Die Suche ergab 35 Treffer

von Maxi Dinkler
Mo Nov 27, 2017 17:45
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Zeitinfos in der Timeline fehlen
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Re: Zeitinfos in der Timeline fehlen

Hallo Frau Thaler,

nachdem ich das Programm zweimal neu gestartet habe, ist die Zeitangabe wieder vorhanden.
von Maxi Dinkler
So Nov 26, 2017 10:02
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Zeitinfos in der Timeline fehlen
Antworten: 2
Zugriffe: 913

Zeitinfos in der Timeline fehlen

Hallo,
plötzlich fehlen in der Timeline (gilt auch für die Musikspur!) die Zeitangaben. Ich habe keine Ahnung, wie ich das "geschafft" habe. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße Maxi
von Maxi Dinkler
Di Sep 19, 2017 18:05
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bilder hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1807

Re: Bilder hinzufügen

Keine Ahnung warum, aber jetzt funktioniert es wieder :D
von Maxi Dinkler
Mo Sep 18, 2017 19:20
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bilder hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1807

Re: Bilder hinzufügen

Hallo Klaus, leider hat das auch nicht geholfen. Ich bin absolut ratlos.
von Maxi Dinkler
So Sep 17, 2017 9:08
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bilder hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1807

Re: Bilder hinzufügen

Hallo Fläcky,
leider hat weder reparieren noch Neuinstallation was geholfen.
von Maxi Dinkler
Sa Sep 16, 2017 18:50
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Bilder hinzufügen
Antworten: 6
Zugriffe: 1807

Bilder hinzufügen

Hallo,
ich habe gerade das Update auf 10.5.05 gemacht und jetzt kann ich keine Bilder mehr hinzufügen. Es geht weder über das "+"-Zeichen noch per drag and drop. Ich verwende Win10. Weiß hier jemand Rat? Vorab schon mal vielen Dank.
von Maxi Dinkler
Fr Dez 02, 2016 18:26
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Video aufteilen / Ton fehlt
Antworten: 0
Zugriffe: 842

Video aufteilen / Ton fehlt

Ich würde gerne kleinere Testvideos aus einem größeren Video erstellen. Leider weiß ich nicht, wie ich die Tonspur ebenso kopieren kann. Das sollte am besten gleich mit den zu kopierenden Fotos passieren, damit die Abstimmung mit der Musik nicht verloren geht. Ich bitte um Hilfe. Besten Dank vorab.
von Maxi Dinkler
Di Nov 29, 2016 7:34
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Tonbearbeitung bei importiertem Video
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Re: Tonbearbeitung bei importiertem Video

Das Thema konnte ich mittlerweile lösen. Ich habe einfach die zweite angebotene Variante genommen und dann hat es die Diashow auch erkannt. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
von Maxi Dinkler
Mo Nov 28, 2016 7:26
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Tonbearbeitung bei importiertem Video
Antworten: 2
Zugriffe: 951

Tonbearbeitung bei importiertem Video

Hallo,
wie kann ich bei einem importiertem Video den Ton bearbeiten? Es gibt ja keine eigene Tonspur. Ich habe mit dem Movie Maker die Audiospur getrennt. Leider erkennt aber die AS Diashow die Audiodatei nicht. Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank vorab.
von Maxi Dinkler
Di Nov 08, 2016 14:56
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Zwei Bilder abwechselnd einblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 969

Re: Zwei Bilder abwechselnd einblenden

Besten Dank, so sieht es schon viel besser aus.
von Maxi Dinkler
Mo Nov 07, 2016 20:09
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Zwei Bilder abwechselnd einblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 969

Zwei Bilder abwechselnd einblenden

Hallo, ich habe zwei Bilder, die ich gerne abwechselnd einblenden würde. Ein Bild ist mit einer Person das andere ohne. Im Ergebnis sollte die Person auftauchen und wieder verschwinden. Ich habe es mit der Transparenz versucht. Allerdings war der Erfolg mehr als mäßig. Wie sollte man hier vorgehen?
von Maxi Dinkler
So Nov 06, 2016 12:36
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Unterschiedliche Farbdarstellung in der Routenanimation
Antworten: 3
Zugriffe: 1111

Unterschiedliche Farbdarstellung in der Routenanimation

Hallo,
obwohl die Textfarbe bei den Textfeldern laut Angabe (R127, G 255, B212 bzw. H 113, S255, L 191) komplett identisch ist habe ich zwei unterschiedliche Textfarben in der Diashow. Kopiere ich die Texte in ein Textprogramm sind sie absolut identisch :( Weiß hier jemand Abhilfe?
von Maxi Dinkler
Di Nov 01, 2016 16:37
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Weltkarte animieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1326

Re: Weltkarte animieren

Vielen Dank an Klaus und Aquasoft. Das Problem ist gelöst. Im Hilfe-Blog ist der Eintrag "Weltkarte animieren" entsprechend ergänzt worden :D
von Maxi Dinkler
So Okt 30, 2016 15:04
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Weltkarte animieren
Antworten: 4
Zugriffe: 1326

Weltkarte animieren

Hallo, ich kann folgende .png-Dateien nicht finden: CircleBlurryBorder.png, CircleDoubleBlurryBorder.png, CircleSharp.png. Eigentlich sollten die ja unter hier zu finden sein: C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 10 Ultimate\Presets\Toolbox\Masken (zur Verwendung im Masken-Effekt). Aber bei den Presets...
von Maxi Dinkler
Mo Jan 14, 2013 17:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Musiktitel
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Re: Musiktitel

Danke für Eure Hilfe.
Das Problem lag beim vorletzten Titel. Der letzte Musiktitel sollte nach sehr langer Pause (Dia Show wäre bei diesem Beginnzeitpunkt schon beendet gewesen) beginnen. :D
von Maxi Dinkler
So Jan 13, 2013 19:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Musiktitel
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Re: Musiktitel

In der Show sind noch einige Bilder. Der Musiktitel wäre der letzte.
von Maxi Dinkler
So Jan 13, 2013 18:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Musiktitel
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

Re: Musiktitel

Hallo, austauschen habe ich schon versucht. Leider kein Erfolg. Allerdings ist folgendes interessant: Verschiebe ich den letzen Musiktitel weiter nach vorne, dann taucht er in der Timeline auf. Wird er wieder an die letzte Position verschoben, ist er weg.
von Maxi Dinkler
So Jan 13, 2013 16:28
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Musiktitel
Antworten: 6
Zugriffe: 1812

[Gelöst] Musiktitel

Hallo, gibt es eine max. Zahl an Musiktiteln, die in einer Show gespielt werden können? Der letzte Titel wird nicht mehr in der Show angezeigt, ist aber sehr wohl geladen. Ich habe schon versucht die Laufzeit so zu ändern, dass am Ende des Musiktitels die Show noch gar nicht beendet ist. Auch bei di...
von Maxi Dinkler
Fr Jan 04, 2013 7:53
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wiedergabe von USB-Stick
Antworten: 1
Zugriffe: 994

Wiedergabe von USB-Stick

Hallo, bisher ist es mir nicht gelungen, die auf einen USB-Stick gespeicherte Show (Start über den ebenfalls gespeicherten Player) unterbrechen zu können. Bei mir bleibt zwar das Bild stehen, im Hintergrund läuft jedoch die Show und auch die Musik weiter. Was muss ich tun? Danke schon mal vorab.