Die Suche ergab 14 Treffer

von SvenRuppelt
Mo Okt 20, 2014 16:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Ton-Aussetzer bei MKV
Antworten: 0
Zugriffe: 1157

Ton-Aussetzer bei MKV

Hallo! Habe eine Diashow von ca. 30 Minuten zusammengestellt und mit insgesamt 8 Songs hinterlegt (wie schon so oft!) Wenn ich mir das Video als MKW ausgeben lasse, habe ich nur Tonaussetzer. Im Sekundentakt. An meinem Rechner dürfte es nicht liegen, der ist schnell genug. Habe auch die vorgegebenen...
von SvenRuppelt
Sa Apr 06, 2013 18:15
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Gesamtdauer Musik
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Fehlendes Feature im Bereich Musik hinzufügen

Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt.
Ich habe eine 17 minütige Diashow, zu der ich noch Musik brauche. Jetzt wähle ich einen Song aus. Und noch einen. Und noch einen. Und jetzt muss ich die Dauer der einzelnen Song HÄNDISCH zusammenrechnen.
Gruß Sven
von SvenRuppelt
Sa Apr 06, 2013 14:32
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Gelöst] Gesamtdauer Musik
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

[Gelöst] Gesamtdauer Musik

Hallo! Da denkt man, man kauft die neueste Version und allmählich wäre sie ausgereift. Denkste! Ich muss immer noch die Titeldauer der Musik händisch zusammenzählen, um auf die Gesamtdauer meiner Diashow zu kommen. Dabei wäre dies vermutlich wirklich nur eine Kleinigkeit. Na ja - vielleicht das näch...
von SvenRuppelt
Do Jan 12, 2012 1:58
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Laufschrift erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1796

Re: Laufschrift erstellen

Vielen Dank erstmal für die Antworten! Ich habe jetzt ein paar Bilder am Laufen und auch eine Schrift, die von rechts nach links durchläuft! Aber... ...wenn die Schrift am Ende angekommen ist, läuft sie im Schnelldurchlauf wieder zurück. Das sieht blöd aus! Habt ihr einen Tipp, wie ich den Text nach...
von SvenRuppelt
Mi Jan 11, 2012 13:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Laufschrift erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 1796

Laufschrift erstellen

Hallo! In puncto "Laufschrift" und Bewegungspfade bin ich absoluter Neuling und bekomme es nicht hin! Ich möchte zu dem Gesang von ein paar Freunden den Text einzeilig von rechts nach links durchlaufend mit dem Beamer an die Wand werfen. Dabei könnte das Hintergrundbild ab und zu wechseln. Ich bekom...
von SvenRuppelt
Di Okt 11, 2011 8:52
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bitte um eine Anleitung zum Abspann
Antworten: 2
Zugriffe: 1044

Bitte um eine Anleitung zum Abspann

Hallo! Ich möchte gerne am Ende meiner Diashow einen Abspann, wie er bei Filmen üblich ist. Von unten einlaufend - nach oben auslaufend. Nach Durchlauf den Rest ausblenden. Ich habe bereits ein Beispiel kopiert und bei mir eingefügt. Allerdings werden immer (ich kann machen, was ich will) die letzte...
von SvenRuppelt
Fr Apr 23, 2010 12:39
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Wie kann ich eine DVD in HD erstellen
Antworten: 5
Zugriffe: 1343

Wie kann ich eine DVD in HD erstellen

Hallo!
Die Qualität meiner letztten Diashow auf DVD ließ zu wünschen übrig. Ich hätte nun gerne gewusst, ob es die Möglichkeit gibt, die Diashow auch in HD auszugeben. Die Bilder haben eine größe von 3000 x 2000 und ich verwende DiaShow 7 Premium.
Gruß
Sven
von SvenRuppelt
Fr Apr 23, 2010 12:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Brauche Hilfe zum Kameraschwenk!
Antworten: 3
Zugriffe: 1184

Re: Brauche Hilfe zum Kameraschwenk!

Danke!
Das war's.
Habe ein wenig probiert - mit den zeiten und so - und jetzt ist es so, wie es sein soll.
Ist aber ganz schön kompliziert. Sollte eigentlich bei solch einer Software einfacher sein.
Will aber nicht meckern!
Gruß
Sven
von SvenRuppelt
Fr Apr 23, 2010 10:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Brauche Hilfe zum Kameraschwenk!
Antworten: 3
Zugriffe: 1184

Brauche Hilfe zum Kameraschwenk!

Hallo! Ich bekomme das nicht hin: Ich habe ein Panorama-Bild und möchte gerne, dass es nicht in der Gesamtheit "klein" angezeigt wird, sondern dass ein Kameraschwenk das Bild am Anfang vergrößert und dann von links nach rechts schwenkt. Ich habe schon 100 Sachen probiert, ich bekomme es einfach nich...
von SvenRuppelt
Mo Mai 04, 2009 17:55
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video in der Diashow schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 1382

Re: Video in der Diashow schwarz

Hallo! Also: Ich verwende Windows 7 Beta 64bit - mit DirectX 11. Ich benutze DiaShow Deluxe 6.4.0.1. Über das AVI selbst habe ich folgendes: AVI Information Filename: MVI_1955.AVI Filesize: 46808286 Bytes (44,64 MB) Streams (i.e. Video, Audio): 2 Video Stream Compression: mjpg - Motion JPEG Avg. Bit...
von SvenRuppelt
So Mai 03, 2009 19:09
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Video in der Diashow schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 1382

Video in der Diashow schwarz

Hallo!
Ich habe eine Diashow mit einem Video (AVI).
In der Diashow läuft alles prima.
Sobald ich die Diashow mit dem Assistenten zu einer DVD machen will, bleibt das Video schwarz - der Ton ist da.
Kann ich den Fehler schnell beheben, oder ist das ein "Projekt"?
Gruß
Sven
von SvenRuppelt
Di Mai 20, 2008 23:44
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik hinzufügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: Musik hinzufügen

Danke erstmal für eure Antworten! Klar geht das alles so! Habe ich ja bislang auch immer gemacht. Ich dachte nur, dass es ein wirklich kleines Gimmick ist, wenn man beim Musik hinzufügen die Gesamtzeit angezeigt bekommt und dann runter gerechnet wird. Das würde es m.E. eben nur etwas leichter machen...
von SvenRuppelt
Di Mai 20, 2008 20:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Musik hinzufügen
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Musik hinzufügen

Hallo! Ich habe seit heute Deluxe 6. Nun habe ich mich noch nicht so ausgiebig damit beschäftigt. Kann es sein, dass mir immer noch nicht angezeigt wird, wie viel Musik ich noch benötige, um die gesamte DVD mit Hintergrundmusik zu befüllen? Das hatte ich ja nun zumindest erwartet. Oder habe ich es ü...
von SvenRuppelt
Di Mai 06, 2003 0:17
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [b]Problem bei Erstellen einer VCD[/b]
Antworten: 1
Zugriffe: 741

[b]Problem bei Erstellen einer VCD[/b]

:( Ich habe eine DS über den Assistenten für VCD umgeformelt. Sobald es ans Brennen geht, bekomme ich Probleme. Bei "CD-Image wird erstellt. Erzeuge CUE/BIN" geht der Fortschrittsbalken unten zeimlich schnell durch, der obere parallel bis zur Hälfte. Und dann bleibt es so. Für Stunden! Ich habe eine...