Die Suche ergab 18 Treffer

von Josef Klinger
Do Mär 14, 2019 18:15
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 4665

Re: Ruckelnde Videos

es ist eigentlich wirklich schade, dass AS sich des Themas nicht wirklich annimmt. Zumal der Rest des Programms wirklich sehr gut funktioniert. Hallo jschreck Danke für den seelischen Beistand. Auch mir ist unverständlich, wieso AS keine Antwort zu diesem Problem liefert. Es scheint so, als wäre da...
von Josef Klinger
Di Mär 12, 2019 10:32
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages_11 - Vollbildmodus - Win 7/10
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Re: Stages_11 - Vollbildmodus - Win 7/10

Hast du die Hardwarebeschleunigung in AS an? Wenn 'Ja', schalte sie mal aus. Hallo Panther. Ja, die Hardwarebeschleunigung(HWB) ist "EIN" und das aus gutem Grund: * Bilder mit Kameraschwenks/Bewegungspfaden/Überblendungen/... laufen unabhängig von der HWB ab: Im Fenstermodus sehr gut. Im Vollbildmo...
von Josef Klinger
Mo Mär 11, 2019 20:52
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Stages_11 - Vollbildmodus - Win 7/10
Antworten: 5
Zugriffe: 969

Stages_11 - Vollbildmodus - Win 7/10

Meine ersten Versuche mit Stages_11.1.04_Demo an meinem Windows 7 PC waren nicht erfolgreich: Kameraschwenks, Bewegungspfade und eingefügte MP4/1080p Videos werden vom AS Standard Player im Vollbildmodus sehr holprig abgespielt. Nach der Auswahl eines der "Aero Designs" in "Win 7\Systemsteuerung\Dar...
von Josef Klinger
So Mär 10, 2019 19:11
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 4665

Re: Ruckelnde Videos

Hi Josef, meinst Du diese Option? siehe Anhang: Hallo Hans, meine voreilige Antwort auf deine obige Frage war nicht ganz korrekt. In deinem Anhang "Leistungsoptionen\Visuelle Effekte" ist nämlich zu erkennen, dass die Option "AeroPeek aktivieren" angeboten wird. Wäre Windows Aero nicht schon aktivi...
von Josef Klinger
So Mär 10, 2019 15:48
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 4665

Re: Ruckelnde Videos

Hi Josef, meinst Du diese Option? siehe Anhang: Hallo Hans, Nein, mit den Leistungsoptionen hat das nichts zu tun. Ich meine wörtlich das Systemeinstellungsfenster "Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung". Siehe Anhang. Dieses Fenster kann auch einfach mit einem Rechtsklick und auf ein...
von Josef Klinger
So Mär 10, 2019 12:26
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 4665

Re: Ruckelnde Videos

Ruckel-Problem gelöst! Nach vielen mühsamen Experimenten mit verschiedenen Hardware Konfigurationen kann ich meine mehrfach geäußerte Vermutung, dass die Ruckelei in DS 10 (und auch 11) ein Problem des AS Standard Players ist, erhärten. Der Player erweiterte seit DS10 offensichtlich die Nutzung der ...
von Josef Klinger
So Feb 17, 2019 17:55
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ruckelnde Videos
Antworten: 23
Zugriffe: 4665

Re: Ruckelnde Videos

Diese von magnumthevoice und von Vandor gelieferten Beiträge zeigen einmal mehr, dass es ein Problem mit dem AS Standard Player gibt. Beide erwarten zurecht, dass ein in die DiaShow eingebundenes Video in gleichen Qualität abgespielt wird wie vom Windows- oder VLC Media Player. Aquasoft ist auf dies...
von Josef Klinger
Di Mär 14, 2017 20:38
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Einfrieren des Programms
Antworten: 12
Zugriffe: 1740

Re: Einfrieren des Programms

Frau Thaler, die Überprüfung mit SFC habe ich bereits nach den ersten Abstürzen vor 3 Monaten gemacht, ebenso auch vor meiner Fehlermeldung [EAV-OYYRM-612] im Jänner und auch heute wieder. Es gab und gibt keine "Integritätsverletzungen" im installierten Windows! Ich weiß, wie wichtig weitere Anhalts...
von Josef Klinger
Di Mär 14, 2017 13:39
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Einfrieren des Programms
Antworten: 12
Zugriffe: 1740

Re: Einfrieren des Programms

Ich hatte die Hoffnung, dass diese Abstürze mit der Version Ultimate 10.4.08 64 bit verschwinden. Leider treten sie nach wie vor auf. Das Fehlerbild ist bei mir genau so, wie es von Robert beschrieben wurde wobei sich bei meiner Arbeitsweise der Absturz nach zirka 30 Minuten einstellt. Versuchsweise...
von Josef Klinger
Fr Feb 10, 2017 19:43
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bilder Drag & Drop nicht mehr möglich seit Version 10.4.06
Antworten: 8
Zugriffe: 1110

Re: Bilder Drag & Drop nicht mehr möglich seit Version 10.4.06

Hallo, auch in meinen DS Konfigurationen sehe ich ein Fehlverhalten bei Drag&Drop mit Objekten seit DS10 10.4.04 Ultimate. Allerdings nicht nur - vom Explorer in die Timeline sondern auch - von der Toolbox in die Timeline und sogar - innerhalb der Timeline. Dieser Fehler tritt bei mir erst im Laufe ...
von Josef Klinger
Mi Feb 01, 2017 19:08
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Diverse Abspielfehler bei MPG (64B und 32B)
Antworten: 31
Zugriffe: 3648

Re: Diverse Abspielfehler bei MPG (64B und 32B)

Hallo Hans fra94. Ich habe versuchsweise mit DS10.4.05 (64Bit) einige mpeg Videos (PAL, 16:9, Bitrate: 8000, Framrate: 25) generiert und kann weder am PC mit Win Media Player noch am Sony TV vom USB-Stick eine fehlerhafte Wiedergabe feststellen. Lediglich die Bildqualität schwächelt aufgrund der nie...
von Josef Klinger
Mi Feb 01, 2017 12:21
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: [Erledigt] Diverse Abspielfehler bei MPG (64B und 32B)
Antworten: 31
Zugriffe: 3648

Re: Diverse Abspielfehler bei MPG (64B und 32B)

Hallo fra64, hallo herik. Das erfolgreiche Abspielen von mpg/mp4/... Videodateien hängt nicht nur vom DiaShow Programm, mit dem ein Video generiert wurde, ab. Auch der MediaPlayer(der im PC oder im Smart TV installiert ist) und die Leistungsfähigkeit der Videodecoderhardware im PC oder im Smart TV i...
von Josef Klinger
Mo Dez 21, 2015 13:12
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: Welches Format / Dekoder etc.
Antworten: 7
Zugriffe: 1955

Re: Welches Format / Dekoder etc.

In der DiaShow 8 habe ich meine 16:9 Shows mit ähnlichen als die "von keiner » So Dez 20, 2015 12:32" empfohlen Einstellungen (MP4, H264, 30 Mb/s, 1080p, 30fps) ausgegeben. Die Qualität ist gut und auf allen mir verfügbaren Geräten (Sony TV, Philips TV, Media Playern) konnten die Videos fehlerfrei w...
von Josef Klinger
Do Dez 17, 2015 21:04
Forum: DiaShow 9 Forum
Thema: MP4-Format mit H.264
Antworten: 16
Zugriffe: 3543

Re: MP4-Format mit H.264

Ich möchte dieses 1 Jahr alte Thema aufwärmen weil es mich seit meinem "verspäteten" Umstieg auf DS9 auch betrifft. So wie "von Friedl » Sa Nov 15, 2014 19:24" als auch "von Gaki91 » Sa Nov 15, 2014 17:12" berichtet, habe auch ich Probleme mir dem Abspielen von MP4/H.264 Videos die ich mit Version 9...
von Josef Klinger
Fr Apr 29, 2011 22:08
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler bei Wiedergabe von AVI Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Re: Fehler bei Wiedergabe von AVI Videos

Danke satsurfer Der Link zur YUV-Seite ist wirklich lehrreich. Aber er erklärt nicht, warum das Abspielen der komplexen 4.2.2 Videos von den meisten Media Playern beherrscht wird aber die Aquasoft Diashow scheitert. Dein Hinweis auf die Verwendung von Konvertern ist natürlich gültig und ich habe das...
von Josef Klinger
Fr Apr 29, 2011 12:46
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Fehler bei Wiedergabe von AVI Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 1179

Fehler bei Wiedergabe von AVI Videos

AVI Videos von der Canon Powershot G7 werden in allen vorhandenen Media Playern richtig wiedergegeben. In ADS 7.6.03 unter Windows 7 kommt es beim Abspielen dieses Objektes zu Fehlern: 1. In der Timeline hat das Objekt ein rotes "X" mit "Fehler als Text 2. Im Layoutdesigner steht " ... kann keine Vo...
von Josef Klinger
So Jan 22, 2006 11:35
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Update: DiaShow XP five 5.4.03
Antworten: 9
Zugriffe: 3942

Re: Update fehlgeschlagen.

Vielen Dank an Klaus L. !

Der Hinweis auf
"C:\Programme\AquaSoft\DiaShow XP5\Support\Delete_All_DiaShowXP5_Properties.bat" hat geholfen.
Ich kann jetzt die frühere Version 5.4.01 fehlerfrei installieren und ausführen.

Gruß
Josef Klinger, Innsbruck
von Josef Klinger
Sa Jan 21, 2006 14:21
Forum: DiaShow 8 und älter
Thema: Update: DiaShow XP five 5.4.03
Antworten: 9
Zugriffe: 3942

Update fehlgeschlagen.

Der Update auf 5.4.0.3 war keine gute Idee ! 1. Wie im Thema "AVI Einbindung geht mit 5.4.0.3 nicht mehr" ausführlich beklagt, gehen auch bei mir meine bisherigen Shows mit Video-Einbindung nicht mehr. Ein Lösungsvorschlag ist in diesem Thema nicht zu finden. 2. Ich habe daher 5.4.0.3 de-installiert...