Die Suche ergab 30 Treffer

von helge
Mi Apr 03, 2019 8:53
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Du hast nicht die Spur sondern die Hintergrundmusik deaktiviert, das heißt: die Musik welche sich in der Musikspur befindet ist nicht hörbar (wenn sich keine Musik darin befindet brauchst Du die Hintergrundmusik nicht zu deaktivieren) logisch :lol: Wenn Du allerdings den Platz, in der Timeline, zum...
von helge
Mi Apr 03, 2019 7:48
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Ich hätte nichts dazu geschrieben aber das Wort "unlogisch" von Dir hat mich geärgert, weil es einfach unfair ist und im Grunde genommen nicht stimmt. Hallo Roland, tut mir Leid, wenn das so "rüberkommt", aber es war meinerseits nicht so dekonstruktiv gemeint wie von Dir hier geäußert. Unlogisch is...
von helge
Di Apr 02, 2019 11:48
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Re: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Hallo Micha, danke für den Hinweis ! Aber wozu gibt es dann diese Einstellung? Wenn ich keine Hintergrundmusik einfüge, wird diese im Projekt ebenfalls nicht aktiv :mrgreen: Ich habe ja bereits angemerkt, es ist unlogisch, wenn trotz Deaktivierung die Spur in der Timeline sichtbar bzw aktiv bleibt :...
von helge
Di Apr 02, 2019 11:22
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: MPEG-Datei ausschließlich mit 8KBit/s möglich ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1473

MPEG-Datei ausschließlich mit 8KBit/s möglich ?

Womöglich ist die Erzeugung einer MPEG-Dateien nicht mehr zeitgemäß ... aber wenn ich eine MPEG-Datei (weil ältere Dateien nur im Format 720x576 verwendet wurde) erstellen möchte, kann ich die Bitrate im Menü ändern. Die "geschätzte" Zieldateigröße wird dementsprechend variert und angezeigt (hat abe...
von helge
Di Apr 02, 2019 11:06
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1127

Hintergrundmusik in Projekteinstellung deaktivieren

Ich habe die Hintergrundmusik in der Projekteinstellung deakiviert, in der Hoffnung, dass dann diese (unterste) Spur in der Ansicht verschwindet und mehr Platz auf dem Bildschirm zur Verfügung steht - dem ist aber leider nicht so. Eigenlich unlogisch, oder mache ich etwas falsch?
von helge
Di Apr 02, 2019 11:04
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: Keyframe-Button an Videodatei selten erkennbar
Antworten: 0
Zugriffe: 1450

Keyframe-Button an Videodatei selten erkennbar

In meinen meisten Videoobjekten sind die ersten Bilder "dunkel". Hier am Objekt den Button für "keyframe" zu erkennen, ist dann praktisch unmöglich, da das Symbol auf dunklen Vorschaubildern "nicht" sichtbar ist - da ich es mittlerweile weiß, tippe ich mit der Maus einige Male "blind" - ist aber man...
von helge
Di Apr 02, 2019 11:00
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: "Projekt öffnen": Wartezeit ohne erkennbaren Vorgang
Antworten: 0
Zugriffe: 1480

"Projekt öffnen": Wartezeit ohne erkennbaren Vorgang

Wenn ein Projekt geöffnet wird, kann eine längere Wartezeit entstehen, besonders wenn einige Videodateien dabei sind. Leider wird diese Hintergrundbeschäftigung nicht angezeigt; schön wäre z.B. eine Sanduhr oder zumindest eine Aktivitätsanzeige.
von helge
Di Apr 02, 2019 10:57
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: nach "Objekt löschen" wilder Sprung in Timeline
Antworten: 2
Zugriffe: 861

nach "Objekt löschen" wilder Sprung in Timeline

Wenn ein beispielsweise ein Bild oder Video gelöscht wird, dann springt die Timeline irgendwohin zurück, häufig auf den Anfang oder mitten in die Show zurück .... ärgerlich bsonders dann, wenn die Videos immer wieder neu aufgebaut werden. Dieses Verhalten habe ich in "allen" Projekten. Ist das norma...
von helge
Do Feb 28, 2019 16:15
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: [Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr

Hallo Frau Thaler, ja, dass hatte ich mehrfach (u.a. auch mit Administratorrechte). Vorab: der Fehler ist mittlerweile "behoben" ! Ich hatte die Updatefunktion von Stages benutzt. Im Ablauf waren mir Unstimmigkeiten aufgefallen, die ich von früheren Updates nicht kannte. Dies hatte ich mir aber nich...
von helge
Do Feb 28, 2019 12:04
Forum: AquaSoft Stages 11 Forum
Thema: [Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 865

[Erledigt] Version 11103: Bilder/videos per Maus einfügen funktioniert nicht mehr

In aktueller neuer Version funktioniert bei mir das Einfügen per Maus von Bildern oder Videos (aus dem Explorer) nicht mehr - auch nicht mit "Administratorrechte" ( siehe anderer Thread ). Das Einfügen ist nur möglich mittels Objekt "Video" bzw. "Bild" (aber dann mit "umständlicher" Abfrage). In Ver...
von helge
Mo Nov 05, 2018 17:14
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Einfügen von Text
Antworten: 4
Zugriffe: 2458

Re: Einfügen von Text

Hallo Uli,
in solchen Fällen behelfe ich mich mit einem einfachsten Editor (z.B. von WIN) - Kopieren, einfügen in Editor und wieder kopieren, dann sind alle Formatierungen weg. Wenn man sich die Tastenkombination angewöhnt, den Editor geöffnet im Hintergrund belässt, dann geht das sehr flott.
von helge
Sa Aug 26, 2017 19:32
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Ausgabe "mp4" in Mono doppelte Tonfrequenz?
Antworten: 2
Zugriffe: 664

Ausgabe "mp4" in Mono doppelte Tonfrequenz?

Ich wollte kleine Filmesequenzen von Kamera und Handy zusammenfassen .... im Ganzen nur 2-3min. Da einige Handyfilmchen auf dem Kopf stehen, war das eigentlich mit der Diashow schnell zu erledigen: 1 Kapitel, einfache Überblendungen und das ganze mit dem Assistenten als mp4-Datei auf die Festplatte....
von helge
Sa Aug 26, 2017 19:18
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Darstellung von Video-Objekten inder Timeline
Antworten: 3
Zugriffe: 700

Re: Darstellung von Video-Objekten inder Timeline

Das ist aber auch in anderern Videobearbeitungsprogrammen so. Nun, ich dachte, wir sprechen hier von einem "Diashow"- und nicht "Video"-Programm :mrgreen: und so nebenbei bemerkt, bei einem einfachen Videoschnittprogramm, welches ich auch benutze, muß ich keine so lange Pausen in der Timeline abwar...
von helge
Fr Aug 25, 2017 20:10
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Darstellung von Video-Objekten inder Timeline
Antworten: 3
Zugriffe: 700

Re: Darstellung von Video-Objekten inder Timeline

Hallo,
diese Wartepausen haben mich auch schon genervt ... schön wäre es, man könnte diese Vorschaubilder "abschalten", das 1. und letztes Framebild würde vollkommen langen.
von helge
Fr Feb 10, 2017 18:33
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: "unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Re: "unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?

Also, nochmals Danke - den "alten" Beitrag hatte ich nicht gesehen, pardon. Ich habe die dort gemachte Anweisung von Frau Thaler (Unterordner "2" bis "5" in Verzeichnis "Aquasoft/DiaShow 10 Ultimate (64Bit)/Presets/Views/") gelöscht und siehe da, es herrscht wieder friedliche Ordnung in der Symbolle...
von helge
Fr Feb 10, 2017 15:31
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: "unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Re: "unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?

hallo lopa,

danke für den Hinweis - ich werde die Tipps befolgen ... und berichte.
von helge
Fr Feb 10, 2017 13:44
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: "unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

"unsinnige" Symbolreihe - seit V10.4.07 ?

Hallo zusammen, ich habe einige Zeit mit Diashow nicht gearbeitet, aber fleißig die Updates gepflegt. Seit letztem Update (DS10U 10.4.07 64bit) fällt mir nun auf, dass die Symbolreihe sich vervielfacht hat. Ursprünglich kenne ich rechts neben Symbolfeld "Musik" die Auswahlen "Standard" - "Storybord"...
von helge
Fr Feb 10, 2017 13:24
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Bilder Drag & Drop nicht mehr möglich seit Version 10.4.06
Antworten: 8
Zugriffe: 1321

Re: Bilder Drag & Drop nicht mehr möglich seit Version 10.4.06

Hallo Charlotte,
in meiner Version 10.4.07 funktioniert es. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob du auch "DS10U 64bit" verwendest.
von helge
Mi Aug 31, 2016 14:08
Forum: DiaShow 10 Forum
Thema: Überraschung gelungen!
Antworten: 6
Zugriffe: 1492

Re: Überraschung gelungen!

Hallo Helmut, ich hatte nur mitgelesen - andere konnten besser helfen .... Dein Resumee hat meine tiefe Anerkennung gefunden, sowohl betreffend deines Engagements Deiner DIA-Show und im Besonderen Deiner Worte über Euer gemeinsames Leben - im Übrigen kann ich Deinen "Erfolg" betreffend dem Thema "Üb...