Die Suche ergab 58 Treffer

von kubik
Di Jan 14, 2020 15:48
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Copy & Paste in Textelement
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Copy & Paste in Textelement

Hallo Frau Thaler,
ja das ist richtig, WIN10 1909. Wobei ich nicht mehr weiß ob es vor dem Update auf diese Version auch schon vorgekommen ist, kann sein, muß aber nicht!
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Kann man die Bugliste irgendwo einsehen?

Grüße
Jochen Kubik
von kubik
Di Jan 14, 2020 11:14
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Copy & Paste in Textelement
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Copy & Paste in Textelement

Hi Leute, ich hatte nun schon öfters folgendes seltsames Verhalten: Ich habe einen längeren Abspann der von unten nach oben druchscrollt. Hier habe ich immer mal wieder Text aus unterschiedlichen Quellen via Copy& Paste eingefügt. Ab und zu wird der Text aber nicht nur einmalig sondern sehr viele Ma...
von kubik
Do Jan 09, 2020 16:18
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Benötigte Rechnerleistung, NVidia Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 5362

Re: Benötigte Rechnerleistung, NVidia Probleme

Hallo V8schoko, ich bin gerade auch dabei zu erforschen, warum meine Maschine unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Rendern der gleichen Show hat. Dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen. Du erwähnst, dass die Quellbilder/Videos und das Endergebnis auf unterschiedlichen SSDs liegen. Hat das tatsä...
von kubik
Do Jan 02, 2020 21:33
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Dateigröße des fertigen Videos
Antworten: 1
Zugriffe: 2186

Dateigröße des fertigen Videos

Hi Leute, ich habe ein für mich seltsames Verhalten entdeckt: Ich habe eine fertige Show (ca. 1 Std.) als Datei ausgegeben. Dabei habe verschiedene Varianten mit verschiedenen Bitraten erstellt. Das Video mit der Bitrate 24000 hat 24.978.100 KB Das Video mit der Bitrate 30000 hat 24.978.100 KB Das V...
von kubik
Di Dez 10, 2019 12:08
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Show auf Wunsch errechnen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 1770

Re: Show auf Wunsch errechnen lassen

Hallo Herr Redlich, vielen Dank für die Antwort aus "offizieller Seite"! Da habe ich mich wahrscheinlich aus Unkenntniss der Vorgänge im Hintergrund falsch ausgedrückt. Was ich als "Rendern" bezeichnet habe, ist wohl eher eine Vorbereitung auf das Abspielen im Programm, nachdem Änderungen der Standz...
von kubik
So Dez 08, 2019 1:01
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Show auf Wunsch errechnen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 1770

Re: Show auf Wunsch errechnen lassen

So, jetzt habe ich einen weiteren Abend mit meiner Show verbacht und mir die Sache nochmal angesehen. Ich arbeite ganz normal im Layoutdesigner, dort verändere ich bei den einzelnen Bilder z.B. die Standzeiten und Einblenzeiten. Dann starte ich im Layoutdesigner (nicht die Vollansicht) die Show beim...
von kubik
So Dez 01, 2019 21:18
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Show auf Wunsch errechnen lassen
Antworten: 10
Zugriffe: 1770

Show auf Wunsch errechnen lassen

Hi Leute, ich habe beim Programmieren einer Show immer mal wieder diesen Effekt: Ich schaue mit die Show im Layoutdesigner an und stoppe sie dann, dann mache ich eine Ändeung und schaue erneut, u.s.w. Irgendwann starte ich wieder die Vorschau und die Show bleibt nach ein paar Sekunden hängen. Dabei ...
von kubik
Mo Nov 18, 2019 21:30
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder refresh
Antworten: 1
Zugriffe: 997

Bilder refresh

Hi Leute, wenn ich neue Bilder in meinen Ordnerspeichere, der in DS in der Toolbox erscheint, dann muß ich immer erst mal in einen anderen Ordner und wieder zurück springen, damit diese neuen Bilder auch angezeigt wird. Gibt es einen Trick oder Shortcut um den Inhalt des angezeigten Ordners zu refre...
von kubik
Mi Okt 30, 2019 8:59
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Projekt-Statistik
Antworten: 7
Zugriffe: 1699

Re: Projekt-Statistik

Hi Xaver,
was verstehst Du unter "detaillierter Übersicht"?
Ja, mich würde schon interessieren, wie lange ich an dem einen oder anderen Projekt gearbeitet habe. Daß dies keine Garantie für Qualität ist, ist mir schon klar!

Grüße aus Ludwigsburg
Jochen Kubik
von kubik
Mo Okt 28, 2019 15:20
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Text mit alphablening ausblenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Re: Text mit alphablening ausblenden?

DANKE! So klappt es tatsächlich! Wäre eine einfache Option nicht besser?

Grüße
Jochen Kubik
von kubik
Mo Okt 28, 2019 15:03
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Text mit alphablening ausblenden?
Antworten: 3
Zugriffe: 1230

Text mit alphablening ausblenden?

Hi Leute, irgenwie stehe ich auf dem Schlauch: Ich würde gerne ein ganz normales Textobjekt via Alphablending ein und wieder ausblenden. Einblenden geht ganz normal, wie bei einem Bild, aber ausblenden geht nur "Abrupt" , "Zufälling" oder "Zoomer"! Warum geht das nicht auch via Alphablending? Gibt e...
von kubik
Mo Okt 28, 2019 10:43
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Projekt-Statistik
Antworten: 7
Zugriffe: 1699

Re: Projekt-Statistik

Hallo Xaver,
habe mir das jetzt mal angeguckt, das ist ja mager! Ich habe dazu auch einen Wunsch: Schöne wäre es, wenn mal die Zeit, die in diesem Projekt gearbeitet wurde hier einsehen könnte!

Grüße
Jochen Kubik
von kubik
Mo Okt 28, 2019 10:41
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bewegungsmarken beschränkt
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Re: Bewegungsmarken beschränkt

Hallo oldiemike, vielen Dank, für die Mühe die Du dir gemacht hast! Die ganze Sache befindet sich bei mir in einem Kapitel. Ich konnte das Problem zwar nicht richtig lösen, habe aber einen Workaround gefunden. Dazu habe ich das Hintergrundbild mit den elf Bewegungsmarken einfach mal neu angelegt, un...
von kubik
So Okt 27, 2019 21:56
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bewegungsmarken beschränkt
Antworten: 3
Zugriffe: 1139

Bewegungsmarken beschränkt

Hi Leute, ich habe ein Problem, an dem ich jetzt schon seit Stunden sitze und immer mehr ein Bug im Programm vermute: Ich bewege ein Hintergrundbild mit Bewegungsmarken in regelmäßigem Abstand. Es bleibt 12sec stehen und wird dann an eine weitere Position mit gleicher Größe bewegt. In den 12 sec Sti...
von kubik
Do Okt 24, 2019 22:49
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder Sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Re: Bilder Sortieren

Hi CB, ich habe kapiert! Ich will die Bilder nur in verschiedene Unterordner verschieben. Nach dem Prinzip: Erst werden alle Bilder (soweit in Lightroom entwickelt) in einen Ordner exportiert. Danach arbeite ich an der Show und füge die benötigten Bilder aus diesem Ordner in die Show ein. Ist das er...
von kubik
Do Okt 24, 2019 22:41
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Einzelnes Kapitel ex- und importieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Re: Einzelnes Kapitel ex- und importieren?

Hi KlaWeLI,
das hat funktioniert!
Sogar "copy&paste" funktioniert!

DANKE!!!

Grüße
Jochen
von kubik
Do Okt 24, 2019 21:05
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Einzelnes Kapitel ex- und importieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1100

Einzelnes Kapitel ex- und importieren?

Hi Leute, ich habe versehentlich ein ganzes Kapitel gelöscht. Da ich aber von Zeit zu Zeit , wärend der Produktion , die Diashow unter einem neuen Namen speichere, habe ich das gelöschte Kapitel in einer früheren Version wieder gefunden. Wie kann ich dieses Kapitel einzeln von einer Diashow in die a...
von kubik
Do Okt 24, 2019 21:01
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder Sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Re: Bilder Sortieren

Hallo Kerstin,
Hallo Cim,
vielen Dank für eure Antworten! der Weg über den externen Dateimanager ist heikel, das weiß ich.
Wie kann ich denn die Bilder, wie von Kerstin vorgeschlagen, einzeln verschieben?

Grüße
Jochen
von kubik
Di Okt 22, 2019 13:11
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bilder Sortieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1678

Bilder Sortieren

Hi Leute, ich habe eine Frage zum "Best Practise": Wenn ich meine Bilder, die ich verwenden will, alle in eine Ordner werfe und dies dann in verschiedenen Kapitel verwende, funktioniert alles klasse. Nachden diese Bilder jetzt in der Show sind, würd ich sie gerne in einzelne Ordner verschieben, so d...
von kubik
Di Okt 22, 2019 13:06
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Projekt-Statistik
Antworten: 7
Zugriffe: 1699

Re: Projekt-Statistik

Wo finde ich die Projekt Statistik?

Hat sich erledigt, hab's gefunden!

Jochen