Die Suche ergab 59 Treffer

von horst-klaus
Di Sep 29, 2020 12:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Abspielen ab hier
Antworten: 1
Zugriffe: 109

Re: [Erledigt] Abspielen ab hier

Hallo,
heute die Datei mit Version 8 neu gestartet, jetzt sehe ich beide Buttons ""abspielen" und "ab hier"" Hab gestern keinen Alkohol getrunken. Entweder tatsächlich übersehen oder andere Ursache!? Mein Video ist fast fertig.
Damit hat sich das Thema erledigt.
Grüße ans Forum und allem GESUNDHEIT
von horst-klaus
Mo Sep 28, 2020 18:44
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Abspielen ab hier
Antworten: 1
Zugriffe: 109

[Erledigt] Abspielen ab hier

Hallo, bin dabei nach längerer Zeit ein Video für 2020 zu erstellen. möchte nach der Eingabe der Bilder ab bestimmten Stellen (Bild) abspielen können um nicht jedesmal beim Ansehen von vorne beginnen zu müssen. Kann es sein dass ich den Button "ab hier" nicht mehr finde oder sehe oder gibts den nich...
von horst-klaus
So Jan 26, 2020 12:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Pixel quadratisch
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Pixel quadratisch

Hallo Oldiemike. danke dir für Hinweise. Versuche gemacht. Also 4zu3 auf Monitor einwandfrei. Unser Monitor ist auch 4zu3 weil ich früher bei 16 zu 9 z.B. beim Windowsfenster immer die scharzen Streifen links und rechts hatte. Daher extra vor längerer Zeit noch ein Ersatzgerät (billig, Samsung 204B)...
von horst-klaus
Sa Jan 25, 2020 11:45
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Pixel quadratisch
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Re: Pixel quadratisch

Hallo Oldiemike, danke dir für die Info. Jetzt weiß ich schon mehr. Wenn ich es richtig verstehe kann ich auch "zu 4zu3 passend" auswählen weil wir uns die Diashows meist am PC ansehen (hat 4zu3 Format). Werde nochmal testen mit gleichem Video, Einstellung 16zu9 und beide "paasend 16zu9§ und bzw. "q...
von horst-klaus
Do Jan 23, 2020 11:36
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Pixel quadratisch
Antworten: 5
Zugriffe: 808

Pixel quadratisch

Hallo, hab schon mal versucht eine Antwort zu bekommen (Diashow 8) habe schon mehrere Videos mit meinen Bildern erstellt und komme mit den Einstellungen nicht ganz klar: meine Bilder haben das Format 4:3. Die Diaeinstellung beim Anlegen mach ich mit 4.3, wie Monitor 4zu3. Bei den Einstellungen benut...
von horst-klaus
Do Mai 04, 2017 19:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 8075

Re: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht

Hallo Frau Kerstin Thaler, upgedated, jetzt funktioniert es auch da und der Brenner wird sofort erkannt. Kann Sie leider nicht, wegen der Entfernung, zu einem Kaffee einladen. Und den Roland für seine Tipps zu einem Weißbier. So kann ich mich für die Mühe und den Service nur bestens bedanken Gruß ho...
von horst-klaus
Di Mai 02, 2017 15:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 8075

Re: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht

Hallo, das hab ich ja vorher oft genug gemacht und es hat mir keinen Brenner verfügbar angezeigt und jetzt macht er das !!!???? Lauf ich Gefahr bei einem Update. das Fenster erscheint jetzt immer, dass dann die Geschichte von vorne anfängt. Dann lass ich das so. Auf alle Fälle ist das Problem mal ge...
von horst-klaus
Di Mai 02, 2017 14:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 8075

Re: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht

Hallo, hab ich deinstalliert, Roland danke für Beruhigungspille dann hab ich neu installiert, da erschien ganz kurz ein Fenster „konnte App...nicht installieren“. Das war so kurz, dass es nicht zu lesen war. Aber Installation lief weiter. Dann, konnte DS aber nicht nicht starten weil vonselber start...
von horst-klaus
Mo Mai 01, 2017 17:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 8075

Re: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht

Hallo,
besten Dank
werd ich auch machen, glaube es war die Version von der Erstinstallation. Und das war von einem AS Downloadlink im Dez.2013. Hatte vorher DS 7.Also deinstalliere ich und installiere neu. Kann ja nichts passieren, oder?
Gruss an alle
melde mich wieder
von horst-klaus
So Apr 30, 2017 18:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 8075

Re: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht

Hallo Roland,
probier ich morgen aus, das Wetter ist heute zu schön
Gruss
horst-klaus
von horst-klaus
Sa Apr 29, 2017 19:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 8075

Re: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht

Hallo Roland, danke für Hinweis Komisch nur dass mit Nero eine erstellte Diashow sich einwandfrei als DVD brennen läßt. Mir ist aber AS Diashow wesentlich sympatischer und auch umfangreicher. hab nachgesehen, Player spielt MP4. Mit Nero eine Datendatei (MP4) auf eine RW gebrannt, die nimmt mir aber ...
von horst-klaus
Fr Apr 28, 2017 16:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 8075

Re: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht

Hallo, danke für Hinweis, hat auch nicht geholfen möchte Ihnen nicht auf die Nerven gehen, aber ich glaube wir müssen wohl aufgeben. Nur schade, wollte von Fotos 2016 eine Diashow erstellen. Mit Musi und ein wenig eigene Audio, das macht AS super, auch wenn man sonst nicht viel Ahnung hat. Bei 2015 ...
von horst-klaus
Fr Apr 28, 2017 13:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 8075

Re: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht

Hallo, trotzdem vielen Dank für Ihre Mühe hab ich schon gemacht. Da sind übrigens zwei so Dateien. Eine EnableBurnerForceSPTI.reg und eine EnableBurnerForceSPTD. Ist das i.O.? Oder soll ich das ganze Programm de - und neu installieren und hab ich dann beim Öffnen der erstellten Diashows ads keine Pr...
von horst-klaus
Do Apr 27, 2017 19:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 8075

Re: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht

Guten Abend
so Begriffe wie Daemon Tools oder Alcohol 120% sind mir gar nicht bekannt, hatte ich auch nie in Win7. Wäre auch der Laie für so Software zu groß.
Hab im Ordner C / Windows die Suchfunktion mit "sptd.sys" versucht. leider nichts gefunden. Oje
Gruß
horst-klaus
von horst-klaus
Do Apr 27, 2017 17:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 8075

Re: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht

Hallo, danke für Antwort Habe von Win 7 auf Win 10 upgegradet. Und dann nach etlichen Wochen auf Win 10 Version 16o7 erneut. Ablauf war jedesmal ohne Probleme. Sonst keine besonderen Ereignisse, außer dass seitdem angelegte Wiederherstellungspunkte nicht funktionieren, was mich auch ärgert. Hab mit ...
von horst-klaus
Do Apr 27, 2017 10:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht
Antworten: 22
Zugriffe: 8075

[Erledigt] DVD Brenner funktioniert nicht

Hallo, seit Win10 erkennt AS 8 Ultimate meinen Brenner nicht. Hab schon die Datei ..\DisableBurnerForce.reg angeklickt, wurde auch erfolgreich in die Registrierung eingetragen. Win 10 neu gestartet, AS neu gestartet. Dann bei erstellter Diashow gewählt: Videoassistent, Brennen, DVD....kommt Fenster ...
von horst-klaus
So Apr 23, 2017 14:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videoeinstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2990

Re: Videoeinstellungen

Hallo, nachdem anscheinend noch niemand das Problem hatte, noch ein Nachtrag Wenn ich in die Timeleiste die zweite VOB-Datei einfüge, wird die in der Anzeige mit 1500 !! min angezeigt, egal mit welcher DVD ich das versuche. Also AS für diesen Zweck für mich ungeeignet. Ohne Reklame machen zu wollen,...
von horst-klaus
Sa Apr 22, 2017 10:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videoeinstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2990

Videoeinstellungen

Hallo, hab einige DVDs und mein Videoplayer müsste ausgetauscht werden. Hab mir gedacht, ich mach MP4 daraus und kanns dann auch am TV ansehen. Also gleich zwei VOB Dateien in die Timeline Altimate 8 eingefügt, da beginnt mein Problem mit den Einstellungen, möchte am TV (auch am PC Monitor) das Bild...
von horst-klaus
Di Dez 29, 2015 8:25
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video konvertieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3196

Re: Video konvertieren

Hallo meine Helfer, Hallo Roland Schande über mich Es lag tatsächlich an der Größe der Datei, bzw. kein Problem von AS Da musste mir erst gesagt werden, dass meine Festplatte mit FAT formatiert ist und dass da keine Datei mit mehr als 4 GB möglich ist. Daher hat AS immer nach längerer Arbeitszeit di...
von horst-klaus
So Dez 27, 2015 18:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video konvertieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3196

Re: Video konvertieren

Hallo Roland, aha, da kann ich mir ja die ganze Konvertiererei ersparen. Habs mal mit nur einem Video (11min) versucht. Wird in der DS abgespielt. Speicherung als MP4 klappt auch. Hab als Bitrate diesmal 10 000 kbts eingestellt, weil die mpeg-Clips auch zwischen 9 und 11 000 kbts haben und ich Laie ...