Die Suche ergab 75 Treffer

von Seneca
Mo Jun 24, 2013 12:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Navigationsleiste bei "Abspielen ab hier" ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Re: Navigationsleiste bei "Abspielen ab hier" ohne Funktion

Danke für die Nachricht!
Grüße aus Tirol
Elmar
von Seneca
Fr Jun 21, 2013 17:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Navigationsleiste bei "Abspielen ab hier" ohne Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 806

Navigationsleiste bei "Abspielen ab hier" ohne Funktion

Hallo,
in der neuen Version 8.1.02 bleibt bei mir die Navigationsleiste bei "Abspielen ab hier" ohne Funktion. Laufende Show lässt sich nur mit Esc beenden. Vorher war das nicht so.
Bei "Abspielen" funktioniert alles, wie es soll.
Gruß
Elmar
von Seneca
So Apr 07, 2013 15:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit #10229] Schriftgröße/ Umkehren von Überblendungen
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Re: Schriftgröße / Umkehren von Überblendungen

Hallo maperli, genau das gleiche Problem mit der Schriftgröße hatte ich auch bei meinem Desktop PC. Seltsam war nur, dass die gleiche Show, auf meinem Laptop geöffnet, die korrekte Schriftgröße anzeigte. Des Rätsels Lösung: Beim Desktop PC hatte ich die Monitor Anzeige auf 125% Schriftgröße eingeste...
von Seneca
Mo Sep 26, 2011 17:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Texteigenschaften
Antworten: 36
Zugriffe: 5891

Re: Texteigenschaften

Ich kann das von Virginizer geschilderte Problem bestätigen. Auch bei mir verhält sich der Text genauso. Ist zwar lästig, aber lösbar.
Gruß
Elmar
von Seneca
Di Mär 23, 2010 15:51
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Navigationsleiste kein Mauszeiger zu sehen !
Antworten: 9
Zugriffe: 1537

Re: Navigationsleiste kein Mauszeiger zu sehen !

Auch bei mir ist der Mauszeiger in allen Ansichten und beim Abspielen vorhanden, auch in der neuen Beta 2.
Gruß
Elmar
von Seneca
Sa Dez 19, 2009 7:16
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [In Arbeit] Buttens am unt. Rand des Layoutdesig.
Antworten: 10
Zugriffe: 1435

Re: Buttens am unt. Rand des Layoutdesig. teilw.o. Funkt.

Verwende neueste Version 7.1.03 und auch bei mir bleibt das Anklicken der erwähnten Buttons vollkommen wirkungslos.
Gruß
Elmar
von Seneca
Di Mär 10, 2009 11:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: neues Update Diashow-Studio
Antworten: 8
Zugriffe: 1831

Re: neues Update Diashow-Studio

Auch bei mir keine Probleme bei der Installation und beim Öffnen des Programms. Diashows werden fehlerfrei abgespielt.
Gruß
Elmar
von Seneca
Fr Okt 31, 2008 6:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Update auf 6.3.01
Antworten: 6
Zugriffe: 1275

Re: Update auf 6.3.01

Auch ich kann bestätigen, dass die 6.3.01 gegenüber der Vorgängerversion beim Arbeiten erheblich langsamer geworden ist. Werden Bilder in der Reihenfolge verschoben oder sonstige Änderungen vorgenommen, dauert es immer eine halbe Ewigkeit, bis die Änderungen in der Layout Ansicht auch angezeigt werd...
von Seneca
So Sep 14, 2008 6:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Diashow Player - Storyboard - Musik (6.2.01)
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Re: Diashow Player - Storyboard - Musik (6.2.01)

Hallo,
hast du bei den Diashow Einstellungen unter "Musik-Einstellungen" wohl auch das Häkchen bei "Hintergrundmusik mit Diashow synchronisieren" gesetzt?
Gruß
Elmar
von Seneca
Fr Aug 29, 2008 16:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Menüpunkt "Bearbeiten / Suchen"
Antworten: 8
Zugriffe: 1131

Re: [Bearbeiten] [Suchen]

Hallo Rübezahl,

wenn du ein Aquasoft Programm käuflich erworben hast, dann hast du auch ein Passwort bekommen, mit dem du dich im Kunden Login einloggen kannst. Dort findest du dann alle Programme, für die du bezahlt hast, in den neuesten Versionen zum Herunterladen.

Viele Grüße
Elmar
von Seneca
So Aug 10, 2008 16:22
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video-Dateien abspielen
Antworten: 33
Zugriffe: 6375

Re: Video-Dateien abspielen

Genau die gleichen Erfahrungen habe auch ich gemacht.
Siehe hier: http://forum.aquasoft.de/viewtopic.php? ... 328#p54921

Gruß
Elmar
von Seneca
Mi Jul 30, 2008 15:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Wieso black1*1.gif beim Einbinden neuer Bilder?
Antworten: 4
Zugriffe: 652

Re: Wieso black1*1.gif beim Einbinden neuer Bilder?

Hallo Gerlinde, kann es sein, dass du "schwarz1*1.gif" versehentlich als Standard für Bilder ausgewählt hast? Einfach in der Toolbox den Button für "Schwarz" rechts anklicken und das Häkchen bei Standard entfernen. Oder gleich den Button für "Bild" in der Toolbox (Standard) rechts anklicken und als ...
von Seneca
Sa Jul 26, 2008 11:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Funktioniert NTSC in Amerika?
Antworten: 12
Zugriffe: 1856

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Hallo, also ich kann natürlich nur von meinen Erfahrungen berichten, und die sind eben positiv. Ich habe zuerst mit dem Video Assistenten (noch mit Studio 5) eine benutzerdefinierte mpg2 Datei (Vorlage DVD NTSC) erstellt und dann mit Nero gebrannt. Wie schon gesagt, bei meinem Schwager in Honolulu h...
von Seneca
Sa Jul 26, 2008 10:49
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Funktioniert NTSC in Amerika?
Antworten: 12
Zugriffe: 1856

Re: Funktioniert NTSC in Amerika?

Hallo Peter,

also ich habe für meinen Schwager in Honolulu schon mehrmals Diashows oder DVDs ins NTSC Format konvertiert. Er hatte damit keine Probleme, alles lief einwandfrei auf seinem DVD Player.

Grüße
Elmar
von Seneca
Do Jul 17, 2008 8:11
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Textposition und Bildgröße falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 1531

Re: Textposition und Bildgröße falsch

Auch für mich ist dieses Verhalten nicht akzeptabel, da ich immer wieder einmal ein Bild in seiner Position etwas verschiebe, um oben/unten oder links/rechts Raum für einen kurzen Text zu haben. Ist die Funktion "Text mit Bild einblenden" ausgeschaltet, erscheint der neue Text schon, bevor das vorhe...
von Seneca
Di Jul 15, 2008 18:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Textposition und Bildgröße falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 1531

Re: Textposition und Bildgröße falsch

Hallo Fläcky, das Problem tritt bei mir auch in der neuesten Version 6.1.01 auf. Habe eben nochmals alles überprüft und kann den Fehler beliebig oft reproduzieren. Die Original Show wurde mit Studio 5 erstellt, läuft aber sonst, bis auf dieses Problem, einwandfrei unter Studio 6. Zur Verdeutlichung:...
von Seneca
Di Jul 15, 2008 9:20
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Textposition und Bildgröße falsch
Antworten: 9
Zugriffe: 1531

Re: Textposition und Bildgröße falsch

Kann ich bestätigen. Das Problem tritt auch bei mir auf und wird von mir als lästig empfunden, weil bei deaktivierter Funktion Text und Bild nicht synchron eingeblendet werden, bei aktivierter Funktion stimmt aber die vorher eingestellte Zuordnung von Text und Bild nicht mehr.
Gruß
Elmar
von Seneca
Di Jul 08, 2008 20:42
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Einbindung von avi Dateien in 6.1.1
Antworten: 3
Zugriffe: 770

Einbindung von avi Dateien in 6.1.1

Hallo, nachdem AS bis jetzt auf das Problem mit der Einbindung von avi Dateien in die jüngste Version nicht reagiert hat, habe ich nun selbst nach stundenlangem Experimentieren eine Lösung (für mich) gefunden. Kurz zur Erinnerung: avi Videos, die sowohl in Studio 5 als auch in Studio 6 bis zur Versi...
von Seneca
Mo Jul 07, 2008 16:10
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Neue Version 6.1.01
Antworten: 25
Zugriffe: 4852

Re: Neue Version 6.1.01

Hallo, leider muss auch ich in den Chor derer einstimmen, die bei der neuen Version keinerlei Verbesserung in der Videoeinbindung feststellen können - ganz im Gegenteil, bei mir ist es sogar zu einer markanten Verschlechterung gekommen. Fakt ist, dass sich bis zur Beta 1 bei mir kurze eingefügte avi...
von Seneca
Sa Jun 28, 2008 16:48
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Rahmen auf Bildausschnitte
Antworten: 48
Zugriffe: 5559

Re: Rahmen auf Bildausschnitte

Hallo Fläcky, Unter C:\Programme\AquaSoft\DiaShow Studio 6\Presets\Toolbox\Rahmen sind die Rahmen z.B. als DiarahmenD.png vorhanden von hier lässt sich das "Rahmenbild" auch in die Timelinie ziehen. In meiner derzeitigen Beta 1 Version gibt es den Ordner "Rahmen" am angegebenen Ort gar nicht. Die Be...