Die Suche ergab 53 Treffer

von mandler2010
Mo Jul 15, 2019 8:41
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Kameraschwenk mit Text
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Re: Kameraschwenk mit Text

Hallo Frau Thaler, habe mich jetzt damit beschäftigt. Meine Vorgehen 1. Flexi-Collage in die Time Line 2. in die Flexi-Collage mein Panorama Bild 3. 2 mal Text eingefügt, beschriftet und an die Stellen im Bild gesetzt. 4. die Flexi-Collage, es wird alles markiert, dann auf Zoom u. Kamerschwenk das B...
von mandler2010
Sa Jul 13, 2019 16:37
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Kameraschwenk mit Text
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Kameraschwenk mit Text

Hallo allerseits, Gibt es eine Möglichkeit bei einem Kameraschwenk den Text den ich im Bild haben möchte und über den Bauwerken ( z.B. Name des Bauwerkes, Name der Brücke ) eingetragen habe sich mit dem Kameraschwenk auch bewegt und nicht immer an der selben Stelle bleibt. Der Text sollte immer mit ...
von mandler2010
Mo Dez 03, 2018 11:13
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Umstieg auf Stages 10
Antworten: 1
Zugriffe: 1840

Umstieg auf Stages 10

Guten Morgen,
wo finde ich preisliche Angaben über einen Umstieg von Diashow 10 auf Stages 10 ?

Vielen Dank im voraus, mfg. Franz
von mandler2010
Di Okt 30, 2018 16:53
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: MP4 zu große fertige Datei
Antworten: 6
Zugriffe: 2330

Re: MP4 zu große fertige Datei

Hallo ,
Genau so sehe ich das auch so, dann kann der Fernseher dieses Dateiformat nicht decodieren.
Wenn eine Beschreibung vom Fernseher vorhanden ist mal nachschauen. Bei meinem FS sind die lesbaren Formate aufgeführt.
Oder im Internet beim Hersteller nachschauen.

mfg. Franz
von mandler2010
Do Aug 09, 2018 12:31
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fotos besprechen
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Re: Fotos besprechen

Hallo Gerold, ich komme erst heute dazu um zu antworten. Ein Mikrofon ist vorhanden, sowie in der Hardcopy zu sehen ist. Habe mir ein Trust Mikrophone für PC und Laptop gekauft. Wenn Programm gestartet wird ist auch ist auch im Lautstärkemixer Aquasoft vorhanden. Ich war jetzt bei einem Bekannten de...
von mandler2010
So Aug 05, 2018 10:04
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Fotos besprechen
Antworten: 3
Zugriffe: 1298

Fotos besprechen

Hallo, ich erstelle meine Fotoshows mit Ultimate 10, 64bit, Version 10.5.13 Jetzt möchte ich einzelne Fotos über Mikrofon besprechen was ja möglich ist. Wenn ich ins Mikrofon spreche höre ich mich auf dem Lautsprecher vom PC. Nach dem öffnen vom Sound-Assistent erscheint das Bild welches ich besprec...
von mandler2010
So Mär 25, 2018 17:42
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Panorama
Antworten: 2
Zugriffe: 747

Panorama

Hallo zusammen, ich habe mir ein Panoramafoto aus 8 Einzelbilder im Hochformat erstellt. Dieses habe ich dann mit anderen Fotos in einer Fotoshow mit eingebunden und laut Anweisung in Ultimate das Panoramafoto als Panoramafahrt bearbeitet. Das klappt auch wunderbar, bei Wiedergabe am PC sowie auf ei...
von mandler2010
Do Mär 08, 2018 15:51
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Video Assistent
Antworten: 4
Zugriffe: 815

Re: Video Assistent

Hallo Frau Thaler,
ich hatte ja die neuste Version 10.5.09 inst. Bei dieser Version ist mir das erst aufgefallen.
Zu der Frage Betriebssystem, Windows 10 Pro, 64bit, Version 1709
mfg. Franz M.
von mandler2010
Do Mär 08, 2018 14:12
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Video Assistent
Antworten: 4
Zugriffe: 815

Video Assistent

Hallo, beim erstellen einer Videodatei über den Video-Assistent bin ich gewohnt meine Einstellungen unter Erweitert immer zusehen. Nach dem Update auf 10.5.09 ist das auf Anhieb nicht mehr zu sehen. Ich muss immer den Button Erweitert betätigen. Bis dann die Anzeige mit den Angaben zu sehen ist daue...
von mandler2010
Do Apr 20, 2017 19:28
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: EXIF und IPTC Einträge
Antworten: 1
Zugriffe: 498

EXIF und IPTC Einträge

Hallo,
in welchem Verzeichnis oder Ordner von AquaSoft finde ich die Exif oder IPTC bei Ultimat 10 ?
Ich möchte mir die mal ausdrucken und einige Beschriften. Beim suchen unter den Variabelen ist mir das zu klein.
Im voraus vielen Dank
mfg. Franz
von mandler2010
Sa Nov 05, 2016 9:53
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 1
Zugriffe: 588

Hintergrundmusik

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit die Lautstärke der Hintergrundmusik bei Wiedergabe einer Bildershow zu senken, damit der Ton vom Video besser zu hören ist ? Wenn ja muss das bei einer neuen Bildershow immer neu eingestellt werden ?
Ich bedanke mich im voraus für Antworten
Franz
von mandler2010
Di Feb 02, 2016 9:07
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Blu-Ray und DVD mit Menü
Antworten: 9
Zugriffe: 3215

Re: Blu-Ray und DVD mit Menü

Hallo fotobynight, ich erstelle seit der Version 9 immer eine BlueRay Datei in 2mts mit den Vorgaben der Version 9. Habe auch alle meine anderen aus den älteren Versionen damit erstellt. Danach erstelle ich je nach Bedarf mit einem anderen Programm eine BlueRay mit Menü oder eine DVD mit Menü. Das k...
von mandler2010
Do Jan 14, 2016 16:57
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Blaue Ansicht Ultimate 10.0.10
Antworten: 3
Zugriffe: 691

[Erledigt] Blaue Ansicht Ultimate 10.0.10

Hallo, in der neuen blauen Benutzeroberfläche erkenne ich bei mir nicht mehr die Dreieckspfeile um Objekte wie Standard oder Routenanimation ein- oder auszublenden. Mit Klick auf die hellgrauen Streifen zwischen ein einzeln auf der linken Seite wo bis dato die kleinen Dreiecken waren kann ich diese ...
von mandler2010
Mo Jan 11, 2016 22:54
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Umlaute in IPTC-Daten
Antworten: 10
Zugriffe: 2241

Re: Umlaute in IPTC-Daten

Hallo khg1, ich habe das auch schon bemängelt. Habe es dem Support weitergegeben. Wenn ich im normalen Textfeld für einzelen Bilder einen Text eingebe erscheint ja der Rahmen den man an beliebiger Stelle setzen kann. Da sind die Umlaute richtig bei meinen 3 Schriften die wahlweise nutze. Bei einer T...
von mandler2010
Mo Dez 28, 2015 22:17
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: DiaShow9 Timeleine sehr träge
Antworten: 17
Zugriffe: 3007

Re: DiaShow9 Timeleine sehr träge

Hallo Rio, soviel ich weis werden die Bilder automatisch runtergerechnet. Meine JPG Bilder sind zwischen 4-8 MB groß, manchmal noch größer, 5470 X 3078 Pixel. Können auch schon mal mehr sein. Ich glaube eher an den Arbeitsspeicher oder Festplatte. Ist eine separates Temporäres Verzeichnis angelegt, ...
von mandler2010
So Nov 15, 2015 21:00
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Standzeit Bilder bei Diashow
Antworten: 7
Zugriffe: 1537

Re: Standzeit Bilder bei Diashow

Hallo Bergfuzzi,

ich nehme meistens die Standardvorgabe von 5 Sek. bei Alphablending.

Gruß Franz
von mandler2010
Di Sep 15, 2015 22:05
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Feature-Request zu Variablen
Antworten: 2
Zugriffe: 688

Re: Feature-Request zu Variablen

Hallo khg1,

den Wunsch für die Variablenliste direkt aufrufen zu können schließe ich mich an. Das wäre für mich auch eine Erleichterung

Franz
von mandler2010
Fr Jun 19, 2015 10:12
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Sortieren funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1660

Re: Sortieren funktioniert nicht

Hallo Frank,

wenn die Bilder eingefügt sind schau in Bearbeiten, Sortieren nach. Dort sind diverse Sortierungen enthalten.

Gruß Franz
von mandler2010
Do Apr 02, 2015 21:06
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: HD/Blue Ray
Antworten: 25
Zugriffe: 3746

Re: HD/Blue Ray

Hallo Ralfi, ich erstelle meine m2ts Dateien immer über Video brennen, Blu-Ray erstellen aber nicht brennen. Die m2ts Dateien von mehreren Bildershows brenne ich dann auf einen Blue-Ray Rohling. Mein Blue-Ray Spieler spielt diese Dateien ohne Probleme ab. Nun habe ich eben mal eine neue 6 Minuten la...
von mandler2010
Di Okt 28, 2014 18:26
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Position %aufnahmedatum% im Bild ??
Antworten: 8
Zugriffe: 1199

Re: Position %aufnahmedatum% im Bild ??

Hallo Gerhard, wenn man sich mit der Schreibweise %aufnahmedatum% und andere Sachen auskennt ist es ganz einfach. Man kann in dem entsprechendem Bild unter Eigenschaften, rechte Seite unter Texteingabe %aufnahmedatum% eintragen. Diese erscheint dann sofort im Bild. Unter Ausrichtung rechte Seite gib...