Die Suche ergab 45 Treffer

von Rainer Fuchs
So Jul 13, 2008 18:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: GSpot, Codecs und Filmeruckeln
Antworten: 10
Zugriffe: 1697

Re: GSpot, Codecs und Filmeruckeln

Hallo Dagmar, als überzeugter DS 5-User aber total enttäuschter DS 6-Tester, der seit Wochen mit geradezu ungläubigem Staunen die Beiträge zu den vielfältigen Bugs verfolgt, kann ich dir nur den ernstgemeinten, praktischen Rat geben, es mal mit einer Videoschnittsoftware zu versuchen. Damit lassen s...
von Rainer Fuchs
Sa Jul 05, 2008 1:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Brennerprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Re: Brennerprobleme

Zur Erinnerung: Ich warte immer noch auf eine Auswertung meines Brennreports. Es scheint wohl eine Geschäftspolitik von Aquasoft zu sein, den Kunden durch die Aufforderung zum Einsenden von Fehlerberichten das Gefühl von Support zu vermitteln, der dann jedoch letzlich ausbleibt. Leider nicht meine e...
von Rainer Fuchs
Mi Jun 25, 2008 18:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiscImage in DS 5 wo abgelegt?
Antworten: 2
Zugriffe: 847

Re: DiscImage in DS 5 wo abgelegt?

Hallo KlaLeWi,

Danke für die schnelle Antwort. Werde dies demnächst mal probieren. MfG R.Fuchs
von Rainer Fuchs
Mi Jun 25, 2008 18:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiscImage in DS 5 wo abgelegt?
Antworten: 2
Zugriffe: 847

DiscImage in DS 5 wo abgelegt?

Hallo, aus gegebenem Anlass (s. mein Beitrag "Brennerprobleme") folgende Frage: Beim Starten des Brennens einer DVD erstellt die Software ja zunächst einmal ein sogenanntes DiscImage, bevor dieses dann auf den Rohling selbst geschrieben wird. Wo legt die DS 5 eigentlich diese DiscImage-Datei ab? Ich...
von Rainer Fuchs
Di Jun 24, 2008 13:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Brennerprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Re: Brennerprobleme

Danke für die Reaktionen. Habe eben den Brennreport abgesandt und warte auf eine Reaktion. Bisher konnte ich in Aquasoft alles problemlos brennen. Mal sehen. MfG R.Fuchs
von Rainer Fuchs
Sa Jun 21, 2008 19:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Brennerprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Re: Brennerprobleme

Not macht erfinderisch!! Mittlerweile habe ich über Umwege eine Möglichkeit gefunden, mein Aquasoft-mpg-file doch noch erfolgreich zu brennen:
Habe in Ulead Video Studio 11,5 Pro ein Discimage erstellt und schließlich über Nero gebrannt. Funktioniert einwandfrei - but why??? MfG R.Fuchs
von Rainer Fuchs
Sa Jun 21, 2008 16:33
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Brennerprobleme
Antworten: 5
Zugriffe: 1699

Brennerprobleme

Hallo, Gestern habe ich im 6er-Forum noch die Stabilität der 5er-Version gelobt, heute habe ich ein eigenartiges Problem. Habe von einer riesigen Fotoshow mit 2000 Bildern ein mpeg file erstellen lassen (benutzerdefiniert, 16:9 Format) und dies anschließend problemlos mit dem Videoassistenten gebran...
von Rainer Fuchs
Fr Jun 20, 2008 18:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DVD Erstellung mehr als mangelhaft
Antworten: 35
Zugriffe: 5392

Re: DVD Erstellung mehr als mangelhaft

PS zu Geronimo: Diese Ausführungen kann ich insgesamt nur unterstreichen. Möchte auch wieder einmal betonen, dass ich mit der 5 er -Version ausgesprochen zufrieden bin und diese für reine Fotoshows auch in Zukunft verwenden werde. Die ist wirklich ausgereift und läuft selbst bei riesigem Umfang äuße...
von Rainer Fuchs
Fr Jun 20, 2008 7:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DVD Erstellung mehr als mangelhaft
Antworten: 35
Zugriffe: 5392

Re: DVD Erstellung mehr als mangelhaft

Hallo liebe Mitstreiter, ich will euch ja nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Aber auch ich habe vor etlichen Wochen eine mpeg-Datei von einem Videoclip zur Fehleranalyse eingesandt und bekam bis heute noch nicht einmal eine Antwort. Offensichtlich sind die Macher trotz einer vollmundigen Werbung ...
von Rainer Fuchs
So Jun 15, 2008 13:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video läuft nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 841

Re: Video läuft nicht

Hallo, Kleiner Tipp: Lies doch einmal die zahlreichen Beiträge zum Thema Videoeinbindung in diesem Forum! Dann wirst du leider feststellen, dass deine Erfahrungen kein Einzelfall sind, sondern leider in der neuen Version die Regel. Toll klappt die Videoeinbindung lediglich in der höchst eloquenten W...
von Rainer Fuchs
Mi Mai 21, 2008 23:26
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wer hat bereits positiveErfahrungen mit der Videoeinbindung?
Antworten: 20
Zugriffe: 3949

Re: Wer hat bereits positiveErfahrungen mit der Videoeinbindung?

Sehr geehrte Moderatoren, Habe auf Ihre Bitte hin am 9.5. einen Videoclip zur Fehlerdiagnose an den bereitgestellten Einmalaccount gesandt. Der Eingang wurde mir bestätigt und eine Analyse zugesagt. Ich möchte höflich daran erinnern, dass ich nach wie vor an einem Ergebnis interessiert bin, auch wen...
von Rainer Fuchs
Di Mai 20, 2008 16:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme beim Absenden von Beiträgen und PNs
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Re: Probleme beim Absenden von Beiträgen und PNs

Hallo, Danke für die schnellen Reaktionen. Habe die Buttons sicher nicht verwechselt. Speichere die Texte nach missglückten Versuchen jedoch sicherheitshalber, damit sie nicht mehr verloren sind. Irgendwann klappt es ja dann auch. Man(n)/frau muss sich eben in Geduld üben. Dass lange Beiträge nach Ü...
von Rainer Fuchs
Mo Mai 19, 2008 23:24
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme beim Absenden von Beiträgen und PNs
Antworten: 4
Zugriffe: 647

Probleme beim Absenden von Beiträgen und PNs

Hallo, Das Absenden von Forumsbeiträgen und PNs gerät derzeit zu einem Glücksspiel! Habe bereits wiederholt Beiträge und PNs zwei- und dreimal geschrieben, da sie beim Absenden aus unerfindlichen Gründen spurlos im Nirwana verschwunden sind. Man braucht zur Zeit schon viel Geduld mit Aquasoft! Meine...
von Rainer Fuchs
Sa Mai 17, 2008 8:04
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DIA Show Master
Antworten: 17
Zugriffe: 2838

Bisher schätzte ich an diesem Forum immer den sachlichen Stil der Auseinandersetzung, vor allem auch den angemessenen Umgangston -was zwar selbstverständlich sein sollte, ein Blick in andere Foren belehrt jedoch eines Besseren. Dass in einem Forum u.a. auch Kritik geäußert wird, halte ich für unabdi...
von Rainer Fuchs
Fr Mai 16, 2008 19:13
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DIA Show Master
Antworten: 17
Zugriffe: 2838

Dass Videoclips nicht in voller Länge abgespielt werden, kann natürlich nicht gewollt sein, sondern gehört - freundlich gesagt - zu den vielen Ungereimtheiten, die die Version 6 bietet, insbesondere auch beim Integrieren von Videos. Aber dazu konnte man hier ja schon einiges lesen!!! Bleibt die Hoff...
von Rainer Fuchs
So Mai 11, 2008 8:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wer hat bereits positiveErfahrungen mit der Videoeinbindung?
Antworten: 20
Zugriffe: 3949

Wer hat bereits positiveErfahrungen mit der Videoeinbindung?

Hallo, da sich keiner der Anwender bisher zu meinen Video-Beiträgen geäußert hat, versuche ich es auf diesem Weg erneut. Ich wäre sehr an Infos interessiert, ob sich HD-Videos bei euch problemlos in die Diashow einbinden lassen. Meine Probleme habe ich bereits beschrieben. Nach vielen geduldigen, ab...
von Rainer Fuchs
Sa Mai 10, 2008 0:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videoeinbindung funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1372

Ich habe eben eine Beispieldatei im HD 1080i-Format auf den Einmal-Account hochgeladen. Der Fehleranalyse sehe ich mit Interesse entgegen, zumal ich eigentlich gerne weiterhin mit Aquasoft arbeiten würde.
An der 5er-Version schätzte ich v.a. die Stabilität selbst bei sehr großen Shows. MfG R.Fuchs
von Rainer Fuchs
Fr Mai 09, 2008 18:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videoeinbindung funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1372

PS: Habe übrigens eben den aktuellsten Grafikkartentreiber heruntergeladen, was jedoch an den beschriebenen Videoproblemen nichts ändert.
von Rainer Fuchs
Fr Mai 09, 2008 18:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videoeinbindung funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1372

1.Habe dreimal vergeblich versucht, einen kurzen Videoclip in HD-Qualität per e-mail zu senden, die Übertragung gerät jedoch nach einigen Minuten ins Stocken. Offenbar sind HD-Dateien für e-mail nicht geeignet!? 2. Mein Rechner hat nur eine mittelmäßige Leistung, dennoch kann ich meine Filme im HD 1...
von Rainer Fuchs
Fr Mai 09, 2008 16:19
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Videoeinbindung funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1372

Herr Redlich,

Danke für die schnelle Reaktion. Sämtliche Videos, die sich nicht -wie beschrieben- in die DS 6 einbinden lassen, können mit dem Windows Media Player direkt abgespielt werden. MfG R.Fuchs