Die Suche ergab 104 Treffer

von Siegfried Engelke
Mo Apr 17, 2017 11:28
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Himu blendet nicht korrekt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: Himu blendet nicht korrekt ab

Hallo Roland,
das ist der Grund gewesen. Habe es heute noch mal ausprobiert, und es funktioniert genau so wie du beschrieben hast. Ich muß das wohl in der Hektik übersehen haben. Merke: Wer lesen kann hat Vorteile.

Gruß
Siggi
von Siegfried Engelke
Fr Apr 14, 2017 8:33
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Himu blendet nicht korrekt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: Himu blendet nicht korrekt ab

Hallo Fläcky, deine Überlegungen sind logisch. Genau der gleiche Gedanken kam mir gestern Abend noch. Aus zwei Sounds einen gemacht, und schon geht's. Jetzt aber kommt der Hammer: Die selbe Bild- Sound- und Himu-Folge in BlueNet 7.8.01 funktioniert einwandfrei, egal, wie dicht oder weit die beiden S...
von Siegfried Engelke
Do Apr 13, 2017 19:16
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Himu blendet nicht korrekt ab
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Himu blendet nicht korrekt ab

Hilfe an Alle. Die Himu in der Ultimate V9.7.03 blendet nicht korrekt ab. Siehe Bild. Himu Abblendung.jpg . Dabei ist die Einstellungen Musikabblendung wenn Sounds laufen aktiviert. Wahlweise auch Sounds ausblenden habe ich mit und ohne Häkchen probiert. Der Erfolg ist identisch, nämlich Null. Die H...
von Siegfried Engelke
So Jan 08, 2017 19:41
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 1750

Re: Ruckler bei Kamerafahrten

rohasa schrieb: Was vielleicht noch wichtig ist, der Laptop hat eine Intel ® Core i5 M460 2,53GHz CPU, welche eine interne Grafikeinheit hat. Nicht das diese für die DS aktiv ist, die "klaut" sich dann auch noch RAM als Videospeicher. Bei Laptops mit interner Grafikeinheit muss man dem Grafikprozes...
von Siegfried Engelke
So Jan 08, 2017 9:12
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 1750

Re: Ruckler bei Kamerafahrten

Hallo KDWW! Die Kantenglättung ist bei mir immer ausgeschaltet. Und die Angabe mit den 30Hz verstehe ich nicht. Das Ruckeln tritt auf bei direktem Ablauf der Show über den Button "Starten" bzw. "...ab hier". Ich spreche nicht vom Ruckeln nach Erstellung einer mp4-Datei, einer DVD oder einer BlueRay....
von Siegfried Engelke
Fr Dez 30, 2016 19:17
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckler bei Kamerafahrten
Antworten: 18
Zugriffe: 1750

Re: Ruckler bei Kamerafahrten

Hallo an alle mit Rucklern bei Kamerafahrten. Das Problem ist nicht gelöst. Selbst AS weis keinen Rat und schiebt es auf das "unglückliche" Zusammentreffen meiner Hardware mit dem Ultimate 10-Programm. Nichtsdestotrotz habe ich weiter experimentiert mit echten Panoramabildern. Seitenverhältnis minde...
von Siegfried Engelke
Mi Dez 21, 2016 16:27
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Re: Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)

Hi Martin 63, nein, das Problem ist nicht gelöst. Selbst AS weis keinen Rat und schiebt es auf das "unglückliche" Zusammentreffen meiner Hardware mit dem Ultimate 10-Programm. Nichtsdestotrotz habe ich weiter experimentiert mit echten Panoramabildern. Seitenverhältnis mindestens 4 zu 1. Die erstelle...
von Siegfried Engelke
Di Nov 15, 2016 13:37
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Kamerafahrt in Ult. 10.4.02 (x64)

Hallo an alle. Dies ist ein Hilferuf, um festzustellen, ob andere User das gleiche Problem haben. Das Problem: Ultimate 10.4.02 (x64) auf x64-Rechner (Testversion). Der Ablauf: Zunächst vorgeschaltet einige Nullachtfünfzehn-Bilder 16:9 ohne Effekte, dann Kamerafahrt mit echten Panoramabildern, z.B. ...
von Siegfried Engelke
Mo Okt 03, 2016 11:25
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show
Antworten: 15
Zugriffe: 1485

Re: Lautstärken der Musik/Sprache in einer Show

Hallo Günter, ich mache es so: Mit der Video_Audio_Bearbeitungsdsoftware AVS (kostenpflichtig, aber sehr gut und sehr einfach nach Einübungszeit) separiere ich von einem Video den Ton, speichere das Video als selbstständiges Video ohne Ton ab. Bearbeite den separierten Ton lautstärkemäßig mit dem Au...
von Siegfried Engelke
Do Sep 01, 2016 10:49
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Paradoxes Performanceproblem in Ultimate V9.7.03
Antworten: 0
Zugriffe: 721

Paradoxes Performanceproblem in Ultimate V9.7.03

Jetzt stelle ich mein Problem mal ins Forum, in der Hoffnung, daß vielleicht jemand dies Paradoxon auflösen kann. In einer bestehenden Show sind einige mit Photoshop erzeugte Panoramabilder enthalten, z.B. jpg-Format, 8231 x 2800 Pixel, 5,27MB. Diese Panoramen laufen (eigener Bewegungspfad) in einer...
von Siegfried Engelke
Di Jul 19, 2016 13:08
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik langsam ausblenden am Showende
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Re: Hintergrundmusik langsam ausblenden am Showende

Danke Frau Kabelitz! Dann geht´s, das Ausblenden, wenn man gleichzeitig den Ablauf auf "sofort beenden" stellt. War wohl doch wieder mal blind auf einem Auge. Allerdings geht dann meine Idee nicht, nach dem Stop mit einem Play direkt dahinter (nach einer Pause für die Zuschauer) die zweite Show zu s...
von Siegfried Engelke
Di Jul 19, 2016 9:46
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Hintergrundmusik langsam ausblenden am Showende
Antworten: 2
Zugriffe: 846

Hintergrundmusik langsam ausblenden am Showende

Hallo an alle Profis. Es gelingt mir nicht, die Himu am Ende auszublenden. Die Himu ist so eingestellt, daß sie bis Showende immer wiederholt wird. Am Showende steht ein Pausensteuerzeichen. Projekteinstellungen: Himu ausblenden steht am Ende des Projektes auf 5s. Bin wahrscheinlich wieder auf einem...
von Siegfried Engelke
Fr Apr 29, 2016 10:14
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen
Antworten: 24
Zugriffe: 4072

Re: Schlechte Performance beim Abspielen von Videos / Grafikkarte zuweisen

Genau das (Ruckeln von Videos, Bild-Bewegungspfade, eigentlich alles was sich bildmäßig bewegt, wie z.B. auch schnellere Ken Burns Effekte) habe ich auch festgestellt. Meine langjährige Beobachtung auf dieses Phänomen bezogen auf die verschiedenen AS-Versionen - ich habe mal mit XP5 angefangen, bin ...
von Siegfried Engelke
Do Mär 24, 2016 17:46
Forum: DiaShow 9 / Stages - 64bit Preview
Thema: 64 Bit & 9.6.07 ???
Antworten: 7
Zugriffe: 12251

Re: 64 Bit & 9.6.07 ???

Liebe Frau Thaler, Sie schrieben am 19.11.2015: Die 9.6 64Bit Preview 4 wurde vorerst zurückgezogen. Wie schon vorher erwähnt, wird das Dateiformat der ads-Dateien identisch sein, wenn es ein Final-Release der 64-Bit-Version gibt. Mit freundlichen Grüßen Kerstin Thaler Frage: Ist denn überhaupt mal ...
von Siegfried Engelke
So Mär 06, 2016 10:27
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Zoom und Kameraschwenk - ruckeln in aktueller Version
Antworten: 9
Zugriffe: 2120

Re: Zoom und Kameraschwenk - ruckeln in aktueller Version

Hallo Freischwimmer, hatte bei der Ultimate V9 auch dieses Ruckeln bei langen Panoramafahrten mit sehr großer Bilddatei. Geholfen hat bei mir folgendes. 1.) Festplatte C > Eigenschaften > Tools > Jetzt prüfen > Systemfehler automatisch korrigieren. und dann danach: 2.) Eingabeaufforderung > als Admi...
von Siegfried Engelke
Fr Jan 22, 2016 17:27
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: CountDown Timer
Antworten: 3
Zugriffe: 982

Re: CountDown Timer

Hi, ist meiner Erfahrung nach doch ganz einfach, oder relativ einfach: Kapitel vorhängen. Darin Hintergrund, z.B. schwarz. Darunter eineTextspur. In die Textspur 5 gleichlange (hier je 1s) Texte mit den Inhalten 5, 4, 3, 2 und 1. Möglichst zentral und in größter Schrift (150). Dann Texteffekt in all...
von Siegfried Engelke
Mo Dez 14, 2015 10:54
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Bildbereiche mit vertikalen "Kanten" verzerrt bei KenBurns-Effekt
Antworten: 0
Zugriffe: 3783

Bildbereiche mit vertikalen "Kanten" verzerrt bei KenBurns-Effekt

Frage an die Super-Giga-Profianwender: Mein Notepad: Intel Core i7-4720HQ CPU @ 2.60GHz, Intel HD Graphics 4600 mit einer Leistungsstufe (Performance Level 0) und Geforce GTX 950, die aktuell auf Performance Level 3 gestellt ist (GPU-Takt 540MHz, Speichertakt 1001 MHz, 2GB Grafik-RAM) Aquasoft ist d...
von Siegfried Engelke
Do Dez 10, 2015 11:36
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Transparenz
Antworten: 1
Zugriffe: 525

Transparenz

Hi Leute,
kann man eine Transparenzkurve als "Eigene Transparenz" speichern?

Siggi (derzeit etwas konfus)
von Siegfried Engelke
Di Nov 24, 2015 11:43
Forum: DiaShow 9 / Stages - 64bit Preview
Thema: [In Arbeit] "Gummiband" von Soundobjekten nicht bearbeitbar
Antworten: 16
Zugriffe: 2659

Re: "Gummiband" von Soundobjekten nicht bearbeitbar

Hallo Werni, ist gelöst. Jedenfalls funktioniert es bei mir jetzt nach einer Remotesitzung mit Frau Kabelitz, d.h.,bei Nutzung eines 15"-Notepads mit Full HD-Auflösung (= native Auflösung des Displays) hat man bei der Standardeinstellung des Displays = 100% sehr kleine Icons und eine sehr kleine Sch...
von Siegfried Engelke
Di Sep 08, 2015 15:48
Forum: DiaShow 9 / Stages - 64bit Preview
Thema: [In Arbeit] "Gummiband" von Soundobjekten nicht bearbeitbar
Antworten: 16
Zugriffe: 2659

Re: "Gummiband" von Soundobjekten nicht bearbeitbar

Hallo an alle, die Probleme mit dem "Gummiband" bei Soundobjekten in der Ultimate 9.6.04 32bit haben, nach Remote Sitzung mit AS kristallisiert sich ein Phänomen heraus, jedenfalls war das bei mir der Fall (Win 7 Prof 64bit). Bei Nutzung eines 15"-Notepads mit Full HD-Auflösung (= native Auflösung d...