Die Suche ergab 93 Treffer

von akberlin
Do Apr 09, 2009 20:56
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblenden bei "Bild mit Effekten"
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Re: Überblenden bei "Bild mit Effekten"

Nochmal Dank ... klappt schick ... musste noch etwas basteln, bis das vorrangehende Bild nichtmehr zu sehen war, nun siehts aber gut aus.

Vielen Dank
Andre
von akberlin
Do Apr 09, 2009 18:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblenden bei "Bild mit Effekten"
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Re: Überblenden bei "Bild mit Effekten"

Hallo Joachim ... vielen Dank für die Rasche hilfe. Nun gilt es erstmal rauszufinden wie das mit der Animirten Transparenz funz. Hoffentlich ist das in der Hilfe zu finden.

Nochmal vielen Dank
und Schöne Ostern
Andre
von akberlin
Do Apr 09, 2009 5:57
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Überblenden bei "Bild mit Effekten"
Antworten: 4
Zugriffe: 1757

Überblenden bei "Bild mit Effekten"

Hallo, bislang habe ich recht einfache DiaShows mit xp 5 erstellt, doch jetzt wollte ich mal einen kleinen Schritt weiter gehen und habe gleich ein kleines Problem. Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp gegen kann. Bislang habe ich einfach die gewünschten Fotos geladen und diese mit Hintergrund Musi...
von akberlin
Di Jul 20, 2004 17:48
Forum: WebShow Forum
Thema: Zugriffsverletzung bei Adresse ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Ja ...

Doch variiert die Fehlermeldung gelegentlich ...

Zugriffsverletzung bei 00000004. Lesen von Adresse 00000004.
Zugriffsverletzung bei 0060ADFB. Lesen von Adresse 0000000.

Danach kann ich das Programm nur noch über den Taskmanager beenden.

Andre Kreitlein
von akberlin
Sa Jul 17, 2004 15:53
Forum: WebShow Forum
Thema: Bilder nicht konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5739

Also bei meiner Tätigkeit als Nutzerbetreuer mit ca. 5000 Anwendern, kann ich immer nur feststellen, dass was sich nicht selber erklärt einfach nicht existent ist. Nur die wenigsten Leute sind bereit sich durch Handbücher zu arbeiten. So bedauerlich das auch sein mag.

Andre
von akberlin
Sa Jul 17, 2004 6:19
Forum: WebShow Forum
Thema: Bilder nicht konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5739

Hallo, ich bin mir da nicht sicher, dass die Bilder nicht angepackt werden, wenn die Bildgröße schon der Größe entspricht, die die Bilder haben. Denn ich hatte bilder in einer Größe von 800x600 und diesen Wert gab ich auch an und trotzdem veränderte sich das Bild. Mit Expertenlösung meine ich ... sc...
von akberlin
Fr Jul 16, 2004 12:31
Forum: WebShow Forum
Thema: Bilder nicht konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5739

Schaden könnte es nicht, oder?
von akberlin
Do Jul 15, 2004 22:15
Forum: WebShow Forum
Thema: Bilder nicht konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5739

Hallo, erstmal herzlichen Dank für die tolle Hilfe und die gute Nachricht ... Es klappt wunderbar mit dem Vorgeschlagenen Weg den Bereich "picturelist" leer zu machen. Nun bleiben die Originaldateien erhalten. *Vielen Dank* :D Anmerkung: Auch wenn das Problem für mich gelöst wurde, ist es wohl doch ...
von akberlin
Do Jul 15, 2004 11:49
Forum: WebShow Forum
Thema: Bilder nicht konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5739

Wär prima, wenn du was herausfinden könntest.

edoch noch ein Hinweis. Die Bilder liegen schon in der richtigen Auflösung und dem richtigen Dateiformat vor und trotzdm werden sie angepackt.

Danke
Andre
von akberlin
Do Jul 15, 2004 10:27
Forum: WebShow Forum
Thema: Bilder nicht konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5739

Danke für den Tip.

Ich kopiere die Daten schon, doch da es immer ein Delta zwischen den vorhandenen Bildern und den tatsächlich verwendeten gibt, ist es immer viel Arbeit die zu kopierenden Dateien zusammenzustellen (ein Ordnerverlgeich bringt mich da leider auch nicht weiter).

Nochmals Dank
Andre
von akberlin
Do Jul 15, 2004 6:18
Forum: WebShow Forum
Thema: Bilder nicht konvertieren
Antworten: 16
Zugriffe: 5739

Bilder nicht konvertieren

Hallo, ich gebe mir bei der Erstellung von Bildern für meine Webseiten relativ viel Mühe, d.h. es wird die korrekte Größe der Zielbilder produziert und die JPG Kompression wird sehr geziehlt (best mögliche Qualität bei guter Kompression) eingesetzt. Wenn ich nun mit WebShow WebSeiten erstelle, stell...
von akberlin
Do Jul 15, 2004 6:10
Forum: WebShow Forum
Thema: Zugriffsverletzung bei Adresse ...
Antworten: 3
Zugriffe: 2774

Zugriffsverletzung bei Adresse ...

Hallo, wenn ich mit Web-Show Seiten erstelle und ... 1. unter Vorlage Auswähle die gewünsche Vorlage gewählt habe 2. dann in der generierten Ansicht mit dem Weiterbutton vorwärts blättere 3. Anschließend zu "Seiten-Einstellungen" wechsele und dort in eines der Feler Klicke, um einen Wert zu ändern (...
von akberlin
Di Jul 13, 2004 5:39
Forum: WebShow Forum
Thema: Absolute Pfade in der *.ads-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 1891

Danke für den Hinweis ... das war, was ich gesucht hatte.


Anmerkung...

- Anscheinend gibt es diese Funktion nicht in der Web-Show. Da dies jedoch ein selbständig laufendes Modul ist, sollte ggf. über die Integration dieser Funktion nachgedacht werden, oder?


Danke
Andre
von akberlin
Mo Jul 12, 2004 19:31
Forum: WebShow Forum
Thema: Absolute Pfade in der *.ads-Datei
Antworten: 2
Zugriffe: 1891

Absolute Pfade in der *.ads-Datei

Hallo, ich hatte etliche Web-Seiten mit WebShow erstellt und die Bilderzusammenstellung dann als *.ads gespeichert. Nun war ich gezwungen meine die Bilder an einen anderen Ort zu verlegen. Das Ergebnis ist, dass die Bilder über die *.ads-Datei nicht mehr erreichbar sind. Das ist insofern übel, da di...
von akberlin
Do Apr 15, 2004 21:32
Forum: Community Off-Topic
Thema: Brauche Tipps für meiner Homepage
Antworten: 13
Zugriffe: 3785

Hallo, was die größe der Bilder angeht, so sind bei 800x600 mit rund 100 KB möglich, ohne das die Qualität leidet (realistisch bei Tagaufnahmen natürlich mehr vielleicht 150 - 200 KB). Ich habe mal eine Beispielseite von mir ins Web gestellt. Alle dort verwendeten Bilder liegen bei 85 - 120 KB bei e...
von akberlin
Do Apr 15, 2004 19:08
Forum: Community Off-Topic
Thema: Brauche Tipps für meiner Homepage
Antworten: 13
Zugriffe: 3785

Hallo, auf die Möglichkeit die Bilder der vorhandenen und angekündigten Länder alle ansehen zu können, freue ich mich schon sehr. Im Moment wird der Genuß noch durch ein paar Kleinigkeiten getrübt. Zwei Dinge die mir bislang aufgefallen sind. (Mir hatte das Gelb im Übrigen gefallen :-) ) 1.) Wenn ic...
von akberlin
Do Mär 04, 2004 18:38
Forum: WebShow Forum
Thema: Welches Java damit die Java-Webseiten laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3512

Hallo, leider hatte ich mich wohl zu früh gefreut. Ich habe die Show ohne jede veränderung der Parameter neu erstellt und auch sie läuft bei mir nicht. Nun wird noch nichteinmal das erste Bild und der Schriftzug "laden..." angezeigt. Es ist zum Verzweifeln. Die neu erstellte Show liegt an der selben...
von akberlin
Do Mär 04, 2004 11:14
Forum: WebShow Forum
Thema: Welches Java damit die Java-Webseiten laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3512

danke
von akberlin
Mi Mär 03, 2004 17:26
Forum: WebShow Forum
Thema: Welches Java damit die Java-Webseiten laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3512

Hallo Hr. Binas,

gibt es eine Erkenntnis zu meinem Problem, denn auf keinem meiner Rechner oder Web-Accounts läuft das Java-Aplet.

Würden Sie mir bitte mitteilen ob mit einer Lösung zu rechnen ist.

Andre Kreitlein
von akberlin
So Feb 29, 2004 12:55
Forum: WebShow Forum
Thema: Welches Java damit die Java-Webseiten laufen?
Antworten: 9
Zugriffe: 3512

Danke für die Antwort ... 1. Ich habe die Web-Seite lokal getestet. Bei dem verwendeten Ordner besitzt "Jeder - Vollzugriff" und der Ordner weist keine Leerzeichen oder gar Sonderzeichen auf. Auch nach einer Verlagerung ins Root-Verzeichnis läuft die von mir erstellte Seite nicht. 2. Ihre Beispielda...