Die Suche ergab 351 Treffer

von Eberhard Kraft
Di Dez 10, 2019 15:27
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: animierte Kerzen passen nur richtig im 16:9 Format
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: animierte Kerzen passen nur richtig im 16:9 Format

Unterschiedlich - meist Beamer 4K von Sony
Da aber im Verein noch analoge Diafotografen sind erfolgt die Presentation auf eine große 3:2 Leinwand
von Eberhard Kraft
Di Dez 10, 2019 14:31
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: animierte Kerzen passen nur richtig im 16:9 Format
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: animierte Kerzen passen nur richtig im 16:9 Format

Meine Spiegelreflexkamera hat wie schon seit vielen Jahren dieses Format. Danke für die Info
von Eberhard Kraft
Di Dez 10, 2019 13:21
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: animierte Kerzen passen nur richtig im 16:9 Format
Antworten: 5
Zugriffe: 709

animierte Kerzen passen nur richtig im 16:9 Format

Füge ich die Kerzen in meine normal 3:2 Show ein sind die Flammen versetzt zum Docht.
Kann man das ändern?
von Eberhard Kraft
Fr Mär 15, 2019 12:25
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages_11 - Vollbildmodus - Win 7/10
Antworten: 5
Zugriffe: 1273

Re: Stages_11 - Vollbildmodus - Win 7/10

Speicher mal als M2TS das müsste dann klappen
von Eberhard Kraft
Do Sep 08, 2011 13:12
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashows für iTunes und iPad erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 3103

Re: Diashows für iTunes und iPad erstellen

Ich erstelle ein Avi mit AS und nehme das kostenlose Programm Handbrake zum konvertieren
von Eberhard Kraft
Do Sep 08, 2011 12:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Problem mit blauem Zeiger in der Timeline
Antworten: 4
Zugriffe: 842

Problem mit blauem Zeiger in der Timeline

Der blaue Zeiger in der Timeline ist sehr hilfreich beim taktgenauen setzen der Bilder
jedoch ruckelt er sehr stark bei mir und sehr oft kann man ihn nicht stoppen oder das Programm hängt sich total auf.
Liegt das an meiner Hardware?
von Eberhard Kraft
Mi Nov 17, 2010 19:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Performanceeinbruch bei Diahow 7
Antworten: 17
Zugriffe: 3214

Re: Performanceeinbruch bei Diahow 7

@ Erwin
dann schau doch mal wieviel Mb ein Bild von 3000x 2000 Pixel bei 72 und dann bei 300 dpi hat
für den Monitor ist das egal aber für das Programm nicht, vor allen Dingen wenn die Rechnerleistung nicht die Beste ist.
von Eberhard Kraft
Mo Nov 01, 2010 18:04
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Release 7.5.06 wann?
Antworten: 79
Zugriffe: 17391

Re: Release 7.5.06 wann?

ErwinK hat geschrieben: ScreenAV scheint seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt zu werden und scheidet daher wohl aus
Gruß,
Erwin K.
das neueste update von denen ist vom 9. Okt. 2010
von Eberhard Kraft
So Okt 31, 2010 21:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow exportieren als GIF-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 672

Re: Diashow exportieren als GIF-Datei

als Gif ist das soweit ich weis nicht möglich
von Eberhard Kraft
So Okt 31, 2010 21:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Performanceeinbruch bei Diahow 7
Antworten: 17
Zugriffe: 3214

Re: Performanceeinbruch bei Diahow 7

wenn du nicht zoomst 1920x1080 Pixel bei 72 dpi damit hast du sicherheitshalber Full HD
von Eberhard Kraft
So Okt 31, 2010 19:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Steuerung Leertaste
Antworten: 16
Zugriffe: 9180

Re: Steuerung Leertaste

Hallo Walter Das scheint ein Problem von AS DS zu sein mit einem Presenter bekommt man die Leertaste indem man die linke Maustaste hält und dann die rechte drückt. Das funktioniert bei ScreenAV und anderen Programmen problemlos, nur mit Aquasoft klappt es nicht. Wenn du die Schau aber als Avi speich...
von Eberhard Kraft
Sa Okt 30, 2010 18:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblendungswunsch
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Re: Überblendungswunsch

Habe ich auch schon probiert
das ist wie ein Buch umschlagen und die Geschwindigkeit ändert sich am Ende
somit für ein sanftes einblenden von der Seite meist ungeeignet
von Eberhard Kraft
Sa Okt 30, 2010 16:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblendungswunsch
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Re: Überblendungswunsch

Nein nicht Jalousie das ist eine gerade Line auch bei alphablending
Ich meine die Verlaufsarten die es schon gibt, leider nur von oben und unten
von Eberhard Kraft
Sa Okt 30, 2010 15:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblendungswunsch
Antworten: 5
Zugriffe: 910

Überblendungswunsch

In einer neuen Vers. hätte ich gerne die Überblendung
Verlauf von links und von rechts, nicht nur von oben bzw unten.
Diese Funktion wäre bei vielen Bildern hilfreich.
von Eberhard Kraft
Sa Jun 07, 2008 8:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: grundsätzlich Probleme mit Vidoes
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

Re: grundsätzlich Probleme mit Vidoes

@KlaWeLi glaub mir ich kenn mich ein wenig mit codecs aus und auf meiner Kiste sind mit dem K-lite mega fast alle verfügbar. Hier das hat allerdings nichts damit zu tun - die movies werden ja abgespielt nur das Programm selbst kacktz ab wenn das Ende erreicht ist. Ich testete die Schau die mit AS 5 ...
von Eberhard Kraft
Fr Jun 06, 2008 20:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: grundsätzlich Probleme mit Vidoes
Antworten: 10
Zugriffe: 2384

Re: grundsätzlich Probleme mit Vidoes

Nein auch mit der neuen Vers. hat sich seit Betatesterzeiten leider leider leider nichts geändert
von Eberhard Kraft
Do Mai 15, 2008 15:59
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Sprünge im Diashow-AVI
Antworten: 6
Zugriffe: 1348

Der VLC braucht auch keine codex

Es wäre schön wenn vo seitens Aquasoft mal ein codec empfohlen würde bei dem Videos problemlos laufen.

Ich benutze den Mediaplayer Classic, da er kaum Resourcen verbraucht und die neuen Mediaplayer absolut keinen Vorteil bieten.
von Eberhard Kraft
Mi Mai 14, 2008 17:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DVD
Antworten: 2
Zugriffe: 1004

Ja du kannst ein Video erstellen und das mit Nero brennen als DVD
von Eberhard Kraft
Mi Mai 14, 2008 16:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: demo herunteladen
Antworten: 2
Zugriffe: 656

nach der Installation ?
von Eberhard Kraft
Di Mai 13, 2008 20:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Show friert ein...
Antworten: 5
Zugriffe: 1147

ähnliches ist mir auch schon mehrmals passiert