Die Suche ergab 96 Treffer

von matze1106
Do Okt 01, 2009 21:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler bei der Ausgabe im Videoformat
Antworten: 7
Zugriffe: 1496

Re: Fehler bei der Ausgabe im Videoformat

Hallo... ich habe das Problem gelöst. Die in der Version 5 erstelle Show hatte ich in der Version 7 geöffnet und keine Änderungen vorgenommen. Eben fiel mir auf, das bei den fraglichen Objekten die Option "Hintergrund füllen" auf "AUS" gestellt war. Umgestellt auf "automatisch" klappt plötzlich auch...
von matze1106
Do Okt 01, 2009 20:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler bei der Ausgabe im Videoformat
Antworten: 7
Zugriffe: 1496

Re: Fehler bei der Ausgabe im Videoformat

Hallo... beim direkten Abspielen auf dem PC laufen die Grafiken einwandfrei (in Version 5-7). Lediglich beim Export als Video (mpeg bzw. wmv) tritt der Fehler auf - und zwar nur in den Versionen 6+7 !! Also ging ich davon aus, dass das Dateiformat (.psd) nicht die Ursache sein kann. Ich werde die Gr...
von matze1106
Di Sep 29, 2009 21:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler bei der Ausgabe im Videoformat
Antworten: 7
Zugriffe: 1496

Re: Fehler bei der Ausgabe im Videoformat

Moin,

ich habe eben einen Test mit der Version 6 gemacht. Gleiches Verhalten wie die Version 7.....
von matze1106
Mo Sep 28, 2009 21:20
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler bei der Ausgabe im Videoformat
Antworten: 7
Zugriffe: 1496

[Erledigt] Fehler bei der Ausgabe im Videoformat

Hallo, nach langer Abwesenheit teste ich gerade die Version 7. Dabei habe ich ein Problem bei der Ausgabe zweier Grafiken im Videoformat (MPEG / WMV). Der schleierartige Schatten wird als rechteckige weiße Fläche dargestellt. Im Anhang ist ein Frame aus dem MPEG-Format zu sehen. Im WMV-Format wird g...
von matze1106
Fr Mai 16, 2008 22:04
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DIA Show Master
Antworten: 17
Zugriffe: 2572

Ich war am Anfang auch sehr skeptisch und als der erste Test mit Einbindung eines Videos in die Hose ging, war ich frustriert. Letztlich habe ich die Beiträge hier verfolgt und der neuen Version heute noch mal eine Chance gegeben. Eben habe ich mich entschlossen - trotz einiger vorhandener Bugs - da...
von matze1106
So Mai 11, 2008 20:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wer hat bereits positiveErfahrungen mit der Videoeinbindung?
Antworten: 20
Zugriffe: 3619

Hallo,

ich habe eben mal testweise ein Videoclip in eine neue Show eingefügt und die Wiedergabe ausgelöst. Die Wiedergabe läuft nicht flüssig und hat teilweise vertikale Streifen.

Das haut noch nicht hin... Am Rechner sollte es nicht liegen (Duo Core 2,67 GHZ, 2 GB RAM, Win-XP)

Viele Grüße

Matze
von matze1106
Sa Apr 12, 2008 22:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow 6
Antworten: 77
Zugriffe: 17505

Hallo... ich habe nach längerer Abwesenheit mal wieder ins Forum geschaut und die Nachricht über die anstehende Diashow 6 mit Interesse gelesen. Auf die Version bin ich gespannt. Sofern meine Erwartungen an die neue Version erfüllt werden (Performance, weichere Bewegungsabläufe etc.) kann ich mir gu...
von matze1106
Di Sep 04, 2007 22:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Panoramabild
Antworten: 43
Zugriffe: 21944

Hallo.... DiashowXP ist ein tolles Programm, welches ich seit Jahren in Benutzung habe. Die Präsentation aufwendiger Shows mit viel Bewegung am PC ist sehr rechenintensiv und lastet den PC entsprechend aus. Wenn man - so wie ich - einen leistungsfähigen und lauten Rechner hat, dann bleibt als Altern...
von matze1106
Mo Sep 03, 2007 22:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Panoramabild
Antworten: 43
Zugriffe: 21944

Ich kämpfe auch mit der Wiedergabe von Shows mit viel Bewegung. Auf meinem Rechner haut das nicht hin. Mein Rechner bzw. der Lüfter geht ab wie ein startendes Flugzeug (3,4 GHZ, 1 GB Arbeitsspeicher). Als Ausweichmöglichkeit kann ich hochauflösende Videos erstellen. Die werden entsprechend groß und ...
von matze1106
Mi Apr 04, 2007 22:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DivX Codec : Update von 5.2.1 auf 6.5.1
Antworten: 0
Zugriffe: 1291

DivX Codec : Update von 5.2.1 auf 6.5.1

Moin...

seit Urzeiten habe ich den DivX Codec in der Version 5.2.1 auf dem Rechner und lasse mir auch Diashows für das Abspielen am PC erstellen.

Mittlerweile ist der Codec in der Version 6.5.1 verfügbar.

Lohn das Update ?? Oder bringt es sogar Risiken mit ?

Danke

Matze
von matze1106
Mo Mär 12, 2007 20:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow "Buch mit umblätternden Seiten"
Antworten: 15
Zugriffe: 6459

Hallo Günter,

da möchte ich mich mal 'ranhängen.

Könntest Du mir die Vorlage bitte auch rübermailen `???

Vielen Dank :--o :wink: :roll:

Matthias
von matze1106
Sa Feb 24, 2007 13:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Freie Bilder für Partikel u.a. ...,.
Antworten: 8
Zugriffe: 3595

Vielen Dank Ralf,

das Umwandeln von "weiß" als Transparenzfarbe kannte ich noch nicht. Muß ich gleich mal Testen. Das eröffnet gleich neue Möglichkeiten.

Gruß

Matze
von matze1106
Fr Feb 23, 2007 22:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler Filmerstellung Studio 5.6.03
Antworten: 0
Zugriffe: 1218

Fehler Filmerstellung Studio 5.6.03

Hallo, ich habe Probleme mit der Filmerstellung (Studio 5.6.0.3). Am Ende der Filmerstellung kommt die Fehlermeldung "CD-Laufwerk nicht korrekt ausgewählt". Dieser Fehler ist bei mir reproduzierbar und tritt auch bei einer neuen Show mit nur einem Bild auf. Auch wenn ich eine hochauflösende Auflösun...
von matze1106
Fr Feb 23, 2007 22:05
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Freie Bilder für Partikel u.a. ...,.
Antworten: 8
Zugriffe: 3595

Freie Bilder für Partikel u.a. ...,.

Hallo,

ich suche frei verfügbare Bilder im png-Format für die Verwendung als Partikel.

Kennt jemand Downloadlinks ?

Gruß

Matze
von matze1106
Mi Feb 21, 2007 23:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Zoomen / zurück Zoomen mit Pause
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Hallo Klaus,

danke, das war der fehlende (logische) Hinweis =D :wink:

Gruß

Matze
von matze1106
Mi Feb 21, 2007 22:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Zoomen / zurück Zoomen mit Pause
Antworten: 2
Zugriffe: 1170

Zoomen / zurück Zoomen mit Pause

Hallo, ich versuche schon seit 2 Stunden kleines Bild zu zoomen, es groß stehen zu lassen und dann wieder zurück zu zoomen. Was mir nicht gelingt, das Bild 2 Sekunden groß stehen zu lassen. Klar, aus dem Downloadcenter kann ich mir ne Vorlage ziehen und kopieren. Ich möchte die Funktion aber versteh...
von matze1106
Sa Feb 17, 2007 20:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Studio-Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1173

Re: Studio-Erfahrungen

maperli hat geschrieben: Auch mit dem Ausgabeverhalten des Studios (z.B. auf DVD für die Vorführung auf TV-Geräten) mache ich gute Erfahrungen - und bin also inzwischen doch recht froh, dass ich es mir geleistet habe.
maperli
Wurde den bei der Ausgabe auf DVD in der Studioversion etwas verändert ??

Gruß

Matthias
von matze1106
Di Feb 13, 2007 22:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Erfahrungen DiaShow Studio
Antworten: 1
Zugriffe: 1377

Erfahrungen DiaShow Studio

Eigentlich war ich nicht gewillt, 39 EUR für ein Update auf DIashow Studio zu zahlen (Barbecue habe ich bereits).

Mittlerweile juckt es denn doch in den Fingern.

Einige sind umgestiegen... Wie sind Eure Erfahrungen ??

Viele Grüße

Matze
von matze1106
Mo Jul 24, 2006 22:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Erstelltes AVI mit XP Version 5.4 läßt sich nicht abspielen
Antworten: 11
Zugriffe: 4394

Ich muss dieses "alte" Thema aufgreifen. Zum Speichern eine qualitativ möglichst hochwertigen avi-Datei habe ich den Huffyuv-Codec installiert. Der HuffYUV wurde als Capture-Codec entwickelt. Auch hier stosse ich mit DiashowXp an die 4 GB Grenze. Die Datei wird 4 GB groß und dann ist Schluß... sie w...
von matze1106
Sa Jul 15, 2006 22:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: AVI-Export (unkomp.) erzeugt unbekanntes Dateiformat
Antworten: 0
Zugriffe: 1027

AVI-Export (unkomp.) erzeugt unbekanntes Dateiformat

Hallo... ich habe mit der Version 5.4.07 eine Show ins unkomprimierte AVI-Format exportiert (Benutzerdefinierte Einstellung, 1280x1024, 4:3, Framerate 25 Bilder). Die Ausgabedatei wird bei der Wiedergabe (Power DVD u.a.) nicht erkannt. Meldung : unbekanntes Dateiformat Exportiere ich im PAL-Format, ...