Die Suche ergab 77 Treffer

von akberlin
Do Apr 09, 2009 20:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblenden bei "Bild mit Effekten"
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: Überblenden bei "Bild mit Effekten"

Nochmal Dank ... klappt schick ... musste noch etwas basteln, bis das vorrangehende Bild nichtmehr zu sehen war, nun siehts aber gut aus.

Vielen Dank
Andre
von akberlin
Do Apr 09, 2009 18:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblenden bei "Bild mit Effekten"
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Re: Überblenden bei "Bild mit Effekten"

Hallo Joachim ... vielen Dank für die Rasche hilfe. Nun gilt es erstmal rauszufinden wie das mit der Animirten Transparenz funz. Hoffentlich ist das in der Hilfe zu finden.

Nochmal vielen Dank
und Schöne Ostern
Andre
von akberlin
Do Apr 09, 2009 5:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblenden bei "Bild mit Effekten"
Antworten: 4
Zugriffe: 1775

Überblenden bei "Bild mit Effekten"

Hallo, bislang habe ich recht einfache DiaShows mit xp 5 erstellt, doch jetzt wollte ich mal einen kleinen Schritt weiter gehen und habe gleich ein kleines Problem. Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp gegen kann. Bislang habe ich einfach die gewünschten Fotos geladen und diese mit Hintergrund Musi...
von akberlin
Do Apr 15, 2004 21:32
Forum: Community Off-Topic
Thema: Brauche Tipps für meiner Homepage
Antworten: 13
Zugriffe: 3851

Hallo, was die größe der Bilder angeht, so sind bei 800x600 mit rund 100 KB möglich, ohne das die Qualität leidet (realistisch bei Tagaufnahmen natürlich mehr vielleicht 150 - 200 KB). Ich habe mal eine Beispielseite von mir ins Web gestellt. Alle dort verwendeten Bilder liegen bei 85 - 120 KB bei e...
von akberlin
Do Apr 15, 2004 19:08
Forum: Community Off-Topic
Thema: Brauche Tipps für meiner Homepage
Antworten: 13
Zugriffe: 3851

Hallo, auf die Möglichkeit die Bilder der vorhandenen und angekündigten Länder alle ansehen zu können, freue ich mich schon sehr. Im Moment wird der Genuß noch durch ein paar Kleinigkeiten getrübt. Zwei Dinge die mir bislang aufgefallen sind. (Mir hatte das Gelb im Übrigen gefallen :-) ) 1.) Wenn ic...
von akberlin
Do Feb 26, 2004 5:43
Forum: Community Off-Topic
Thema: Programm zur Aufnahme von Radio-Programmen?
Antworten: 10
Zugriffe: 2084

Hallo,

probier es mal mit ...

http://www.waverec.de/

Ich nehme ständig mit diesem Programm auf. Es läuft und arbeitet 7 Tage die Woche und ich habe noch nie Probleme damit gehabt. Es ist auch Aufnahme direkt in MP3 möglich.

Andre
von akberlin
Do Okt 30, 2003 13:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilder schützen
Antworten: 6
Zugriffe: 1636

Hallo,

alle Html to EXE Progs sehen die Funktion des Sperrens der Print Screen Taste vor, also scheint doch zumindest Bedarf zu bestehen und es geht auch.

Wenn sich natürlich einer mit einem Fotoapparat davor stellt, dann hat natürlich der beste Programmierer verloren.

Andre
von akberlin
Do Okt 30, 2003 6:20
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bilder schützen
Antworten: 6
Zugriffe: 1636

Bilder schützen

Hallo, in DSXP wie auch schon in seiner Vorgängerversion gab es die Möglichkeit Bilder dadurch zu schützen, indem sie in einer Datei verschwinden. Nun ist es jedoch noch möglich über die "Print Screen"-Funktion an jedes einzelne Bild zu gelangen. Wäre es möglich die Funktion Print Screen zu deaktivi...
von akberlin
So Okt 19, 2003 22:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bild verschwindet aus der Katalogansicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4513

Anbei ein kleines Beispiel für Grafikausfälle in der Katalogaussicht.

Es ist hier nicht so, wie es scheint, dass die Bilder nur auseinander gerissen sind, es fehlen ganze Zeilen mit Bildern.

Andre
von akberlin
So Okt 19, 2003 21:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bild verschwindet aus der Katalogansicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4513

Beim Befüllen der Beschreibung, oder wenn ein Bild in der Katalogansicht angepasst wird. Insgesammt gesehen, scheint der DSXP Probleme zu haben die Ansicht in der Katalogansicht zu aktualisieren, denn beim Verschieben des Ausschnitts über die Bildlaufleisten, wird für ganze Zeilen die Ansicht zerstö...
von akberlin
Sa Okt 18, 2003 10:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Bild verschwindet aus der Katalogansicht
Antworten: 17
Zugriffe: 4513

Bild verschwindet aus der Katalogansicht

Hallo,

bei mir verschwinden in unregelmäßigen Abständen die Bilder in der Katalogansicht. (s. Anhang)

Andre
von akberlin
Do Sep 25, 2003 13:14
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DVD - Aussetzer der Musik bei Übergängen - Abspielen auf PC
Antworten: 2
Zugriffe: 654

Hallo,

bei der Beta-Version hatte ich beim Video Assistenten und dort unter Audio gesehen, dass ich zwischen MP2 und MP3 wechseln kann. Nun steht mir hier lediglich "Layer 2" zur Verfügung. Oder war die Einstellung doch an einer anderen Stelle?

Andre
von akberlin
Mi Sep 24, 2003 8:41
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DVD - Aussetzer der Musik bei Übergängen - Abspielen auf PC
Antworten: 2
Zugriffe: 654

DVD - Aussetzer der Musik bei Übergängen - Abspielen auf PC

Hallo, heute habe ich das erste Mal ein DVD taugliches Video meiner Dia-Show erstellt (mit akt. Version) - Videoformat: MPG) - Vorlage DVD (Pal Europäische Norm) - MPG Format: MEPG2 (SVCD - DVD) - Rest keine Veränderungen) Bei mir ist es nun so, dass es beim Abspielen auf dem PC zu Aussetzern der Mu...
von akberlin
Mi Sep 03, 2003 8:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Probleme mit den WEB-Vorlagen
Antworten: 9
Zugriffe: 1443

Hallo, sorry, dies ist auch keine Hilfe, doch der Effekt läst sich erklären, das liegt einfach an der unterschiedlichen auslegung des CSS. So ist die Darstellung von Browser zu Browser durchaus unterschiedlich. Aus diesem Grunde müssen WebEntwickler ihr Ergebnis auf verschiedenen Browsern testen. Du...
von akberlin
Sa Aug 30, 2003 19:40
Forum: Community Off-Topic
Thema: Kostenlose Kalibrierungshilfe für den Bildschirm
Antworten: 0
Zugriffe: 1017

Kostenlose Kalibrierungshilfe für den Bildschirm

hallo,

vielleicht nützt es ja dem ein oder anderen seinen Bildschrim zu kalibrieren ...


http://www.cipho.de/de/indexIe.html


Tschau
Andre
von akberlin
Di Aug 26, 2003 13:37
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: WebAssistent - Anmerkung
Antworten: 4
Zugriffe: 985

Es gibt keine Möglichkeit, die Vorschau der Vorlage zu deaktivieren. Bedauerlich, denn gerade bei langsameren Rechnern ist es nervig immer zu warten bis die Ansicht angezeigt wird. Das Problem, dass die Vorschau nicht vollständig angezeigt werden kann, wenn Sie Bilder strecken/stauchen deaktivieren...
von akberlin
Mo Aug 25, 2003 13:10
Forum: Community Off-Topic
Thema: Experte für IRQ+Speicherkonflikte ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

Schmeiss doch mal im Gerätemanager beide Geräte raus und pack dann vielleicht erstmal die W-Lan Karte rein und lass sie erkennen, danach dann die CardBus-Karte. Vielleicht nehmen sie sich dann eine andere Adresse oder IRQ. Ich weiss es ist keine Überzeugende Hilfe, doch einfach mal Probieren. Tschau...
von akberlin
Mo Aug 25, 2003 10:07
Forum: Community Off-Topic
Thema: Experte für IRQ+Speicherkonflikte ?
Antworten: 5
Zugriffe: 1782

So richtig helfen kann ich nicht, doch schau mal nach welche IRQ noch frei sind (falls ein Drucker angeschlossen ist, probier es mal mit IRQ 7) und stell dann den Treiber auf diesen IRQ und einen anderen Speicherbereich ein (Gerätemanager -> Gerät auswählen -> Eigenschaften -> Resourcen -> wenns geh...
von akberlin
Sa Aug 23, 2003 10:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: WebAssistent - Anmerkung
Antworten: 4
Zugriffe: 985

WebAssistent - Anmerkung

Hallo, ich habe eine "DiaShow" erstellt, die jedoch lediglich als Basis für die Generierung einer Webseite dienen soll. In dieser Show schaltete ich die Funktion "Bild strecken/Größe anpassen" aus. Leider führt bei mir diese Einstellung dazu, dass im Web-Assistenten auf der Seite "Vorlagen" auch die...
von akberlin
Do Aug 21, 2003 20:55
Forum: Community Off-Topic
Thema: Kleine kostenlose Tools für unsere Digital-Kammera Freunde
Antworten: 3
Zugriffe: 1417

Dann mach das mal z.B. mit einer Canon EOS 10D :-) ... nix mit Festplatte am PC

:-)
Andre