Die Suche ergab 425 Treffer

von Aquaschreck
Mo Mai 25, 2020 15:29
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Soundobjekte
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Soundobjekte

Alles klar, Kerstin! Danke!
von Aquaschreck
Mo Mai 25, 2020 14:30
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Soundobjekte
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Soundobjekte

Ich glaube die Ursache gefunden zu haben, Kerstin: Ich muss die Dauer des Soundobjekts um mind. 0,01 sec verkürzen, dann lässt sich das Ausblendverhalten einstellen. Bei voller Soundlänge sind diese Felder ausgegraut.
Welchen Sinn das macht? Keine Ahnung.
von Aquaschreck
Mo Mai 25, 2020 13:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Soundobjekte
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Soundobjekte

Es liegt auf jeden Fall NICHT an den MP3's. Siehe die beiden Screenshots. Das gleiche Soundobjekt (unten rechts, Dauer gekürzt), einmal bereits vorhanden (geht):
Bild 001.jpg
Einmal neu eingefügt (geht nicht):
Bild 002.jpg
von Aquaschreck
Mo Mai 25, 2020 12:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Soundobjekte
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Soundobjekte

Soeben erledigt, 1x die ads und 2x mp3.
von Aquaschreck
Mo Mai 25, 2020 9:36
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Soundobjekte
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Re: Soundobjekte

Vers. 8 unter Win10, Kerstin.
von Aquaschreck
So Mai 24, 2020 11:40
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Soundobjekte
Antworten: 9
Zugriffe: 342

Soundobjekte

Warum kann ich bei manchen Soundobjekten (mp3) nur die Startposition, bei anderen hingegen (ebenfalls mp3, in der gleichen Diashow) darüber hinaus auch noch das Ausblendverhalten verändern? TAG-Versionen sind bei allen identisch.
von Aquaschreck
Do Feb 09, 2017 9:05
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Weißer, schmaler Streifen am Bildschirmrand
Antworten: 34
Zugriffe: 4627

Re: Weißer, schmaler Streifen am Bildschirmrand

Nur mal am Rande:
Wenn Ihr z. B. 25 fps für AVCHD einstellt, was passiert dann mit in der Show eingebauten Videos, die im Original 30 fps, 50 fps oder 60 fps haben? Werden dann Frames gelöscht, oder ändern sich Dauer bzw. Wiedergabegeschwindigkeit?
Habe dazu noch keine Erfahrungen sammeln können.
von Aquaschreck
Fr Okt 07, 2016 14:13
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Startbildschirm bei DS 10
Antworten: 4
Zugriffe: 1071

Re: Startbildschirm bei DS 10

Das Problem war schon bei der letzten Version der 8er zu beklagen. Davor war der Start-Bildschirm bei der Wiedergabe immer schwarz.
von Aquaschreck
Fr Sep 02, 2016 19:13
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Nach einem Video Clip taucht das vorhergehende Standbild wieder auf
Antworten: 8
Zugriffe: 4513

Re: Nach einem Video Clip taucht das vorhergehende Standbild wieder auf

Du hast total recht, Nadine, ich war von mehreren Spuren ausgegangen.
Wenn man nur eine Spur nutzt, machen Ausblendungen vereinzelt schon Sinn.
Aber wer sich etwas mit dem Programm befasst, wird immer mit mehreren Spuren arbeiten, weil's viel flexibler ist und mehr Möglichkeiten bietet.
von Aquaschreck
Fr Sep 02, 2016 16:55
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Nach einem Video Clip taucht das vorhergehende Standbild wieder auf
Antworten: 8
Zugriffe: 4513

Re: Nach einem Video Clip taucht das vorhergehende Standbild wieder auf

Bei Ausblendung darfst Du alles mögliche wählen, nur nicht "Liegen lassen", sonst taucht das Objekt irgendwann mal wieder ungewollt auf.
von Aquaschreck
Sa Jul 23, 2016 17:46
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Übernahme von "Eigene Objekte" aus DS9
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Re: Übernahme von "Eigene Objekte" aus DS9

So hatte ich es gemeint, Kerstin!
Ich entferne i. d. R. vor jedem Upgrade manuell die verbliebenen Reste.
von Aquaschreck
Sa Jul 23, 2016 12:50
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Übernahme von "Eigene Objekte" aus DS9
Antworten: 4
Zugriffe: 1291

Re: Übernahme von "Eigene Objekte" aus DS9

Das dürfte aber nur funktionieren, wenn man die Vorversion nicht zuvor deinstalliert hatte.
Am besten sichert man seine Vorlagen vor der Deinstallation händisch und kopiert sie hinterher wieder an die vorgehenenen Stellen.
von Aquaschreck
Fr Dez 18, 2015 12:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblendungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2990

Re: Überblendungen

"Das vorhergehende Bild muss also liegen bleiben, damit eine vernünftige Überblendung zu Stande kommen kann." Das stimmt, solange alle Bilder in einer Spur sind. Ich rate jedoch lieber dazu, mindestens zwei Spuren zu verwenden und die Bilder entsprechend überlappen zulassen. Wenn zudem "Abrupt abble...
von Aquaschreck
Do Dez 17, 2015 20:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblendungen
Antworten: 9
Zugriffe: 2990

Re: Überblendungen

Anders als von Nadine beschrieben, darf die Ausblendung "Liegen lassen" NICHT aktiviert sein. Deswegen erscheinen ja immer wieder "alte" Bilder. Nimm "Abrupt abblenden" und sorge für ausreichend Überlappung zwischen den Bildern.
von Aquaschreck
Di Okt 06, 2015 9:07
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Serverausfall - Mo. 28.09.2015
Antworten: 15
Zugriffe: 2910

Re: Serverausfall - Mo. 28.09.2015

Nur an der Update-Prüfung kann's nicht gelegen haben, die ist bei mir deaktiviert. Mglw. werden beim Start noch andere Dinge geprüft (SN?).
von Aquaschreck
Sa Aug 01, 2015 18:12
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Feature für die Zukunft: Abspielen ab Marke
Antworten: 14
Zugriffe: 2594

Re: Feature für die Zukunft: Abspielen ab Marke

Wie's in der 9er ist, weiß ich nicht.
In der 8er: Im Layoutdesigner "Abspielen ab hier" (aktuelles Objekt), Pause klicken, Marke verschieben, Wiedergabe klicken.
von Aquaschreck
Sa Aug 01, 2015 14:13
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Feature für die Zukunft: Abspielen ab Marke
Antworten: 14
Zugriffe: 2594

Re: Feature für die Zukunft: Abspielen ab Marke

"Abspielen ab Marke" geht zumindest bei meiner Vers. 8 im Layout-Designer, für mich reicht das aus.
von Aquaschreck
Fr Dez 05, 2014 14:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Schräg stellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Re: Schräg stellen

Schade, danke trotzdem!
von Aquaschreck
Fr Dez 05, 2014 12:04
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Schräg stellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Re: Schräg stellen

Ich möchte das Bild nicht drehen, sondern quasi dreidimensional schräg stellen.
von Aquaschreck
Do Dez 04, 2014 15:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Schräg stellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1241

Schräg stellen

Mittel Schräg stellen kann man ein Bild ausblenden.
Gibt es eine Möglichkeit, das Bild quasi auf halbem Weg dorthin stoppen zu lassen bzw. es über einen B-Pfad vom Vollbild zum kleineren, schräg stehenden Bild zu bewegen?