Die Suche ergab 862 Treffer

von keiner
Sa Mär 06, 2021 12:18
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Zeitraffer U-Bahn in München
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Zeitraffer U-Bahn in München

Cim Borazzo hat geschrieben:
Sa Mär 06, 2021 11:04
Josef, 1.708 Bilder, das sind ja 48 Diafilme !
LG Günther
Offtopic: meine neueste Errungenschaft, eine Olympus OM2N.
Olympus OM2N.jpg
Olympus OM2N.jpg (45.45 KiB) 602 mal betrachtet
Viele Grüße --- Josef
von keiner
Sa Mär 06, 2021 8:37
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Zeitraffer U-Bahn in München
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Zeitraffer U-Bahn in München

Hallo Josef, danke für die Info ! Grüße Günther Keine Ursache! Noch einige Infos zum Video: für das 89 sec lange Video hatte ich 1708 Bilder benötigt. Bei der Statistik wird 2761 Objekte angezeigt, das kommt vermutlich wegen der vielen Spiegelungen. Bei der Intelliload Einstellung von 10 sec beginn...
von keiner
Fr Mär 05, 2021 23:12
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Zeitraffer U-Bahn in München
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Zeitraffer U-Bahn in München

Reisender hat geschrieben:
Fr Mär 05, 2021 21:21
Hallo,

schöne Idee. Gefällt mir wirklich gut.

Gruß Micha
Hallo Micha,

vielen Dank, das freut mich, dass es Dir gefällt. Dann waren die vielen Stunden in der stickigen Luft der U-Bahnhaltestelle und noch mehr Stunden zuhause vor dem PC nicht vergebens.

Viele Grüße
Josef
von keiner
Fr Mär 05, 2021 16:45
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Zeitraffer U-Bahn in München
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Zeitraffer U-Bahn in München

Hallo Günther,

schön, dass Dir das Video gefallen hat. Der Abstand zwischen den Aufnahmen war überall 2 sec, die Belichtungszeit mit Ausnahme der Rolltreppe 0,5 sec.

Viele Grüße
Josef
von keiner
Fr Mär 05, 2021 15:01
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Zeitraffer U-Bahn in München
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Zeitraffer U-Bahn in München

Vielen Dank Roland!
von keiner
Fr Mär 05, 2021 13:15
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Zeitraffer U-Bahn in München
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Zeitraffer U-Bahn in München

Lieber Günter, ich glaube Du gehörst zu denen, die es nicht so laut und hektisch mögen. Nachdem ich das Video nur von dieser einen Haltestelle anfertigen wollte und wie erwähnt pro Richtung nur alle 10 min ein Zug durchfährt, versuchte ich mit diesen Spiegelungen das ganze etwas aufzupeppen. Der Kün...
von keiner
Fr Mär 05, 2021 0:54
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Zeitraffer U-Bahn in München
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Zeitraffer U-Bahn in München

Ein kurzer Zeitraffer von der U-Bahnhaltestelle am Wetterstein Platz in München. Gleise 7.gif (Zug startet mit Klick) https://vimeo.com/502503258 Diese Haltestelle wurde ausgewählt, weil ein Freund 1997 die Ausschreibung für die künstlerische Gestaltung gewonnen hatte. Leider fährt dort pro Richtung...
von keiner
Di Feb 23, 2021 20:44
Forum: Community Off-Topic
Thema: Neue Nvidia Treiber
Antworten: 4
Zugriffe: 3295

Re: Neue Nvidia Treiber

Hallo Wer weiß, was zu tun ist, wenn Treiber-Updates zu Nvidia kommen, aber es ist nicht möglich, bis zum Ende auf einen Laptop herunterzuladen Was sollte ich tun? Hallo blessing, Willkommen bei uns im Forum! Ganz habe ich Dein Problem nicht verstanden. Du hast von der Nvidia Seite den passenden Tr...
von keiner
Mo Jan 04, 2021 19:36
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Einstellungen Benutzeroberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 1622

Re: Einstellungen Benutzeroberfläche

Was das Problem Kontrast und Lesbarkeit betrifft, ist Lightroom kaum zu schlagen.
Man muß erst auf das etwas verwaschene Bild klicken, um den Screenshot im ungefähren Original zu sehen.

Lightroom - Kopie.JPG
von keiner
Mo Dez 28, 2020 18:03
Forum: AquaSoft Stages 12 Forum
Thema: Einstellungen Benutzeroberfläche
Antworten: 16
Zugriffe: 1622

Re: Einstellungen Benutzeroberfläche

Das gleiche Problem habe ich mit der DS Ultimate 12, die Benutzeroberfläche heisst dort Mitteldunkel und erinnert an Bildbearbeitungsprogramme wie Lightroom. Ich nehme an, dass kein großer Unterschied zu der Benutzeroberfläche von Stages ist, weil alle Punkte, die ingenius genannt hat, auch für die ...
von keiner
Mi Nov 25, 2020 11:19
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Video Erstellung beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 988

Re: Video Erstellung beschleunigen

Jetzt habe ich übersehen, dass Du den Vorschlag von ingenius bereits übernommen hast. Hast Du anschließend die vorgeschlagenen Werte von Aquasoft mit übernommen, die für höchste Qualität gedacht sind? Da dauert die Erstellung auch am längsten. Nachdem Du ursprünglich eine Bitrate von 8000 verwendet ...
von keiner
Sa Okt 17, 2020 12:57
Forum: Community Off-Topic
Thema: Analytics bei Vimeo
Antworten: 0
Zugriffe: 1623

Analytics bei Vimeo

Hallo, erst kürzlich entdeckte ich, dass man bei Vimeo auch als nichtzahlender Kunde Analytics Daten bekommt, zwar nicht so detailliert wie als PRO - Kunde, der muß aber 6€ monatlich zahlen. Und zu meiner Überraschung sah ich, woher die meisten Klicks jährlich kommen, von Aquasoft! __AS Analytics 1....
von keiner
Mi Okt 14, 2020 16:42
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bild oben und unten abdecken
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Re: Bild oben und unten abdecken

Hallo oldiemike, mit der Maske hab ich's versucht. Inzwischen fand ich aber eine viel einfachere Lösung, die allerdings nicht exakt 21:9 als Ergebnis hat, von der Optik aber passt. Ich habe geschrieben, dass das eine horizontale Spiegelung werden soll, Alexandra hatte einmal hierzu einen Beitrag ges...
von keiner
Mi Okt 14, 2020 11:33
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Bild oben und unten abdecken
Antworten: 3
Zugriffe: 551

Bild oben und unten abdecken

Ich bin bei einer Diashow im 16:9 Format, bei der nur das erste und letzte Bild im 21:9 Format zu sehen sein sollen. Alle Bilder, ausser dem letzten, sind gespiegelt. Beim ersten Bild, in einer U-Bahnhaltestelle aufgenommen, nähern sich die beiden Hälften über einen Kameraschwenk an, bis sich die St...
von keiner
Di Okt 13, 2020 19:27
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow wird nicht mehr im Layoutdesigner abgespielt
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Diashow wird nicht mehr im Layoutdesigner abgespielt

Ich vermute, Ihr Computer war temporär mit etwas "Wichtigerem" beschäftigt ;) Des Rätsels Lösung: ich habe wohl versehentlich im Layoutdesigner den Balken auf der rechten Seite ganz nach unten gezogen und damit gleichzeitig das Bild soweit nach oben verschoben, bis nur noch eine graue Fläche zu seh...
von keiner
Mo Okt 12, 2020 13:15
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow wird nicht mehr im Layoutdesigner abgespielt
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Diashow wird nicht mehr im Layoutdesigner abgespielt

Inzwischen halte ich es für eine gute Idee, beim Support nachzufragen. Gerade stellte ich nämlich fest, dass nicht nur diese Zeitraffershow betroffen ist, sondern auch neue Shows. Und auch hier kann ich im Vollbildmodus abspielen, nicht aber im Layoutdesigner EDIT. Und wie ist das möglich? Ich setzt...
von keiner
Mo Okt 12, 2020 10:26
Forum: DiaShow 11 Forum
Thema: Diashow wird nicht mehr im Layoutdesigner abgespielt
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Diashow wird nicht mehr im Layoutdesigner abgespielt

Hallo, Meine aktuelle Diashow wird ganz plötzlich nicht mehr im Layoutdesigner angezeigt und abgespielt, ich sehe nur noch eine graue Fläche. Aber - vor wenigen Stunden ging noch alles! Es handelt sich um einen gespiegelten Zeitraffer, der mit einem Bild von 6 sec Länge beginnt. Das wollte ich bearb...
von keiner
Sa Okt 10, 2020 15:16
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Bewegungspfad Kreis
Antworten: 8
Zugriffe: 1335

Re: Bewegungspfad Kreis

oldiemike hat geschrieben:
Sa Okt 10, 2020 12:05
In meiner neusten Version trägt er auch einen Mund-Nasen Schutz
=D
von keiner
Sa Okt 10, 2020 11:09
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Bewegungspfad Kreis
Antworten: 8
Zugriffe: 1335

Re: Bewegungspfad Kreis

Toll!
Und ganz wichtig, dass der Radler einen Sturzhelm trägt.
Josef
von keiner
Fr Okt 02, 2020 10:39
Forum: Diashow- und Bildvorstellung
Thema: Musikvideos
Antworten: 19
Zugriffe: 2195

Re: Musikvideos

Hallo, großartige Videos, vielen Dank fürs Teilen! Ich möchte nicht wissen, wieviele Stunden Du für 1 Sekunde Video vor dem Bildschirm gesessen bist. Das Ergebnis lohnt die Mühe. Tolles Nepalvideo. Ich bin den Annapurna Ciruit im Oktober 1978 gegangen, da waren noch überhaupt keine Leute unterwegs, ...