Die Suche ergab 608 Treffer

von elke1
Sa Feb 03, 2018 11:44
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Feature Request: Standard-Projekt
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Feature Request: Standard-Projekt

khg1 hat geschrieben:Sorry, den Pfeil habe ich übersehen!
Oh OH OH Übersehen #-o
Das war schon in der Version 8 der Ultimate so
von elke1
Sa Dez 30, 2017 19:48
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Geschwindigkeit und Zeitangabe bei einer Routenanimation
Antworten: 5
Zugriffe: 499

Re: Geschwindigkeit und Zeitangabe bei einer Routenanimation

Manche brauchen weniger Zeit,
manche brauchen halt länger
und manche erfinden das Rad immerwieder :mrgreen: neu
von elke1
Di Mai 23, 2017 11:55
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Füllfarbe bei Live-Hintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 728

Re: Füllfarbe bei Live-Hintergrund

Live-Hintergründe, bisher nur enthalten in verschiedenen Erweiterungspaketen, werden aus Scripten "gefüttert". Diese laufen nur im Abspielmodus. Was im Layoutdesigner sichtbar ist, ist ein statisches Platzhalterbild. Es ist also derzeit nicht möglich, die geänderte Hintergrundfarbe unmittelbar anzu...
von elke1
Di Mai 23, 2017 7:49
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Füllfarbe bei Live-Hintergrund
Antworten: 10
Zugriffe: 728

Re: Füllfarbe bei Live-Effekten

Reisender hat geschrieben:Hallo,

Sorry, ich habe mich nicht korrekt ausgedrückt. Statt Live-Effekten soll es natürlich heißen Live-Hintergründe bzw. Live-Hintergrund.
Gruß Micha
Wo finde ich diese Live-Hintergründe :roll:
Bei mir gibt es nur Hintergründe und abstracte Hintergründe
von elke1
Do Dez 22, 2016 8:30
Forum: AquaSoft Stages 10 Forum
Thema: Überblendung Wasseroberfläche
Antworten: 10
Zugriffe: 964

Re: Überblendung Wasseroberfläche

ingenius, du solltest dir vielleicht mit deinen Vorstellungen und Wünschen ein anderes Programm suchen. Ich würde mich jedenfalls darüber sehr freuen. Nicht nur Du na na Werni, wir wollen doch nicht persönlich werden oder :wink: Das hat nichts mit --persönlich werden zu tun--- Das ist seine freie M...
von elke1
Di Sep 13, 2016 11:16
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Wie kann ich einen Text erstellen,der sich selbst schreibt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1902

Re: Wie kann ich einen Text erstellen,der sich selbst schreibt?

Hallo Elke 1, toll - hast du dieses 'Füller-Beispiel' erstellt; sieht suuuper aus... Kannst du uns dein/dieses Beispiel zum downloaden bereitstellen? Danke für das Lob aber nachdem was sich hier so abspielt,(z.B. mit Oldiemike) werde ich nie etwas zum downloden bereitstellen. Tut mir leid für Dich ...
von elke1
Di Sep 13, 2016 10:52
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Wie kann ich einen Text erstellen,der sich selbst schreibt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1902

Re: Wie kann ich einen Text erstellen,der sich selbst schreibt?

Hallo Elke1, das sieht schon gut aus. Ich bekomme das nicht richtig hin mit der Schrift.Bist Du dem Ansatz von Frau Kabelitz gefolgt? Welchen Font benutzt Du? LG mike Warum liest Du eigenlich nicht richtig, dann wäre die Frage nach der Schrift überflüssig. Bitte gewöhne Dir an, richtig zu lesen; is...
von elke1
Mo Sep 12, 2016 19:06
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Toolbarbereich & Icons
Antworten: 14
Zugriffe: 5404

Re: Toolbarbereich & Icons

Hallo thilovogel
Du weißt aber schon, dass dieser Thread von Dez15 ist :roll:
von elke1
Mo Sep 12, 2016 18:57
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Wie kann ich einen Text erstellen,der sich selbst schreibt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1902

Re: Wie kann ich einen Text erstellen,der sich selbst schreibt?

Hier habe ich noch eine erweiterte Möglichkeit mit Füller

von elke1
Mo Sep 12, 2016 15:18
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Mittlere Objektanfasser
Antworten: 3
Zugriffe: 641

Re: Mittlere Objektanfasser

Hallo Friedl Das Thema ist schon sehr ausführlich besprochen worden. Wenn unter Extras Programmeinstellungen Layoutdesigner --Mittlere Objekt-Anfasser anzeigen --aktiviert ist, dann werden in einem Kapitel von allen Objekten die Objekt-Anfasser angezeigt. Laut AS ist das so gewollt, damit man sich b...
von elke1
So Sep 11, 2016 18:56
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Wie kann ich einen Text erstellen,der sich selbst schreibt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1902

Re: Wie kann ich einen Text erstellen,der sich selbst schreibt?

Hallo mikecyp
hast Du nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
Dann hättest Du schon eine 2. Möglichkeit
von elke1
Sa Sep 10, 2016 17:34
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Wie kann ich einen Text erstellen,der sich selbst schreibt?
Antworten: 17
Zugriffe: 1902

Re: Wie kann ich einen Text erstellen,der sich selbst schreibt?

Hallo Zusammen Habe mal den Vorschlag von Frau Kabelitz getestet, sehr guter Ansatz, aber die Schriften im Programm sind für Unterschriften nicht sooo tauglich. Sieht immer so gebastelt aus. Ein weiteres Problem ist, dass DS10Ultimate keine Animationen mit transparenten Hintergrund erstellt. Auch we...
von elke1
So Sep 04, 2016 18:35
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Dursichtiger Text
Antworten: 16
Zugriffe: 1566

Re: Dursichtiger Text

Hallo, so absolut würde ich das nicht formulieren. Es kommt immer darauf an, was man erreichen will. Vieles lässt sich eben mit Fremdprogrammen (z.B. Bildbearbeitung) besser erreichen. Z.B. schwarz/weiß-Fotos. Hier in der DSU oder Stages ist das lediglich eine Herausnahme der Sättigung. Das ist abe...
von elke1
So Sep 04, 2016 11:11
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Dursichtiger Text
Antworten: 16
Zugriffe: 1566

Re: Dursichtiger Text

Mit der AS ist man mit der Textmaske viel flexibler und man hat sehr schnell einen neuen Text mit allen möglichen Effekte erstellt. Mit einem externen Grafikprogramm dauert dies länger. Dazu kommt, dass man den vorhandenen Text nicht so einfach und schnell ändern kann. Meines Erachtens wird viel zu ...
von elke1
Mo Jun 27, 2016 17:02
Forum: Community Off-Topic
Thema: Tutorial Flexi-Collage Teil 1
Antworten: 20
Zugriffe: 5822

Re: Tutorial Flexi-Collage Teil 1

Elke1, du wirst das vielleicht nicht kennen, aber mir geht es doch ab und zu mal so. Man kommt manchmal einfach nicht auf die einfachsten Lösungen. Übrigens von Besonderheiten habe ich in diesem Zusammenhang nicht gesprochen. Mir hat's geholfen und darum schaue ich mir ja auch solche Tutorials sehr...
von elke1
Mo Jun 27, 2016 8:20
Forum: Community Off-Topic
Thema: Tutorial Flexi-Collage Teil 1
Antworten: 20
Zugriffe: 5822

Re: Tutorial Flexi-Collage Teil 1

und für mich ein sehr guter Hinweis: Wenn man ein Bild nach dem letzen Bewegungspfad noch 2 Sekunden ohne Bewegung stehen lassen möchte, einfach eine neue Bewegungsmarke zufügen und gleich wieder löschen, also +- nacheinander klicken. :) Da muss man nur drauf kommen! Gruß Qerni Was ist daran so bes...
von elke1
Fr Apr 08, 2016 11:04
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Feature request: Ken-Burns-Objekt
Antworten: 23
Zugriffe: 2245

Re: Feature request: Ken-Burns-Objekt

Es ist nicht so, dass ich Shows mit Ken Burns grundsätzlich schlecht empfinde. Wenn aber eine ganze Show nur mit solchen Effekten gemacht wurde, dann nervt das viele Zuschauer (Meine Erfahrung vom Zuschauer-Echo.) Das größte Problem beim automatischen Objekt-Effekt - Ken Burns - ist aber, dass der H...
von elke1
Fr Apr 08, 2016 6:49
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Feature request: Ken-Burns-Objekt
Antworten: 23
Zugriffe: 2245

Re: Feature request: Ken-Burns-Objekt

Andreas, ich habe mir deine Diashow angeschaut. herrliche Bilder übrigens. Aber ehrlich gesagt, habe ich mir immer nach deinen Beschreibungen was ganz anderes vorgestellt. Auch ich habe mir die Show mal angeschaut. Jetzt ist mir auch klar, warum die meisten Anwender diesen Effekt nicht soooo wichti...
von elke1
Mi Jan 27, 2016 6:52
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Textelement "Bearbeiten"
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Textelement "Bearbeiten"

"Ständig?" - da wüsste ich was von! Außerdem, wer sagt denn bitte, dass ich mir DS10 nicht kaufen werde? Auch habe ich noch nie was davon gehört, dass Mercedes die Vorabversion eines Modells veröffentlicht! In meinem Beitrag geht es klar um Wünsche für die (künftige) DS10. Sollten die Moderatoren d...
von elke1
Mo Jan 25, 2016 15:08
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Textelement "Bearbeiten"
Antworten: 4
Zugriffe: 516

Re: Textelement "Bearbeiten"

Ständig schreibst Du, dass Du mit der DS 10 nicht arbeiten kannst. Dann bring Deine Threads doch bitte auch da, wo sie hingehören. Es ist schon sehr unfair hier in der 10 ständig etwas zu posten, was in die 9 gehört. Wünsche für die 10 sollte man doch erst schreiben, wenn man mindestens mit ihr arbe...