Die Suche ergab 52 Treffer

von franjo
Fr Mai 22, 2009 12:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Format Diashow
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Re: Format Diashow

Hallo, etwas ungewöhnlich - aber ich beantworte jetzt meine Frage mal selber (Ich habe mich bei einem Computertechniker schlauch gemacht). Dem einen oder anderen wird es vielleicht auch weiterhelfen können. Ich habe den Laptop (Bildschirm) auf die höchste Auflösung eingestellt: 1440 x 900). Das ents...
von franjo
Mi Mai 20, 2009 14:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Format Diashow
Antworten: 1
Zugriffe: 861

Format Diashow

Hallo, mit meinem neuen Laptop habe ich folgendes Diashow-Darstellungsproblem: Der Laptop hat einen 17 Zoll Bildschirm. Im eingegebenen Dia-Show-Format 4:3 habe ich oben und unten schwarze Balken anders als bei dem alten Laptop mit dem kleinern Bildschirm. Hier wurde der Bildschirm voll ausgefüllt. ...
von franjo
Do Feb 19, 2009 16:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiaShow's mit Beamer vorführen
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

Re: DiaShow's mit Beamer vorführen

Hallo, auch ich stand noch vor kurzem vor dem gleichen Problem. Ich habe mich dann für einen Epson EB W6 entschieden, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Ansprüche und Angebot sind aber so vielfältig, dass man kaum einen Rat geben kann. Gute Erfahrungen habe ich mit "beamershop24.de" gemacht. Hier ...
von franjo
Di Dez 16, 2008 14:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: GEMA Gebühren und Aufführungsrechte
Antworten: 2
Zugriffe: 1324

GEMA Gebühren und Aufführungsrechte

Hallo, ich möchte dieses Thema doch als eigenes Thema aufgreifen. Heute morgen habe ich verschiedene Bezirksstellen der Gema angerufen und folgendes nachgefragt: "Wie muss ich mich verhalten, wenn ich eine Diashow unentgeltlich z.B. bei einer Kirchengemeinde vorführe und dabei Musik einspiele". Die ...
von franjo
Di Dez 16, 2008 9:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: lizenzrechtliche Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 2849

Re: lizenzrechtliche Frage

Hallo Ingenius, ich habe mir im Internet unter "Gema" die Bezirksdirektionen anzeigen lassen. Habe dann in NRW angerufen. Aus besagten Gründen habe ich dann in München bzw.Augsburg angerufen. Hier wird dann nach der PLZ gefragt. Der Hinweis auf meine Probleme in NRW waren Anlass genug hilfsbereit un...
von franjo
Di Dez 16, 2008 9:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: lizenzrechtliche Frage
Antworten: 13
Zugriffe: 2849

Re: lizenzrechtliche Frage

Hallo, ich möchte das Thema mal kurz ergänzen: Folgende Frage habe ich bei der Gema gestellt: ich möchte z.B. bei einer Kirchengemeinde eine private Diashow (über den Jakobsweg) mit Musikuntermalung vorführen. Was muß ich tun: Antwort einer "Pampnudel" (entschuldigt Sie den Ausdruck - ein äußerst un...
von franjo
Di Dez 09, 2008 17:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow "besprechen"
Antworten: 7
Zugriffe: 1847

Re: Diashow "besprechen"

Danke jschreck,

das werde ich dann mal in Ruhe ausprobieren.

Gruss Franjo
von franjo
Mo Dez 08, 2008 9:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow "besprechen"
Antworten: 7
Zugriffe: 1847

Re: Diashow "besprechen"

Danke Fläcky und Peter für Eure Hinweise,
das werde ich dann mal ausprobieren.

Gruss Franjo
von franjo
Mo Dez 08, 2008 9:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow brennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1276

Re: Diashow brennen

Hallo Erhard, das lag jetzt wohl nicht am Laptop sondern an mir. Ich habe nämlich VTS-01 angeklickt und nicht Video-FS.IFO. Deshalb danke für den Hinweis. Mich würde auch noch interessieren, ob es ähnliche Erfahrungen mit der Qualität der DVD Rohlinge gibt oder mit dem Unterschied von DVD+R und DVD-...
von franjo
So Dez 07, 2008 22:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow "besprechen"
Antworten: 7
Zugriffe: 1847

Diashow "besprechen"

Hallo, ich möchte eine Diashow als absolut fertige Show erstellen. Hierzu gehört Musik aber auch, dass die DS dazwischen besprochen wird. Leider kann ich aus der Dokumentation keine Anweisung hierzu finden. Besteht die Möglichkeit, einen eigenen Text in die Show zu sprechen? Wenn ja, wie? Danke für ...
von franjo
So Dez 07, 2008 22:09
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow brennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1276

Re: Diashow brennen

Hier noch eine Ergänzung zu meiner letzten Äußerung.

Das Abspielen auf dem DVD Player, habe ich gerade ausprobiert, erfolgt ohne Unterbrechung. Die Dreiteilung tritt also nur auf, wenn ich über den Laptop abspiele.

Für mich verwunderlich - für eine Fachmann auch???

Gruss Franjo
von franjo
So Dez 07, 2008 22:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow brennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1276

Re: Diashow brennen

Hallo Joachim, hallo Erhard, danke für Eure Mühen, mir zu helfen. Die Idee, das Video erst einmal auf der Festplatte zu speichern, finde ich gut. Ich melde mich auch jetzt erst, weil ich selbst noch etwas ausprobiert habe. Ich habe statt einer DVD + R jetzt eine DVD - R high quality genommen. Es hat...
von franjo
So Dez 07, 2008 13:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow brennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1276

Re: Diashow brennen

hat denn keiner eine Idee, woran das liegen könnte, dass die DS an einem bestimmten Bild abbricht sowohl auf dem DVD Player als auch auf dem Laptop.

Bisher fanden die Topleute im Forum doch immer noch einen Weg.

In der Hoffnung auf Hilfe und einem Danke Schön im voraus - Gruss Franjo
von franjo
Sa Dez 06, 2008 22:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow brennen
Antworten: 7
Zugriffe: 1276

Diashow brennen

Hallo, nach 6 Std. haben ich das OK bekommen, dass die Diashow fertig auf DVD gebrannt ist. Begeisterung beim Abspielen über den DVD Recorder, ausgezeichnete Bildwiedergabe. Nach ca. 30 Bildern Abbruch der Show, das Bild wurde gestückelt, als hätte ich eine andere Überblendung gewählt. Das habe ich ...
von franjo
Fr Nov 28, 2008 16:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Stabilität der Version 6.3.0.3
Antworten: 9
Zugriffe: 2458

Re: Stabilität der Version 6.3.0.3

Hallo Peter, habe meine Show auch unter der Vorgängerversion erstellt und keine Probleme mit der Umstellung gehabt. Ein kleiner Fehler, der im Forum schon erwähnt wurde, ist auch bei mir aufgetaucht. Wenn ich die Show anhalte, z.B. weil etwas mehr zu erzählen ist, wird das vorherige Bild angezeigt. ...
von franjo
Mi Nov 26, 2008 17:04
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 15
Zugriffe: 2493

Re: Hintergrundmusik

Danke Erhard, was heißt in diesem Fall synchronisieren. Ich bringe ein Beispiel: Ich habe die Diashow fertiggestellt und die Hintergrundmusik für verschiedene Passagen hinterlegt (kein Kapitel). Ich möchte die Diashow manuel steuern - das ist unproblematisch aber an welcher Stelle startet dann die M...
von franjo
Mi Nov 26, 2008 14:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Update 6.3.03
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Re: Update 6.3.03

Hallo Trekker, ich habe gestern auch Hintergrundmusik in eine Diashow eingefügt. Alles lief ohne Probleme jetzt kommt aber doch noch ein aber: wenn ich wähle: "abspielen ab hier" wird die hier hinterlegte Hintergrundmusik abgespielt. Ist diese dann zu Ende, wird das erste Musikstück, das zu Beginn d...
von franjo
Mi Nov 26, 2008 14:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 15
Zugriffe: 2493

Re: Hintergrundmusik

... ich glaube, wir haben hier zwei Threads zum gleichen Thema - könnte verwirren ... http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php?f=28&t=7651&p=56981&hilit=franjo#p56981 Grüße Levester Ja, das ist leider richtig. Die Verwirrung geht zu meinen Lasten. Ich wollte eigentlich das Thema in die Richtung Kapit...
von franjo
Mi Nov 26, 2008 9:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik und Kapitel
Antworten: 3
Zugriffe: 950

Re: Hintergrundmusik und Kapitel

Danke Erhard,

daas hilft mir weiter. Habe gerade die gleiche Frage unter "Hintergrundmusik" gestellt. War wohl nicht so ganz glücklich von mir, ein zweites Thema aufzumachen.

Trotzdem vielen Dank.

Gruss Franjo
von franjo
Mi Nov 26, 2008 9:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Hintergrundmusik
Antworten: 15
Zugriffe: 2493

Re: Hintergrundmusik

Hallo Fläcky,

danke für Deine Ausführungen. Du schreibst, dass Kapitel ohne Pause bis zum Ende abgespielt werden. Wie aber bekomme ich das Musikstück gekürzt, wenn es länger ist als die zu zeigenden Bilder?

Das ist mir leider nicht gelungen.

Gruss Franz