MP4 Dateien in der Vorschau zu klein

Hallo zusammen ich habe Stages 11 auf einem neuen PC installiert und habe seit dem Probleme mit der Videodarstellung von eingebundenen MP4 Dateien. Ich sehe nur die linke obere Ecke des Videos. Wenn ich das Video erstelle, sehe ich die volle Grösse. Spiele ich es in anderen Programmen ab, gibt es ke...
von fotobynight
Di Jun 13, 2017 9:56
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Objekt-Effekt Ken Burns und Hochformat
Antworten: 11
Zugriffe: 4698

Re: Objekt-Effekt Ken Burns und Hochformat

Vielen Dank für die Info. man sollte einfach vorsichtig sein, wenn man etwas unterstellt, dass so nicht zu trifft! meine Diashow geht genau 61 Minuten ist ist damit wesentlich kürzer als ein durchschnittlicher Film. Die Unterstellung, dass dabei jemand einschläft, gefällt mir gar nicht!!! Man hat eb...
von fotobynight
Mo Jun 12, 2017 19:28
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Objekt-Effekt Ken Burns und Hochformat
Antworten: 11
Zugriffe: 4698

Re: Objekt-Effekt Ken Burns und Hochformat

Danke für den Tip. Es macht es trotzdem zeitaufwändiger. Bei 1800 Urlaubsfotos aus 2 Kameras die leider z.T. 16:9 aber auch 4:3, Kamera bedingt, ergeben, macht sich das sehr bemerkbar. Es wäre wirklich eine Verbesserung, wenn der normale KenBurns nicht auf die volle Breite skalieren würde... Ist den...
von fotobynight
So Jun 11, 2017 17:20
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Objekt-Effekt Ken Burns und Hochformat
Antworten: 11
Zugriffe: 4698

Re: Objekt-Effekt Ken Burns und Hochformat

Danke für die Hinweise und die Bestätigung, dass es wohl leider so ist. :shock:
von fotobynight
Sa Jun 10, 2017 15:17
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Objekt-Effekt Ken Burns und Hochformat
Antworten: 11
Zugriffe: 4698

Objekt-Effekt Ken Burns und Hochformat

Hallo

Bei einer 16:9 Diashow werden Hochformate auf die volle Breite skaliert und dadurch die oberen und unteren Ränder abgeschnitten. Was kann man dagegen tun? :?
von fotobynight
Di Feb 16, 2016 19:38
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Blu-Ray und DVD mit Menü
Antworten: 9
Zugriffe: 3448

Re: Blu-Ray und DVD mit Menü

Hallo Erhard ich hab's getestet. Mit Diashow9 eine M2TS Datei erzeugt. Mit Ashampoo diese zur "Blu-Ray auf Festplatte" umgewandelt. Die nun entstandene 00000.M2TS Datei in diesem Blu-Ray Ordner gegen die Test.M2TS getauscht und in 00000.M2TS umbenannt. Die Ordner dann auf Blu-Ray gebrannt. Zumindest...
von fotobynight
Do Feb 04, 2016 23:04
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Blu-Ray und DVD mit Menü
Antworten: 9
Zugriffe: 3448

Re: Blu-Ray und DVD mit Menü

Gelöst! Es lag am Codec. Eine Einstellung. Der Ashampoo Support hat beste Arbeit geleistet. Es ist also eine gute Lösung mit Ashampoo Blu-Rays samt Menü zu erstellen. Vielen Dank nochmal an alle für Eure Beiträge. Nun habe ich noch eine Frage. Ich habe ein kleine Diashow zum testen in alle möglichen...
von fotobynight
Mi Feb 03, 2016 17:12
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Blu-Ray und DVD mit Menü
Antworten: 9
Zugriffe: 3448

Re: Blu-Ray und DVD mit Menü

Hallo Luckyharry vielen Dank für Deinen Hinweis. Da hat man ein Programm, mit dem man anständig schaffen kann, und dann fehlt der letze Meter... Bitte ein update, danke... Ich bin jetzt auch weiter... Meine Dateien sind brennbar, nur nicht auf meinem PC mit meinem Ashampoo..., das ergab der Test von...
von fotobynight
Di Feb 02, 2016 19:55
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Blu-Ray und DVD mit Menü
Antworten: 9
Zugriffe: 3448

Re: Blu-Ray und DVD mit Menü

Hallo Erhard vielen Dank für Deine Infos. Ich habe heute 4 Dateien gebrannt, 3 aus diesem Programm hier, auch eine m2ts dabei, eine alte wmv. Rate, welche Ton hatte... Dein Tip mit dem erst auf Festplatte werde ich mal testen. Meinst du das erneute Rendern ist ein Qualitätsverlust? Und würde es Dir ...