Die Suche ergab 260 Treffer

von bilderspiele_hh
Mo Nov 07, 2016 0:16
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Rotation lässt Bilder verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Re: 3D-Rotation lässt Bilder verschwinden

Man hätte sich das ja somit mal selbst anschauen können, denn ich für meinen Teil verstehe die Probleme dann manchmal besser, wenn ich es auch noch am Bildschirm nachvollziehen kann und nicht nur Text lese. Allerdings ist mein freier Sonntag nun vorbei und ich bin nun erstmal wieder unterwegs. Grüße...
von bilderspiele_hh
So Nov 06, 2016 7:52
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder
Antworten: 15
Zugriffe: 2245

Re: Hintergrundmusik läßt sich nicht wiederfinder

Ich würde dir empfehlen, einfach auf die Funktion der Hintergrundmusik zu verzichten und Soundobjekte einfach unten in der Timeline in eine Spur zu ziehen!
Das macht sich in den meisten Fällen besser und du umgehst so einige Probleme, zu denen es kommen kann. :-)
von bilderspiele_hh
So Nov 06, 2016 1:29
Forum: Community Off-Topic
Thema: Herbstzeit, ... und die Blätter fallen
Antworten: 4
Zugriffe: 4319

Re: Herbstzeit, ... und die Blätter fallen

Supi, dass du das mit uns teilst. =D :)
von bilderspiele_hh
So Nov 06, 2016 1:21
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Rotation lässt Bilder verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Re: 3D-Rotation lässt Bilder verschwinden

Auf einer Seite deiner Wahl.
https://www.wetransfer.com/ würde auch gehen.
Sende dir die Datei einfach selbst und stelle hier den Downloadlink rein! :-)
von bilderspiele_hh
Sa Nov 05, 2016 15:28
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: 3D-Rotation lässt Bilder verschwinden
Antworten: 5
Zugriffe: 1162

Re: 3D-Rotation lässt Bilder verschwinden

Hast du die Möglichkeit uns mal ne ads-datei hochzuladen ?
von bilderspiele_hh
Fr Nov 04, 2016 13:34
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Anregungen und Vorschläge für Aquasoft
Antworten: 1
Zugriffe: 603

Anregungen und Vorschläge für Aquasoft

Hallo! Vorab erstmal sei zu erwähnen, dass ich noch mit Stages 10.3.02 arbeite, da ich noch ein Projekt abschließen möchte und es sich gezeigt hat, dass es nicht immer vorteilhaft ist, wenn man ein Projekt mit mehreren Versionen bearbeitet. Ich erwähne es lediglich, da es ja vllt sein, könnte dass s...
von bilderspiele_hh
So Okt 30, 2016 22:51
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Massive Probleme beim Einbinden von Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Re: Massive Probleme beim Einbinden von Videos

Hallo Bilderspiele_hh, hh für Hamburg? Also zu Deinem Problem. Hat mich gerade interessiert und habe eine alte mp4-Datei (DS einst mit DS 7 blue net erstellt) in eine bestehende versucht einzubinden. Beim Abspielen bleibt bei mir alles schwarz, d.h., kein Bild, Ton ist da. Merkwürdig. Eine eingebun...
von bilderspiele_hh
So Okt 30, 2016 18:52
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Massive Probleme beim Einbinden von Videos
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Massive Probleme beim Einbinden von Videos

Hallo! Derzeit beschäftige ich mich wieder etwas intensiver mit Stages und demnach stellen sich auch öfter Fragen bzw. gibt es Probleme. Leider fehlt mir aktuell die Zeit um für jeden Punkt einen Post zu verfasssen, jedoch hoffe ich, dass ich das in den nächsten Wochen nachholen kann. Übrigens, viel...
von bilderspiele_hh
Di Okt 11, 2016 22:13
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hilfe mein Programm streikt
Antworten: 23
Zugriffe: 2546

Re: Hilfe mein Programm streikt

Habe die .bat-Datei eben auch mal ausgeführt, um zu testen, ob eine Neuregistrierung angefordert wird, aber auch ich muss mich nicht neu registrieren. Ich hatte das vor kurzem auch mal gemacht, da ich keine Seriennummer eingeben konnte und bei mir hatte es funktioniert. Allerdings kann es sein, das...
von bilderspiele_hh
Di Okt 11, 2016 15:57
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Zeitfresser liegengebliebene Objekte
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Zeitfresser liegengebliebene Objekte

Hallo! :-) Was mich schon immer stört und auch viel Zeit frisst, ist das Finden und Abstellen von liegenbleibenden Objekten. Natürlich weiß ich mir am Ende immer zu behelfen, allerdings ist das mit viel Zeitaufwand und probieren verbunden. :-( Denn es kann sein, dass ich in der live-vorschau nichts ...
von bilderspiele_hh
Di Okt 11, 2016 13:57
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kartenanimation
Antworten: 21
Zugriffe: 2165

Re: Kartenanimation

Bei den Fahrzeugarten finde ich alles Mögliche in zig Variationen, aber sonderbarerweise keinen Bus, obwohl dies doch ein gängiges Reisefahrzeug ist! Gruß Helmut Dies habe ich bereits schon vor 1,5- 2 Jahren angesprochen. :roll: Da tut sich jedoch leider nichts. :-( Dafür hast du aber Formel 1 Auto...
von bilderspiele_hh
Di Okt 04, 2016 14:34
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show
Antworten: 15
Zugriffe: 2193

Re: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show

Hallo Günter, man kann das Gummiband für den Sound ja auch für das gesamte Video bis ganz nach oben ziehen. Jedoch wenn du Videos hast, deren Sound recht leise ist, wird die Verstärkung m.E. auch nur gering ausfallen bzw. nimmst du es kaum wahr. Hierbei solltest du die Lautstärke von den leisesten V...
von bilderspiele_hh
Mo Okt 03, 2016 18:47
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show
Antworten: 15
Zugriffe: 2193

Re: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show

Lieber 'bilderspiele_hh', danke für deinen Hinweis... ...ich werde deinen Tipp 'getrennte Audiospur' einmal testen. Inzwischen brauchst du die Spur von den Video nicht mehr abzutrennen. Klapp einfach beim Videoobjekt( unten links ) die Keyframes auf und nutze die erste Spur davon um die Lautstärke ...
von bilderspiele_hh
Mo Okt 03, 2016 18:42
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Breite der laufenden Linie läßt sich nicht einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 744

Re: Breite der laufenden Linie läßt sich nicht einstellen

Hallo Micha,

ist der Einstellungspunkt "Stärk" unterhalb des Pfadtypes bei dir verschwunden ?
Ich arbeite noch mit der 10.3.02 Version und da ist er noch vorhanden.

Gruß...
von bilderspiele_hh
Mo Okt 03, 2016 14:22
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show
Antworten: 15
Zugriffe: 2193

Re: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show

Ich passe heute die Musik/Töne über das 'Gummiband' in der Timeline an und... ...wenn die DVD erstellt ist, dann 'steuere' ich die Lautstärke, z.B. beim 'Original-Video-Ton der '.mov-Datei' des Fotoapparates', über die Fernbedienung des Fernsehers. Ich habe mir eben mal kurz Diashow 10 installiert ...
von bilderspiele_hh
Mo Okt 03, 2016 12:17
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show
Antworten: 15
Zugriffe: 2193

Re: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show

Hallo Günter, ich mache es so: Mit der Video_Audio_Bearbeitungsdsoftware AVS (kostenpflichtig, aber sehr gut und sehr einfach nach Einübungszeit) separiere ich von einem Video den Ton, speichere das Video als selbstständiges Video ohne Ton ab. Bearbeite den separierten Ton lautstärkemäßig mit dem A...
von bilderspiele_hh
Mo Okt 03, 2016 11:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show
Antworten: 15
Zugriffe: 2193

Re: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show

Hallo Günther, an so eine Möglichkeit des Lautstärkenausgleiches habe ich letztens auch schon gedacht. Manchmal wäre dies schon eine Bereicherung...allerdings wünschte ich es mir wenn, dann eher als Option, denn manchmal soll ja gewisse Musik etc auch lauter sein um sich abzuheben etc. Ein Problem d...
von bilderspiele_hh
So Okt 02, 2016 22:28
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Format für DVD
Antworten: 6
Zugriffe: 1312

Re: Format für DVD

MP4-Formate beherrschen die fullHD-Auflösung (1.920 x 1.080). Damit ist auf dem full-HD-Fernseher alles wunderschön scharf. Wie Du schon richtig schreibst, werden DVD mit einer erheblich geringeren Auflösung von 720 x 576 - das ist durch die Technik der alten Fernseher bedingt - beschrieben. Das be...
von bilderspiele_hh
So Okt 02, 2016 17:31
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Format für DVD
Antworten: 6
Zugriffe: 1312

Re: Format für DVD

Ähm, nutzt hier keiner mehr DVD's oder laufen bei euch immer alle DVD's auf allen Geräten ohne Probleme ?
Kann ich mir gar nicht recht vorstellen. ;-)