Die Suche ergab 143 Treffer

von peku
So Dez 18, 2016 21:46
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Vorschau im Editur startet immer am Anfang
Antworten: 2
Zugriffe: 413

[Erledigt] Re: Vorschau im Editur startet immer am Anfang

Oh, vielen dank für die schnelle Antwort! Es funktioniert! =D
von peku
So Dez 18, 2016 16:36
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Vorschau im Editur startet immer am Anfang
Antworten: 2
Zugriffe: 413

[Erledigt] Vorschau im Editur startet immer am Anfang

Hallo alle miteinander, ich habe länger nicht mehr im Forum mitgelesen und arbeite nun nach einer Pause wieder einmal mit DS10 Ultimate 64 Bit. Im Editor kann ich die Vorschau nicht von der aktuellen Position starten, auch wenn ich die entsprechenden Symbole bzw. die Tastenkombination F6 benutze. Eg...
von peku
Do Aug 04, 2016 21:53
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Texteditor - Vorschaufeld
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Re: Texteditor - Vorschaufeld

Hi Werni, danke für die schnelle Antwort. Ah ja, das mit schwarz/weiß ist eine Möglichkeit, das hatte ich tatsächlich übersehen. :oops: Die Größenänderung hatte ich schon ausprobiert, aber wenn ich die Zoomfunktion benutze, um in dem kleinen Vorschaufeld mehr Text zu sehen, wird alles dermaßen klein...
von peku
Do Aug 04, 2016 21:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Texteditor - Vorschaufeld
Antworten: 10
Zugriffe: 1282

Texteditor - Vorschaufeld

Hallo in die Runde, heute habe ich DS Ultimate 10 installiert und ausprobiert. Ziemlich schnell bin ich beim Texteditor auf Probleme gestoßen: Mini-Testshow - heller Hintergrund + dunkle Schrift schrift1.jpg Das Ganze sieht so aus: schrift2.jpg Nur die Bearbeitung des Textes ist schwierig ... schrif...
von peku
Mo Feb 15, 2016 21:02
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Ultimate 9 - DS-Manager: Vorlageneditor nicht aufrufbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3295

Re: Ultimate 9 - DS-Manager: Vorlageneditor nicht aufrufbar

Oh ja, herzlichen Dank!!!
Da wäre ich so schnell nicht drauf gekommen, obwohl bei mir auch in Ultimate 8 der Entwicklermodus eingeschaltet ist. Warum das nicht der Standard ist, erschließt sich mir nicht ganz. Aber egal, hauptsache es funzt! :D =D
von peku
So Feb 14, 2016 21:26
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Ultimate 9 - DS-Manager: Vorlageneditor nicht aufrufbar
Antworten: 3
Zugriffe: 3295

Ultimate 9 - DS-Manager: Vorlageneditor nicht aufrufbar

Hallo alle miteinander, nachdem ich gerade erfolgreich mit Ultimate 8 eine größere Diashow fertigstellen konnte, habe ich mir nun das Upgrade auf Ultimate 9 geholt und installiert. In der Hoffnung auf deutliche Verbesserungen im Bereich DS-Manager habe ich zuänst diesen genauer unter die Lupe genomm...
von peku
Mo Dez 07, 2015 20:33
Forum: DiaShow-Manager Forum
Thema: DSM contra Blue Ray
Antworten: 6
Zugriffe: 10657

Re: DSM contra Blue Ray

Was ist aus dem DSM geworden? Gibt es inzwischen was Neues? Ein paar Monate sind schon wieder vergangen.
Wann funktioniert der DSM endlich mal wirklich richtig? Das Programm ist jedes Mal ein ziemlicher K(r)ampf.
In welcher Version wird er auch für Blueray einsetzbar sein?
von peku
So Jan 12, 2014 21:25
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Laufschrift in einem kleineren Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Re: Laufschrift in einem kleineren Bereich

Hi Werni, vielen Dank für Deine schnelle und hilfreiche Antwort. Das war tatsächlich die Lösung für mein Problem. Ich habe nun genau das hinbekommen, was ich haben wollte. =D Zwar hatte ich schon mal in anderer Weise mit Masken experimentiert, aber diese auch hierbei anzuwenden, darauf bin ich nicht...
von peku
So Jan 12, 2014 16:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Laufschrift in einem kleineren Bereich
Antworten: 3
Zugriffe: 887

Laufschrift in einem kleineren Bereich

Ich knoble gerade an einer - möglicherweise gar nicht so komplizierten - Aufgabe (im Forum konnte ich nichts Passendes finden): Über einem Bild (16:9-Format) wird mit Zeitversatz auf einer Hälfte ein weiteres Bild mit 80% Transparenz einblendet, dass nur dunkel ist. Es dient als Hintergund für Schri...
von peku
Sa Nov 16, 2013 17:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow als Blu-ray brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

Re: Diashow als Blu-ray brennen

Vielen Dank für Eure teils sehr ausführlichen und hilfreichen Antworten. Im Forum hatte ich zuvor selbstverständlich nach bereits vorhanden Antworten gesucht, aber für mich nichts Passendes gefunden. Immerhin weiß ich jetzt, dass es diese Funktion bei AS wirklich (noch) nicht gibt. Sollte ich mal wi...
von peku
Do Nov 14, 2013 23:34
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow als Blu-ray brennen
Antworten: 4
Zugriffe: 1296

Diashow als Blu-ray brennen

Nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Diashow erstellt, die ich über die Ausgabe-Assistenten u. a. auf eine Blu-ray gebrannt habe. Daraus ergeben sich nun einige Fragen: 1. Wie kann ich die Blu-ray mit einem vorgeschaltetem Menü (analog zu DVD) aus dem DS Editor heraus brennen? Benutze ich die...
von peku
Fr Aug 09, 2013 17:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Flexi-Collage, Kapitel, was ist der Unterschied
Antworten: 7
Zugriffe: 1412

Re: Flexi-Collage, Kapitel, was ist der Unterschied

Bis zur DS7 gab es die (einfache) Collage. Hier konnte man - ähnlich wie beim Kapitel - Objekte (Bild und Text) in Spuren untereinander legen. Eine zeitliche Verschiebung der einzelnen Objekte war nicht möglich, aber man konnte sie einzeln in der Größe verändern und z. B. mehrere Fotos auf einer far...
von peku
Fr Aug 09, 2013 16:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler bei Alphablending
Antworten: 15
Zugriffe: 2269

Re: Fehler bei Alphablending

Danke für die Erklärung, ich beginne zu verstehen ... :D
von peku
Mi Aug 07, 2013 17:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler bei Alphablending
Antworten: 15
Zugriffe: 2269

Re: Fehler bei Alphablending

Das fehlerhafte Verhalten in der Flexi-Collage kann ich bestätigen. Ich habe drei Bilder mit Alphablending 1,5 s in der aufgelisteten der Reihenfolge jeweils - direkt in die Timline - in eine Flexi-Collage - in ein Kapitel kopiert und abgespielt. Einstellung Hintergrund = AUS: Die Übergänge in allen...
von peku
Di Aug 06, 2013 21:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler beim Einfügen von Hintergundmusik
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Re: Fehler beim Einfügen von Hintergundmusik

OK, ich habe das Update durchgeführt, es geht jetzt.
von peku
Di Aug 06, 2013 20:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler beim Einfügen von Hintergundmusik
Antworten: 5
Zugriffe: 732

Re: Fehler beim Einfügen von Hintergundmusik

Danke für den Hinweis, ich hatte schon mal in die Versionsgeschichte gesehen, aber da steht für Version .02 nichts von Hintergrundmusik drin...
von peku
Di Aug 06, 2013 20:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Fehler beim Einfügen von Hintergundmusik
Antworten: 5
Zugriffe: 732

[Erledigt] Fehler beim Einfügen von Hintergundmusik

Beim Arbeiten mit DS8 (momentan Version 8.2.01) ist mir folgender reproduzierbarer Fehler aufgefallen: Beim Einfügen von mehreren Titeln Hintergrundmusik bietet das Dialogfeld die Möglichkeit, die Reihenfolge der Titel zu ändern. Tue ich das, dann wird der letzte Titel nicht in die Timeline übernomm...
von peku
Di Jul 02, 2013 7:47
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: fehlende Bilder beim Diashowablauf
Antworten: 3
Zugriffe: 760

Re: fehlende Bilder beim Diashowablauf

Das Problem kenne ich auch von BlueNet. Nachdem ich immer wieder Korrekturen vorgenommen hatte, blieben im Durchlauf dann öfter mal Bilder einfach hängen, vor allem auch nach Einsatz von Bewegungspfaden. Nach stundenlanger Fehersuche und Herumprobieren habe ich die Shows noch einmal neu erstellt - d...
von peku
So Mai 26, 2013 12:31
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fragen zu "Laufende Linie"
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Re: Fragen zu "Laufende Linie"

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 1. Das hat funktioniert, aber erst so ca. bei dem 10. Versuch. :oops: 2. Hierfür habe ich selbst eine Lösung entdeckt: Wenn ich mitten in der Linie die Zeiteinstellung einer Marke verändere, verschieben sich alle darauffolgenden um eben diesen Betrag in die jewe...
von peku
Sa Mai 25, 2013 16:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fragen zu "Laufende Linie"
Antworten: 2
Zugriffe: 479

Fragen zu "Laufende Linie"

Hallo in die Runde, nach längerer Zeit Pause arbeite ich wieder mal an einer neuen Diashow und habe mir wegen der neuen Möglichkeiten gleich die DS8 (Version 8.0.27) gekauft. Besonders die laufenden Linien sind für mich wichtig. Dazu habe ich nach etlichen Stunden Ausprobieren einige Fragen. Ich hab...