Die Suche ergab 325 Treffer

von Holger Krugg
Mi Dez 17, 2008 14:36
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: HDTV
Antworten: 4
Zugriffe: 1177

Re: HDTV

Wie Joe schon sagte, HDTV Auflösung mit Diashow-Ausgabe nur über avi oder wmv file-format möglich.
Du schreibst aber in deinem Posting was von MPEG2. Das ist aber kein HDTV Format.
Wenn HDTV und MPEG, dann soweit ich weiß MPEG4.
Gruesse
HK
von Holger Krugg
Do Dez 04, 2008 16:07
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: DiaShow kann kein AVI erstellen mit XVid
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: DiaShow kann kein AVI erstellen mit XVid

Also, ich hab kein Problem eine Diashow mit XviD als Avi zu generieren und auch wieder abzuspielen.
Gruesse,
HK
von Holger Krugg
Di Sep 16, 2008 21:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?
Antworten: 38
Zugriffe: 7527

Re: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?

Ich habe aber die http://geizhals.at/a343918.html HD Variante von der Iomega, werkseitig war sie auf 720i eingestellt, habe sie aber im Setup auf 1080 eingestellt. Und da ein HDMI Anschluß vorliegt hatte ich keine Bedenken, ich denk mir Datei ist Datei - naja, wieder eines besseren belehrt - schön ...
von Holger Krugg
Di Sep 16, 2008 21:27
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?
Antworten: 38
Zugriffe: 7527

Re: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?

In dem nachstehenden Link findet sich ein Tutorial zu xvid http://www.schokoladenes.de/2008/09/videos-professionell-und-einfach-mit-xvid-komprimieren/ Wobei die PC-Variante per HDMI imho immer noch die beste sein dürfte. Ja ich kenne den folgenden Link zu einer Beschreibung der Einstellmöglichkeite...
von Holger Krugg
Di Sep 16, 2008 14:54
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?
Antworten: 38
Zugriffe: 7527

Re: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?

Hallo grizzly, tut mir echt leid, aber gerade die Iomega Multimedia festplatte hat ziemlich schlechte Kritiken in bezug auf echte HD Qualität. Sie wird beschrieben als nicht einsatzfähig für HDTV (auch wenn es anders publiziert wird in der Werbung) und zeigt wohl erbärmliche Qualitäten bei HDTV. All...
von Holger Krugg
So Sep 14, 2008 13:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Passende Musik zur Fotoshow
Antworten: 21
Zugriffe: 8765

Re: Passende Musik zur Fotoshow

Hallo Horst, ja ja ja, die HGM, ein Thema womit man sich unglaublich lange beschäftigen kann. Ich selber benötige meist ein paar hundert Musikstücke im Fundus um daraus nach ein paar Wochen Recheche eine für mich optimale Zusammenstellung die dramaturgisch gut abgestimmt ist auszuwählen. Ich sitze m...
von Holger Krugg
Mi Sep 10, 2008 13:06
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Bilder "schwimmen" obwohl Punkte übereinander
Antworten: 9
Zugriffe: 1594

Re: Bilder "schwimmen" wenn B.pfad nicht die Position verändert

Bin grad auch eine Show am zusammenstellen und hab daher diese Funktion auch des öfteren verwendet. Allerdings, wie Herr Redlich schon anmerkte, auch bei mir bleibt das Bild genau dort stehen (wie in Zement gegossen) wo es dies auch soll. Hab die Bewegungsmarken via "Manuelle Eingabe" zu 100% deckun...
von Holger Krugg
Mo Sep 08, 2008 10:38
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?
Antworten: 38
Zugriffe: 7527

Re: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?

Hochauflösende Darstellung wird nur erreicht mit: - Digifotos mindestens 1920 x 1080 - Diashow im PC-Modus - PC mit HDMI-Ausgang - TV-Gerät mit HDMI-Eingang und Full HD - Wiedergabe über PC Alle MPG-Umwandlungen mit welchem Codec auch immer verursachen immer einen (meiner Meinung nach deutlich sich...
von Holger Krugg
Sa Sep 06, 2008 15:23
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?
Antworten: 38
Zugriffe: 7527

Re: HDTV Diashow, wie krieg ich die in den TV rein?

Hi, also wenn du deine Show wirklich in HDTV (bzw. best quality) auf den TV bringen nwillst, so koennte ich mir folgende Moeglichkeiten vorstellen: Du erstellst die Show und gibst sie als avi (in HDTV 16:9 Einstellung) aus und schleifst dieses File dann in ein externes Programm , welches damit dann ...
von Holger Krugg
Mi Aug 13, 2008 15:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: AV-Software - Diashows - Dilemma
Antworten: 10
Zugriffe: 1927

Re: AV-Software - Diashows - Dilemma

..... begrenzten Sichtweise wie der von ......... allzuoft zu Fragen/Problemen Stellung nehmen. Als Beispiel gebe ich diesen Thread, in welchem ................einem Neuling empfiehlt, doch mit Nero die mit der AS Diashow erstellte .mpg-Datei zu brennen. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Jeder d...
von Holger Krugg
Fr Jul 18, 2008 13:45
Forum: Community Off-Topic
Thema: Multimedia-Festplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 1999

Re: Multimedia-Festplatte

Zugegeben ist diese Lösung allerdings teuer. Grüße Noella Hallo, in der Tat etwas überdimensioniert für meinen Bedarf. Aber, letztlich der gleiche Hintergedanke nur in einer erweiterten Ausführung. Woraus ich schließe, so oder eben in der "limitierten" Multimedia-Festplatten Version funzt es. Danke...
von Holger Krugg
Fr Jul 18, 2008 10:37
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Qualität von DVDs
Antworten: 32
Zugriffe: 5408

Re: Qualität von DVDs

Das Problem liegt beim Rendern (Encoder-Qualität). Sollte das Ergebnis der Standard des verwendeten Encoders sein, dann sollte AS über ein anderes Produkt nachdenken und in DS integrieren (auch mit erhöhten Aufwendungen für die Nutzer). Wenn AS für Qualität wirbt, dann bitte insgesamt. Beste Grüße ...
von Holger Krugg
Fr Jul 18, 2008 10:03
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Qualität von DVDs
Antworten: 32
Zugriffe: 5408

Re: Qualität von DVDs

Hallo Holger, ich habe das jetzt nochmal nachgeschaut: Beim benutzdefinierten Videoformat kann ich MPEG (SVCD, DVD etc) auswählen, beim Multiplexer aber sowohl MPEG 2 als auch DVD. Was ist da also richtiger, besser ? Gruß Erhard Hallo Erhard, tatsächlich, dem hatte ich noch nie Beachtung geschenkt....
von Holger Krugg
Do Jul 17, 2008 10:01
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Qualität von DVDs
Antworten: 32
Zugriffe: 5408

Re: Qualität von DVDs

Bei der Gelegenheit noch eine Frage: Ich hatte früher auch immer erst die MPEG-Datei erstellt und wegen des Menüs ein externes Authoringprog benutzt. Wenn zunächst nur eine MPEG-Datei erstellt wird, welche Einstellung für den Multiplexer ist dann erforderlich? DVD oder MPEG? Erhard Hallo Erhard, so...
von Holger Krugg
Mi Jul 16, 2008 15:00
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Qualität von DVDs
Antworten: 32
Zugriffe: 5408

Re: Qualität von DVDs

Vermutung: kein guter encoder ?! Hoffnung: Besserung durch AS (aber was bedeutet AS schon meine Hoffnung) Beste Grüße güntercz Verstehe was du meinst, aber verstehe nicht warum es manche nicht haben. Es mag am Motiv liegen ob es auffällt oder nicht, aber bei Motiven mit Querlinien sollte man es doc...
von Holger Krugg
Mi Jul 16, 2008 13:18
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Qualität von DVDs
Antworten: 32
Zugriffe: 5408

Re: Qualität von DVDs

Mein Problem ist nicht die Schärfe der DVDs, sondern das Flimmern bei Zooms und Kamerafahrten. Yoh, Jolo, hab ich schon auch so verstanden. Aber ich habe noch kein Kantenflimmern entdeckt bisher. Allerdings brenn ich auch nicht mit Nero sondern mit Ulead. Und hast du das Flimmern auch wenn du direk...
von Holger Krugg
Mi Jul 16, 2008 10:59
Forum: Community Off-Topic
Thema: Multimedia-Festplatte
Antworten: 3
Zugriffe: 1999

Multimedia-Festplatte

Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir eine Multimedia Festplatte zuzulegen. Ich liebe scharfe und brillante Bilder und habe zumindest TV welches HD kann und Sat receiver der HD übermittelt. Zuerst habe ich mit BlueRay Gednaken gespielt, aber dazu benötigt man wieder einen Player (gibt ja keinen...
von Holger Krugg
Mi Jul 16, 2008 10:50
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Qualität von DVDs
Antworten: 32
Zugriffe: 5408

Re: Qualität von DVDs

Hallo, also auch ich kann bestätoigen, alles funzt soweit sehr gut und die Qualität ist nicht nur gut, sondern exzellent (soweit man es bei einer normalen DVD sagen kann (gegnüber HD). ( Im Gegnesatz zu Sieggi finde ich den Encoder der DS ziemlich gut. Hab auf diesem Preisniveu noch nicts besseres e...
von Holger Krugg
Do Jun 26, 2008 10:02
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: [Erledigt] Einsteiger Deluxe 6
Antworten: 12
Zugriffe: 2214

Re: [Erledigt] Einsteiger Deluxe 6

hallo bei den bildern in der timeline kann man nicht erkennen welchen bewegungspfad sie haben. wie kann das erkennen ohne einen bewegungspfad zu entfernen und einen neuen bewegnspfad dort hinzulegen? Hallo Burki, bin hier kein Spezialist, aber denke dein Beitrag bzw. Frage ist hier wohl irgendwie i...
von Holger Krugg
Di Jun 24, 2008 9:45
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Positionsmarkierung recht unauffällig
Antworten: 9
Zugriffe: 980

Re: Positionsmarkierung recht unauffällig

Hallo,
sieht bei mir auch ähnlich "seicht" aus.
Wenn man das Bild in der Bilderliste markiert wird es sehr deutlich als markiert angezeigt.
Lediglich wenn man das Bild in der Timeline markiert, wird es in der Bilderliste nur sehr "flau" markiert.

Gruesse,
Holger