Die Suche ergab 15 Treffer

von spacewalker6
So Jan 26, 2020 18:41
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: aquasoft 11 Flexicollage
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: aquasoft 11 Flexicollage

Ich habe ja keine Ausblendung gewählt.
Die steht ja beim Ziehen der Collage in die Timeline automatisch schon auf abrupt ausblenden.
von spacewalker6
So Jan 26, 2020 18:30
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: aquasoft 11 Flexicollage
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: aquasoft 11 Flexicollage

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Ich denke, ich habe das Problem gelöst:
Wenn ich die Collage in die Timeline ziehe, steht die Ausblendung standardmäßig auf "abrupt ausblenden".
Wähle ich "liegen lassen" passt soweit alles.

Gruß Wilfried
von spacewalker6
So Jan 26, 2020 14:09
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: aquasoft 11 Flexicollage
Antworten: 8
Zugriffe: 445

aquasoft 11 Flexicollage

Hallo zusammen,
habe ein Problem mit der Flexicollage:
Beim Ausblenden der Flexicollage "blitzt" das Bild, das vor der Collage steht nochmal kurz auf, bevor das nächste Bild einblendet.
Hintergrund ein/aus hat nichts gebracht.
Würde mich über Hilfe freuen

Gruß Wilfried
von spacewalker6
Mi Nov 01, 2017 20:30
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ton am Beamer fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 5668

Re: Ton am Beamer fehlt

Hallo zusammen, konnte leider bisher noch keine Lösung finden. Bei meinen Versuchen bin ich auf folgendes kurioses Phänomen gestoßen: - Wenn ich eine AS7 Diashow aus dem Explorer mit dem "Schnellstartbutton" starte, gibt es weder auf dem Notebook noch über den Beamer Tonausgabe. - Wenn ich die Show ...
von spacewalker6
Di Okt 31, 2017 11:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ton am Beamer fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 5668

Re: Ton am Beamer fehlt

Hallo Fläcky,

danke für die schnelle Antwort!
Das mit dem Lautsprecherkabel (Klinke) habe ich jetzt probiert - geht auch nicht.
Funktioniert das mit dem zusäzlichen Lautsprecherkabel auch zusammen mit dem HDMI-Kabel, oder geht das nur in Verbindung mit einem VGA-Kabel?

Grüße Wilfried
von spacewalker6
Mo Okt 30, 2017 16:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ton am Beamer fehlt
Antworten: 4
Zugriffe: 5668

Ton am Beamer fehlt

Hallo zusammen, vielleicht gibt es im Forum einen Leidensgenossen, der mir helfen kann. Folgende Situation: - In meinem Fundus gibt es Aquasoft 7 und 10 Diashows. - Habe mir nun ein neues Notebook gekauft. - Mit dem alten Notebook laufen alle Dateien über den Beamer ohne Probleme. - Mit Einsatz des ...
von spacewalker6
Sa Nov 19, 2016 17:44
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Update Info und Fehlermeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 561

Update Info und Fehlermeldung

Hallo, Nach dem Öffnen von Diashow 10 Ultimate bekomme ich eine Update Info, dass eine neue Version vorhanden ist. Habe die neue 10er Version schon zweimal runtergeladen, aber die Update Info kommt immer wieder. Außerdem kommt eine Fehlermeldung, wenn ich ein Bild "frei" ein paar Grad drehen will. V...
von spacewalker6
Sa Jan 07, 2012 10:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik setzt aus, ruckelt
Antworten: 18
Zugriffe: 4264

Re: Musik setzt aus, ruckelt

Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für eure Tipps und Bemühungen bezüglich meines Problems. Möchte nochmal kurz meinen letzten Stand der Dinge darstellen: Ich habe es nach zahllosen Versuchen nie geschafft, eine Show über USB-Stick am Fernseher abzuspielen, ohne dass die Hintergrundmusik exakt ab T...
von spacewalker6
Do Okt 27, 2011 15:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik setzt aus, ruckelt
Antworten: 18
Zugriffe: 4264

Re: Musik setzt aus, ruckelt

Hallo zusammen, hier ein kurzer Zwischenstatus: Das avi bzw. wmv Format haben mich leider nicht weiter gebracht und der Versuch mit einem "schnellen" Stick war auch erfolglos. Hab nochmal eine jungfräuliche Testshow mit neuen Bildern und neuer Musik gemacht - auf Kommando hat die Musik ab Titel 2 Au...
von spacewalker6
Mi Okt 26, 2011 17:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik setzt aus, ruckelt
Antworten: 18
Zugriffe: 4264

Re: Musik setzt aus, ruckelt

Hallo Jürgen,

wie kann ich das denn kontrollieren?
Bei der mp3-Datei steht bei Eigenschaften/Details 128kBit/s - bei der wma-Datei übrigens auch.

Bin nun etwas verwirrt, muss es denn nun eine konstante oder variable Bitrate sein?

Gruß Wilfried
von spacewalker6
Mi Okt 26, 2011 14:43
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik setzt aus, ruckelt
Antworten: 18
Zugriffe: 4264

Re: Musik setzt aus, ruckelt

Ich bekomme heute Abend einen Stick mit hoher Übertragungsrate.
Mit dem versuch ich es nochmal und melde mich dann mit dem Ergebnis.

Gruß Wilfried
von spacewalker6
Mi Okt 26, 2011 14:25
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik setzt aus, ruckelt
Antworten: 18
Zugriffe: 4264

Re: Musik setzt aus, ruckelt

Ja, da läuft alles absolut perfekt.

Gruß Wilfried
von spacewalker6
Mi Okt 26, 2011 14:09
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik setzt aus, ruckelt
Antworten: 18
Zugriffe: 4264

Re: Musik setzt aus, ruckelt

Hallo Fläcky,

habe meine WMA-Dateien mit einem Konverter in MP3 umgewandelt und zur Sicherheit andere Titel verwendet.
Leider ohne Erfolg - die Hintergrundmusik hat auch im MP3-Format exakt ab Titel 2 Aussetzer.

Grüße Wilfried
von spacewalker6
Mi Okt 26, 2011 10:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik setzt aus, ruckelt
Antworten: 18
Zugriffe: 4264

Re: Musik setzt aus, ruckelt

Hallo Fläcky,

vielen Dank für den Tipp.
Ich besorg mir mal so einen Konverter und meld mich wieder mit dem Ergebnis.

Danke und Grüße
Wilfried
von spacewalker6
Mi Okt 26, 2011 9:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik setzt aus, ruckelt
Antworten: 18
Zugriffe: 4264

Musik setzt aus, ruckelt

Hallo zusammen, mein Name ist Wilfried und ich bin seit heute hier im Forum angemeldet. Ich habe mir vor kurzem DS 7 Ultimate zugelegt und versuche mich momentan an den ersten Shows. Leider ist auch schon das erste kuriose Problem aufgetaucht, zu dem ich nach umfangreicher Suche im Forum noch keine ...