Die Suche ergab 310 Treffer

von Xaver
Mo Nov 25, 2019 19:26
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: pausiert starten v11.6.04
Antworten: 1
Zugriffe: 636

Re: pausiert starten v11.6.04

Liebe Kollegen hier im Forum, auf einem PC mit installiertem Aquasoft Ultimate V11 habe ich habe folgendes gefunden: Wenn die Diaschau gestartet wird mit "C:\Program Files\AquaSoft\DiaShow 11 Ultimate\Player.exe" "D:\DatenD\Bilder\_Digicam\Test2019\Vortrag\Test2019.ads" hat die Leertaste die Funktio...
von Xaver
Sa Nov 23, 2019 14:09
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: pausiert starten v11.6.04
Antworten: 1
Zugriffe: 636

pausiert starten v11.6.04

Hallo Diaschau Spezialisten, ich habe eine Diaschau die ich unbedingt mit Mausklick weiter schalten will. Einstellung: pausiert starten.jpg Innerhalb der Diaschau arbeite ich mit Play und Pause. Mein Problem ist: Die Diaschau läuft bei längerem Verweilen auf einem Bild immer wieder von alleine weite...
von Xaver
Di Nov 19, 2019 15:57
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder refresh
Antworten: 1
Zugriffe: 800

Re: Bilder refresh

Hallo, sowas wäre extrem praktisch.
Bitte bei der Realisierung auch darauf achten, daß die Markierung stehen bleibt.
Derzeit springt der Cursor zurück auf den Verzeichnis-Anfang.
von Xaver
Sa Nov 02, 2019 16:38
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Intelligente Vorlage und Kartenanimation
Antworten: 4
Zugriffe: 1308

Re: Intelligente Vorlage und Kartenanimation

Hallo Klaus,
Mache doch bitte ein Bild vom entspechenden Abschnitt der Timeline und füge es hier ein. Dann ist Dein Problem leichter zu Verstehen.
von Xaver
Sa Nov 02, 2019 16:31
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Projekt-Statistik
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: Projekt-Statistik

was verstehst Du unter "detaillierter Übersicht"? Hallo Jochen, ich mache manchmal Ändeungen die sich z.B. auf alle Videos beziehen. Da wäre es hilfreich, wenn ich wüsst, daß ich z.B. 16 Videos bearbeiten muss. Mit dem Vorschlag von Frau Thaler komme ich aber da, etwas unbequem, aber sehr detailier...
von Xaver
Sa Nov 02, 2019 16:22
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Projekt-Statistik
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: Projekt-Statistik

Danke Frau Thaler, diesen Menüpunkt kannte ich noch nicht. Das ist ein gutes Kontroll-Instrument, z.B. um die verwendeten Schriftarten zu kontrollieren und eventuell zu korrigieren. Sämtliche formale "Schlampereien" bei der Erstellung sind in der Liste (in LibreOffice Calc eingelesen) sehr deutlich ...
von Xaver
Di Okt 29, 2019 9:21
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Projekt-Statistik
Antworten: 7
Zugriffe: 1386

Re: Projekt-Statistik

... das ist ja mager! Hallo Jochen, wie meinst Du das ? Ich mache damit immer wieder kurze Kontrollen. Eine detailiertere Übersicht wäre aber nicht schlecht. Wenn Du jedoch die Programmierarbeit meinst die in diesem Punkt vermutlich steckt. Na ja -> nicht alles was tausende von Codezeilen lang ist ...
von Xaver
Fr Okt 25, 2019 15:34
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder Sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1385

Re: Bilder Sortieren

Selektieren Sie jeweils ein Bild. In den Eigenschaften bei Dateiname klicken Sie auf das Datei-öffnen-Symbol, so als wollten Sie eine neue Datei auswählen. Im folgenden Dialog klicken Sie auf das aktuelle Bild, schneiden es aus (Strg+X oder mittels Kontextmenü), öffnen den neuen Ordner und fügen da...
von Xaver
Di Okt 15, 2019 10:44
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Projekt archivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Re: Projekt archivieren

OK Frau Thaler, 1.) Schnell-Formatierung des Stick's 2.) Auf Stick Verzeichnis "PAK2019" angelegt. 3.) in Aquasoft das Projekt geladen und auf Fehler geprüft. Es ist Alles OK 4.) Über Assistenten Projekt archivieren das Verzeichnis "PAK2019" ausgewählt mit Player und Schriftarten, unverschlüsselt. P...
von Xaver
Di Okt 15, 2019 8:42
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Projekt archivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Re: Projekt archivieren

Hallo Frau Thaler, ich habe folgende Möglichkeiten versucht die direkt auf den Stick gespeicherte "start.exe" zum Laufen zu bringen. 1.) Doppelklick 2.) einfachKlick und Enter 3.) Rechtsklick und Öffnen 4.) Rechtsklick und "als Administrator starten" Das Ergebnis ist identisch -> die exe startet nic...
von Xaver
Sa Okt 12, 2019 16:18
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Projekt archivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Re: Projekt archivieren

1) hast Du den Player mit exportiert ? 2) hast Du die Schriftarten mit exportiert ? 3) hast Du die Show vom Stick am gleichen Rechner gestartet, auf dem die Show originär liegt und von dem Du exportiert hattest ? Bei Deiner Bemerkung "als NTFS formatiert -> läuft problemlos durch" und danach "Die s...
von Xaver
Sa Okt 12, 2019 10:42
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Projekt archivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 986

Projekt archivieren

Hallo, beim Archivieren eines Projekts fällt mir folgendes auf: Wrd als Ziellaufwerk ein Festplattenverzeichnis angegeben ist alles OK. Der Inhalt dieses Verzeichnises lässt sich auch auf einen Stick kopieren und funkioniert vom Sick gestartet problemlos. Wenn ich jedoch als Ziellaufwerk ein Verzeic...
von Xaver
Mi Okt 09, 2019 16:00
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Laufende Linie anhalten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Laufende Linie anhalten ?

Hallo Cim,
ich glabe den Unterschied gefunden zu haben.
Bei Frau Thaler liegt das Ganze in einem Kapitel - bei mir in einer Flexi-Collage.
Aber ich habe ja die Lösung.
Danke nochmal.
von Xaver
Mi Okt 09, 2019 14:57
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Laufende Linie anhalten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Laufende Linie anhalten ?

Lieber Klaus, die Schwaben sagen "Du bischd a Käpsele". Das ist so etwas wie ein Riesen-Lob und DANKE. Die Lösung auf der Seite Aquasoft-Seite funktioniert bestens, Ohne jede Änderung am Vortrag. Genau so etwas habe ich gesucht. Mein Problem ist gelöst. @ Danke auch an Frau Thaler @ Danke auch an Ci...
von Xaver
Mi Okt 09, 2019 13:41
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Laufende Linie anhalten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Laufende Linie anhalten ?

Bei meiner Lösung springs nichts, die Dauer der Pause muss nur so kurz wie möglich sein. Ich muss aber Fragen beantworten. Die Zeit des "Pausierens" kann ich nicht vorhersehen. Wenn Sie aber die eingestellte Zeit des Pause-Objekts" meinen, werde ich nochmal mit sehr kurzen Zeiten testen. Ich brauch...
von Xaver
Mi Okt 09, 2019 13:35
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Laufende Linie anhalten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Laufende Linie anhalten ?

Man muss dann zwischen jedes Bild ein Pause-Objekt einfügen. Hallo Cim, ich habe 279 Objekte ! Wenn man vermeiden will, bei der Präsentation die "unschöne" Steuerungsleiste einzublenden, kann man per Klick auf das Steuerungsrad der Maus statt linke Maustaste weiterblättern. Jedenfalls bei meiner Ko...
von Xaver
Mi Okt 09, 2019 13:16
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Laufende Linie anhalten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Laufende Linie anhalten ?

Ja, wir haben doch eine Lösung gefunden: Meine Laufende Linie hat 6x einen Punkt im 2 s-Abstand. In der 2. Spur liegen alle 2 s Pause-Objekte mit einer Dauer von 0,1 s. Die können auch noch kürzer sein, sind dann aber schwierig anzuklicken. Hinter jedem Pause-Objekt liegt ein Play-Objekt von 0,5 s....
von Xaver
Mi Okt 09, 2019 11:17
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Laufende Linie anhalten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Laufende Linie anhalten ?

Kerstin Thaler hat geschrieben:
Mi Okt 09, 2019 10:58
Xaver hat meiner Meinung nach bei den Projekteinstellungen die Steuerung per Mausklick aktiviert. Das funktioniert dann so, wie er es beschrieben hat.
Hallo Frau Thaler,
ja ich habe die Steuerung per Mausklick aktiviert. siehe oben
Gibt es dafür einen anderen Weg ?
von Xaver
Mi Okt 09, 2019 11:09
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Laufende Linie anhalten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Re: Laufende Linie anhalten ?

Hallo Cim, das ist ja interessant. ich hänge mal ein Bild meines Konstrukts an. Bitte werfe mal einen Blick drauf, ob ich technisch einen Fehler mache. Pause in laufende Linie.jpg (Bitte beachten ich habe in den Projekteinstellungen auf "per Mausklick gestellt) Projekteinstellungen.jpg Nachtrag hat ...
von Xaver
Mi Okt 09, 2019 9:52
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Laufende Linie anhalten ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1253

Laufende Linie anhalten ?

v11.6.03 Hallo, ich arbeite mit einer Diaschau, die ich mit Mausklick weiterschalte (funktioniert prima). In einer "Laufenden Linie" möchte ich an verschiedenen Stellen für Erklärungen anhalten. Und mit Mausklick wieder weiter machen. Geht das ? Bei meinen bisherigen Versuchen mit Pause Objekt, hält...