Die Suche ergab 266 Treffer

von Xaver
Mi Aug 21, 2019 15:01
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung

Unser Freund hat die Diashau nochmal entpackt und neu gestartet. Jetzt tut alles.
Das Problem ist für mich gelöst.

Trotzdem wäre es gut wenn es eine Anleitung, bebildert, für "Dummies" geben würde.

Danke an Alle
von Xaver
Do Aug 15, 2019 11:13
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Re: Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung

Hallo KlaWeLi,
das kann ich leider nicht sagen. Der Anwender war nur schon, versehentlich in einem Unterverzeichnis.
Ich versuche mal mit Teamviewer auf den PC zu kommen.
Ich dachte, es gäbe vielleicht von Aquasoft eine Anleitung, die man mit der Zip versenden könnte.
von Xaver
Do Aug 15, 2019 10:41
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 436

Diaschau aus ZIP abspielen - Anleitung

Hallo, ich suche eine Anleitung (für jemand Ungeübten) um eine mit dem Assistenten erstellt ZIP-Datei die auf dem Zielcomputer vorliegt und entpackt wurde zum Laufen zu bringen. Derzeitiger Stand: Zip-Datei wurde auf dem Ziel-PC entpackt. Start.exe durch Doppelklick gestartet -> Fehler 2at0040abd3 I...
von Xaver
Di Aug 13, 2019 14:49
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: kleinen Pfeil einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: kleinen Pfeil einfügen

Danke Frau Thaler,
alles da, aber gut versteckt.
von Xaver
Di Aug 13, 2019 13:18
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: kleinen Pfeil einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: kleinen Pfeil einfügen

Die Dreiecke unter "Einfache Formen" lassen sich auch als Pfeile verwenden und bei den "Dynamischen Formen" gibt es das "Form"-Objekt, das sowohl Dreiecke als auch Pfeile mitbringt. Hallo Frau Thaler, ich wollte etwas mehr als die Dreiecke, die man natürlich verwenden kann. Im"Form"-Objekt sind die...
von Xaver
Di Aug 13, 2019 13:09
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: kleinen Pfeil einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 745

Re: kleinen Pfeil einfügen

Suche einmal mit "Pfeil png free" in einer Suchmaschine. Dann werden die eine ganze Reihe von Web-Seiten angezeigt, die kostenlos Grafiken und Icons zur Verfügung stellen (z.B. https://de.pngtree.com). Lade eine PNG-Datei mit einem Pfeil, der Dir gefällt herunter, und füge sie in Deine Diashow ein....
von Xaver
Di Aug 13, 2019 8:28
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: kleinen Pfeil einfügen
Antworten: 7
Zugriffe: 745

kleinen Pfeil einfügen

Hallo,
ich möchte bei manchen Bildern einen kleinen Pfeil einfügen um auf bestimmte Dinge hinzuweisen.
Leider ist bei "Dekoration" vieles enthalten, nur ein kleiner Pfeil fehlt. (oder auch anderswo).
Kann mir jemand einen Tipp geben. Den Behelf mit dem dekorierten Pfad finde ich extrem umständlich.
von Xaver
Mo Aug 12, 2019 17:30
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Mausproblem mit 11.5.03
Antworten: 11
Zugriffe: 990

Re: Mausproblem mit 11.5.03

Sehr geehrte Frau Thaler,
die Ursache für das beschriebene Problem war ein Defekt der Maus.
Jetzt habe ich eine Neue.
Alles Paletti.
Danke für Ihre Hilfe
von Xaver
Di Aug 06, 2019 20:02
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Mausproblem mit 11.5.03
Antworten: 11
Zugriffe: 990

Re: Mausproblem mit 11.5.03

Zum Schluss noch eine Frage, die ich eigentlich gleich am Anfang hätte stellen sollen: Meinen Sie mit Editor bzw. Bildeditor den zur DiaShow gehörenden, mit dem man Bildeffekte bearbeiten und erstellen kann. Ich meine den Aquasoft-Editor. Für letzteres gibt es eine Option, für ersteres nicht und fü...
von Xaver
Di Aug 06, 2019 9:59
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Mausproblem mit 11.5.03
Antworten: 11
Zugriffe: 990

Re: Mausproblem mit 11.5.03

Guten Morgen Frau Thaler, heute habe ich wieder das Problem. Bei einfachem Klick auf Das Bildsymbol in der Timeline öffnet gelegentlich, nicht immer der Editor. Unter Extras / Programmeinstellungen / Benutzeroberfläche / Doppelklick ist "Orginalansicht" eingestellt. Dieses Öffnen des Editors ist gan...
von Xaver
Mo Aug 05, 2019 11:12
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Mausproblem mit 11.5.03
Antworten: 11
Zugriffe: 990

Re: Mausproblem mit 11.5.03

Guten Tag Frau Thaler,
heute sieht es gut aus.

Ich klicke auf das Bild / Symbol in der Timeline:
Bei einfachem Klick wird das Bild gewählt. -> wird grau.
Bei Doppelklick öffnet sich der Editor.
Kann ich das abstellen, weil ich mit dem Editor nicht arbeiten möchte.
von Xaver
Sa Aug 03, 2019 16:20
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Mausproblem mit 11.5.03
Antworten: 11
Zugriffe: 990

Re: Mausproblem mit 11.5.03

Guten Tag Frau Thaler,
wenn ich in der Timeline mitten auf ein Bildsymbol klicke, öffnet sich der Editor.
von Xaver
Sa Aug 03, 2019 11:14
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Mausproblem mit 11.5.03
Antworten: 11
Zugriffe: 990

Mausproblem mit 11.5.03

Hallo,
nach Update auf 11.5.03 ploppt die Bildbearbeitung sofort auf, wenn ich beim Editieren eines Vortrags ein Bild anklicke.
Wie kann ich das abstellen ? Ich brauche die Bildbearbeitung in Aquasoft nicht.
Gruß Xaver
von Xaver
Mi Apr 10, 2019 19:00
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Text abwärtsrutschen bei stehendem Bild wiederholen
Antworten: 1
Zugriffe: 669

Text abwärtsrutschen bei stehendem Bild wiederholen

Hallo,
ich habe Abwärtsrutschen* für die Animation beim Text eines Bildes eingestellt.
Gibt es eine Möglichkeit diesen Effekt wiederholen zu lassen solange das Bild steht.
von Xaver
Mi Feb 13, 2019 16:27
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: mp4 wird in DS11 nicht korretkt angezeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: mp4 wird in DS11 nicht korretkt angezeigt

Hallo,
bei mir in v11.1.01(64Bit) laufen die "mp4" problemlos.
Einstellung:
Standard-Player.png
von Xaver
Mo Feb 04, 2019 16:02
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: aus V9.7.05 in v11 einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

Re: aus V9.7.05 in v11 einlesen

Hallo, danke für die Antwort. Das ist ein Beitrag in dem auch ich gepostet habe. Das mit den Platzhaltern ist m.A. eine Krücke. Wenn es wirklich nötig wäre, dann müssten bei Videos die in V11 direkt eingefügt werden auch diese Platzhalter stehen. Tun sie aber nicht. Also nicht nötig.! Ja ich arbeite...
von Xaver
So Feb 03, 2019 17:50
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: aus V9.7.05 in v11 einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1795

aus V9.7.05 in v11 einlesen

Hallo, wenn ich eine Diashow von 9.7.05 in v11 einlese sind die Videos (mp4) in Platzhaltern, die beim Einlesen automatisch erstellt werden, eingebettet. []video[] Haben diese Platzhalter eine funktionelle Bedeutung ? Wenn zwei Videos aufeinander folgen gibt es jeweils ein Platzhalter-Paar. []video[...
von Xaver
Do Dez 27, 2018 16:58
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Einblendung Platte die gedreht wird
Antworten: 2
Zugriffe: 2408

Einblendung Platte die gedreht wird

Hallo, ich habe versehentlich beim Testen die Einblendung auf Zufällig gestellt. Dabei wird ein Effekt generiert den ich gerne fest einstellen würde. Der Effekt sieht so aus als ob eine in der horizontalen Bildmitte gelagerte Platte um 180 Grad gedreht wird. Wer weiss, was das für eine Einblendung i...
von Xaver
Do Dez 27, 2018 11:19
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Wasserzeichen
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Wasserzeichen

Erster Eindruck.
Für den Test wäre es gut wenn das Wasserzeichen etwas mehr transparent gemacht werden könnte.
Leider werden die Grösseneinstellungen nicht aus dem "alten" Aquasoft übernommen.

Sonst sieht es recht gut aus.
Gruß Xaver
von Xaver
Do Okt 18, 2018 20:22
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Projekt öffen -> Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 3735

Re: Projekt öffen -> Problem

Hallo Klaus, ja die Version ist 9.7.05